13/14 Zoll bis 800 Euro - Notebook für Schwester

L

le_loup

Forum Benutzer
Hi,

ich bin auf der Suche für einen Laptop für meine Schwester und hoffe hier ein wenig Beratung zu finden.

1) Budget
Das Budget beträgt maximal 800 Euro. Studentenrabatte kann ich wahrnnehmen.

2) Displaygröße
Als Displaygröße kommen nur 13/14 Zoll in betracht (lieber 14 Zoll)

3) Nutzungen des Laptops
Der Laptop wird nicht zum Zocken verwendet. Er sollte halt problemlos Skype, Msn usw. parallel zu Itunes verarbeiten können, ohne einzubrechen. Musik wird sicherlich auch gehört, ebenso wie ab und zu Filme geguckt. 2 GB Ram wären wahrscheinlich nicht schlecht.

4) Mobile Nutzung
Der Laptop sollte ziemlich mobil sein, also nicht zu schwer. Außerdem sollte er im Officebetrieb eine erträglich Akkulaufzeit haben. Ich würde ein mattes Display bevorzugen, habe jedoch durchs Rumgucken im Forum erfahren, dass das für diesen Preis wohl kaum möglich sein wird.
Wenn der Laptop zu Hause rumsteht, soll er an einen Bildschirm angeschlossen werden.

5) Lautstärke
Wichtig ist, dass der Laptop leise ist. Nix ist nerviger als nen Fön beim arbeiten in der Bibliothek zu haben.

Als zwei in die nähere Auswahl kommende Geräte habe ich das "Thinkpad R400" und den "Dell Latitude E 5400" ins Auge gefasst. Allerdings sehen die zumindest für ein Mädchen vom Stil her ein wenig altbacken aus :(
Ich würde mich über Zustimmung/Kritik zu diesen Modellen oder Alternativen freuen
Ich bedanke mich schon jetzt für die nette Hilfe.
 
Wie wärs denn mit dem Acer Aspire 4810T hier? Sieht nicht "schlecht" aus, von der Leistung her reichts auch allemal, ist dazu noch sehr leicht und Akku hält lange. Hat leider kein mattes Display, aber LED Beleuchtung.
Ist zwar von der Verarbeitungsqualität vermutlich nicht so gut wie die Lenovos bzw Dells, aber dafür gibts andere Vorteile ^^
 
hallo,

vielen dank schonmal für die nette hilfe. anscheinend scheint nichts gegen die von mir vorgeschlagenen modelle zu sprechen, wenn ich euch richtig verstanden habe.
was haltet ihr vom "Sony VAIO VGN-CR42S/L";

link: Technische Daten / Sony VAIO VGN-CR42S/L / Notebook / VGN-CR42S/L.G4

liegt geradeso noch in der preisklasse, sieht aber halt nen stückchen schöner aus. gibt es etwas, was gegen die vaios im allgemeinen spricht?
 
Schminkspiegel und die Billigreihen von Sony sind meist eher bescheiden verarbeitet.
 
liegt geradeso noch in der preisklasse, sieht aber halt nen stückchen schöner aus. gibt es etwas, was gegen die vaios im allgemeinen spricht?
Naja, eben genau dass sie in einer anderen Preisklasse spielen ;) Auslaufmodelle sind da schon günstig im Preis, jedoch wirst du selbst dort unter 800€ nichts vernünftiges finden.
Wie SchwarzeWolke schon sagte, ist die "Billigreihe" von Sony wirklich "billig". Kannst du ja selbst im nächsten großen Elektronikladen anschauen.

Da es ja für deine Schwester sein soll und auch etwas gut ausschauen soll:
Modelle von LG und Toshiba würden eventuell passen. LG R310 und Toshiba Portege M800 (so hießen die glaub ich). Sind auch recht stabil/robust, haben nur leider kein mattes Display. Möglicherweise gibts auch von den beiden Reihen günstigere 14" (die genannten sind beides 13")
 
vielen dank für die tips. es wird wohl das Lenovo Thinkpad R400 werden.
 
Darum gibt es ja das hier:
HP Cool@School. Nutze Deinen Vorteil! Fr Schler, Studenten, Lehrlinge, Lehrer, Schulen und Universitten.

Das einzige was ich hoffe ist, das das Care pack mit einer Bestellung bei notebooksbilliger kompatibel ist.
Preis is auf jeden Fall super!

Hab bei HP angefragt und es ist kein Problem das Notebook bei notebooksbilliger zu kaufen und das HP care pack dazu zu nehmen.
Würde dann zwar auf 850€ kommen aber ich glaube das ist es wert.
 
Rückmeldung

vielen dank nochmal für die netten tips. das r400 ist jetzt leider zurückgegangen; es hat meiner schwester nicht gefallen (zu langsam; zu altbacken).
ich bin also noch immer auf der suche nach alternativen zu den oben angegebenen konditionen. ich habe im moment ins auge gefasst:

1) dell latitude e5400 - mit entsprechender konfiguration
gibt es was, was dagegen prinzipiell spricht?

2) Acer Aspire 4810T-354G32MN Timeline
- reicht das für die oben angegebenen anwendungen wirklich unproblematisch aus?

ich danke euch schon jetzt für die nette hilfe
 
Toshiba Tecra R10 evtl?
ich seh grade das is zu teuer... aber es hat style.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Mobiler Office Laptop

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Tipp zum Gaming Notebook 13-14 Zoll

Zurück
Oben