13" Notebook für die Uni

S

shizo

Forum Newbie
12 - 13" Notebook für die Uni

Moin moin!! :)

Ich will mir spätestens Anfang Januar ein neues Notebook kaufen.
Es darf max. (!!) 1200€ Kosten. Mehr ist wirklich nicht drin.

Einsatzgebiet: Office, Internet, Photoshop, ab und zu 3D-Renderings.

Wichtig sind mir dabei folgende Punkte:
  • Möglichst "viel" SantaRosa
  • Schneller Prozessor (am liebsten ab T7300)
  • OnBoard-Grafik (am liebsten x3100)
  • Lange Akkulaufzeit (4 Std. bei Office-Betrieb)
  • Vernünftige Verarbeitung
  • Nicht zu heiß
  • Kein Hubschrauber
  • Arbeitsspeicher ist Wurscht, ich würde eh später auf 2GB aufrüsten.

Dieses MSI PR200 ist bis jetzt mein Favorit.

Ich liebäugele auch mit nem MacBook, wenn die bis Januar dahin noch ne 3. Auflage bringen.
Was meint ihr, ist das was im Busch? ;)

Gibt es noch weitere Alternativen in diesem Preis-/Leistungssegment?

Bin für jede Anregung sehr dankbar!!!!!
Greeetz Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit macbook is net gute Idee wenn du OSX magst..
ob ein neues kommt oder nicht bleibt Spekulation aber wenn dus net dringend brauchst kannst du ja abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Dell M1330: Richtig, das ist in einer vergleichbaren Konfiguration leider zu teuer, da komme ich auf ~1.400€ Oder gibt es für das Dell auch Studenten-Shops wie z.B. unimall für Apple?

Zum MSI PR300: Ist vermutlich weniger geeignet für mich. Höheres Gewicht, geringere Akku-Laufzeit und lauterer Lüfter. Für den einen Zoll mehr Bildschirmdiagonale will ich nicht so viele Abstriche machen müssen...
Oder hat irgendjemand bedeutend positivere Erfahrungen mit dem PR300 gemacht?

Ansonsten: Her mit weiteren Alternativen bitte! :)
 
Wenn Du auf jeden Fall noch bis Ende Dezember warten solltest würde ich mir jetzt noch nicht allzuviele Gedanken machen.

Der eine oder andere Hersteller kommt mitm neuen Modell raus (z.b. Apple!), die Preise verschieben sich alle und schon sieht die ganze Kalkulation komplett anders aus.
Würde mir, an Deiner Stelle, erst so Mitte Dezember ernsthafte Gedanken darüber machen.
 
shizo schrieb:
Zum Dell M1330: Richtig, das ist in einer vergleichbaren Konfiguration leider zu teuer, da komme ich auf ~1.400€ Oder gibt es für das Dell auch Studenten-Shops wie z.B. unimall für Apple?

Zum MSI PR300: Ist vermutlich weniger geeignet für mich. Höheres Gewicht, geringere Akku-Laufzeit und lauterer Lüfter. Für den einen Zoll mehr Bildschirmdiagonale will ich nicht so viele Abstriche machen müssen...
Oder hat irgendjemand bedeutend positivere Erfahrungen mit dem PR300 gemacht?

Ansonsten: Her mit weiteren Alternativen bitte! :)

ne sowas gibts bei der xps serie von dell net..
afaik
hmm würde dir ratn dir in den nächsten wochen mal osx näher anzugucken...
ganz ja nachher schauen wies dir gefällt...
sonst würde ich mal abwarten und dann nochmal gucken wennst es brauchst..
 
Also die MacBooks haben ja nun Updates erfahren... da war ja schon länger was im Busch ;)
Soooo gravierend waren die Änderungen ja leider nicht, also konnte ich immernoch keine klare Entscheidung treffen =/

Zur Auswahl stehen also noch das besagte MacBook und das MSI PR200.

Was würdet ihr mir nun raten? Der Kauf rückt langsam aber sich näher :eek:
 
Meld dich in einem Mponat nochmal ... :p

Oder leg dir ein Dell D630 zu. Preislisten bekommste bei MTX oder bei ThomasN. Studikonditionen sind bei Dell echt ein Knaller! Vor allem das Momentane Anbebot, da biste mit deiner Wunschkonfig bei ca 1100€
 
also wenn es unbedingt ein 13,3 " sein, dann würd ich auch einfach mal bei dell anrufen und dort konfigurieren lassen.

da komste weit billiger weg als wenn du im internet bestellst. du bekommst auch 5% studentenrabatt, und versand bekommste auch weg. dann kannste auch so noch über den preis weiter verhandeln.

ich würde auf jeden fall mal anrufen wenn dir das speigeldisplay nichts ausmacht :D aber wenn du dir auch das macbook überlegst wohl nicht ^^

(PS ich habe mir letzte woche ein d630 bestellt)
 

Ähnliche Themen

Suche günstiges Notebook für die Uni

Notebook für Uni, Multimedia und ältere Spiele

Multimedia Ultra-/ Notebook für Uni Bis 750 Euro?

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Office Notebook für die Uni (13-14 Zoll)

Zurück
Oben