13,3" fürs Studium gesucht ....so langsam am verzweifeln -.-

S

Sebaer

Forum Newbie
Hallo alle miteinander,

Ich bin nun schon eine ganze weile auf der Suche nach nem passenden Laptop, primär fürs Studium. Hatte bereits von lenovo ein z360 für 3 tage hier stehen. Das war soweit auch genau das richtige, bis auf die 4 Std Akkulaufzeit (deutlich zu wenig^^) und das etwas schlechte display.
Also wieder zurückgeschickt und nun auf der Suche nach Ersatz

Anforderungen wären:
- 13,3" wird favorisiert (bis 14" wär denk ich auch noch drin. größer auf keinen fall)
- bis allerhöchstens 750-800€
- lange akkulaufzeit (unter 6-7 Std macht denk ich wenig sinn)
- W-Lan-N und Bluetooth sollten dabei sein
- 4GB Ram
- leise und "kühl"
- HDMI out (zur not auch nur VGA)
- mindestens 320GB hdd (500Gb wären natürlich besser :rolleyes: )
- 3x USB (mit 2x USB könnt ich zur not auch leben)
- Webcam (wär ne schöne Sache, hat aber keine Priorität)
- gaaaanz wichtig! "Chiclet Tastatur" (oder Tastatur mit ähnlichem "Schreibgefühl"^^)

Gebraucht wirds für:
- Hauptsächlich wärend den Vorlesungen zum Scripte mitlesen und mitschreiben: Powerpoint, PDF-Editor, Word und Internet (und alles gleichzeitig^^)
- Außerhalb der Uni muss auch bissl Filme schauen und Musikhöhren machbar sein :D
- Wärend der Bahnfahrt noch ein/zwei Vorlesungen durchgehen^^


....Hab mich natürlich auch schonmal selber umgeschaut und bin auf folgende Kandidaten gestoßen. Kann mich aber nicht so ganz entscheiden, da ich mich im Notebooksektor überhaupt niht auskenne bzw. vielleicht kennt ihr ja noch ne passende alternative ;)

1. BUILT Direkt - Ihr persönlicher IT-Onlineshop

2. Business PL30JT-RO062V - 13.3 Notebook - Core I3 I3-330UM / 1.2 GHz, 33.8cm-Display [90NZAW264N254AVL951] - €787,19 : Notebooklieferant.de, Freundlich - Preiswert - Kompetent

3. rexstone > Notebooks > 13,3" > Core I3 > ASUS Business PL30JT-RO062V - 13.3" Notebook - Core I3 I3-330UM / 1.2 GHz, 33.8cm-Display


... da ich so langsam aber sicher am Verzweifen bin, würd ich mich freuen, wenn jemand sagen könnte, welches von den hier verlinkten zu empfehlen wäre (oder ob die alle mist sind xD), oder obs noch was anderes brauchbares gibt :)

ach ja: das Notebook sollte Leistungstechnisch schon das gesamte Studium gut mithalten können(sprich ~4Jahre). Das Einsatztfeld wird sich denk ich nicht sonderlich verändern von dem oben beschriebenen;)



Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen :)

Gruß
Sebaer
 
hmjo, die hatte ich auch schonmal mit in der auswahl^^
War dann mal im hiesigen Mediamarkt um das Keyboard zu befingern und muss sagen, dass ich mit der Tastatur bei ACER überhaupt gar nicht klarkomme :(

....da fand ich diese "chiclet" tastatur bei dem lenovo schon extrem geil und möchte auch sowas wieder haben :D
Schränkt die Auswahl leider ziemlich ein :( (hab die bisher nur bei asus und noch bei apple gesehen^^)
 
Samsung QX330
 
wenn lenovo grundsätzlich vom Schreibgefühl ok war, dann würde ich mal nach gebrauchten x200s mit Restgarantie suchen.
 

Ähnliche Themen

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Notebook für Studium und kleine Multimedia-Anwendungen

Notebook für Maschinenbau Studium

Allround (Sub)Notebook im Bereich 600€

Notebook für Studium, Surfen, etc. gesucht

Zurück
Oben