13-15 Zoller zum Arbeiten/Lernen/Spielen

G

Greegoor

Forum Newbie
Hi there,

ich suche ein neues Laptop fuer mich. Hier mal ein paar Spezifikationen:
Display: Matt, 13-15 Zoll und >1366x7668
Akku: in normalem Gebrauch mind 3h
Grafikkarte: GT 640M aufwaerts

Ein Laufwerk brauche ich nicht, wuerde ich aber zur Not verkraften und durch eine SSD ersetzen.

Im Auge hatte ich bisher das Asus N56VZ und die Samsung Series 7. Kennt ihr noch weitere Modelle? Wisst ihr ob in naechster Zeit noch ein Update von der Series 7 kommen soll?

(Diesen Post hatte ich baugleich schonmal im Notebookchat-Forum, aber dieser hier mir aktivier erscheint, wollte ich nochmal hier Feedback holen!)

VG
 
Budget ist egal oder nicht vorhanden?
Notebooks & Tablets Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1. Punkt (in deinem Kaufberatungsthread als erstes zu beantworten)

Dazu bitte den Fragen in den Thread kopieren und die Antworten einfügen.

Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?


Je genauer die beabsichtigte Verwendung des Notebooks beschrieben wird, desto einfacher ist es ein passendes Notebook zu finden, sofern das Budget dies zulässt.
 
Oh pardon, das fehlt ja!

Also mehr also 900 Euro muessen es nicht sein, ausser es trifft wirklich meine Vorstellungen.

VG,
Gregor
 
Nagut, versuche ich es nochmal so:

  • Budget: 950 Euro max, ausser das Produkt ueberzeugt mich 1000%
  • Angebote fuer Forschung/Lehre: Nein!
  • Display: 13-15 Zoll, matt, >1366x768
  • Wofuer: Programmieren, Lernen (Skripte lesen), Spielen
  • Spielen: Es soll morgen nicht von gestern sein ;) GT450M aufwaerts, NVIDIA stark bevorzugt
  • Mobilitaet: <3kg, >=4h Akku im normalen Betrieb
  • Anschluesse: HDMI + USB, VGA waere nett, aber kein Muss!
 
Der Prozessor und die GPU sind mir bei dem ein bisschen duenn. Sonst gefaellt er mir eigentlich recht gut.
 
Acer Aspire V3-571G-736b8G1TBDCaii W8 - Notebooks / Laptops - computeruniverse

Der hier zum Beispiel. An der Grenze des verkraftbaren preislich fuer mich, aber eigentlich alles an Bord was ich brauche und noch mehr (i7 & Blu-Ray & 1tb & full-hd brauche ich nicht, i5 & 500gb &1600x900, reichen mir).

Da muss es doch auch sicherlich noch mehr von geben, oder?

edit: Sehe gerade dass er da und auf geizhals falsch gelistet ist:
V3-571G-736B8G1TBDCaii | Model Datasheet
Hat nur 1366x768.
 
Zuletzt bearbeitet:
i7 ist in der Regel unnütz und bringt mehr Ärger als nutzen. Darauf solltest du wirklich verzichten.
Zumal eine CPU nie der Flaschenhals ist - schon garnicht in Notebooks.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ein leichter 15-Zoller mit guter Ausstattung

Studenten-Notebook , 13-15" bis 450€

Einsteiger Notebook 13-15 Zoll

Re: Acer oder Asus? 13"-15" Multimedia-Notebook für 650€ gesucht!

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben