13-14 zoll notebook gesucht einige favoriten vorhanden

X

xakea

Forum Newbie
13-14 zoll notebook gesucht ... Asus u44sg oder lenovo t420

erst mal hi an alle,
ich suche schon seit längerem ein notebook, werde aber diese oder nächste woche zuschlagen müssen. bin mir aber noch nicht ganz sicher welches ich will. ich habe schon einige in der engeren auswahl.

aber erstmal:
Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

budget so niedrig wie möglich. bin student. maximum wären 1100

Welche Displaygröße bevorzugst du?
13-14 zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
ja notebook solte auch in freien benutzt werden, desshalb lege ich auch wert auf eine lange akkulaufzeit.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
unibetrieb und musikproduktion. desshalb ist eine gute dpc latency MIT eingeschaltetem wlan ein absolutes muss.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
nur das alte zeug, quake 3 hl2 warcraft 3...

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ja

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
so viel wie möglich.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
ja angewiesen wäre ich schon. aber hab keine ahnung von vor ort service.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
usb 3.0. aber da gibts doch auch esata adapter oder?

was auch schön wäre wäre ein akzeptables display, da ich auch öfters filme damit schaue. und lautsprecher, die für den filmgenuss reichen.


habe da ein paar notebooks in der engeren auswahl.