13" o. 14" - leise, schnell und guter Service

M

MisterT

Forum Benutzer
Hallo.
Für eine längere Reise benötige ich einen leichten und kleinen Laptop zum Bloggen, Video + Bildbearbeitung (für den Privatbereich), etc. Keine Spiele.

Dachte an 13 oder 14 Zoll (zur Not auch 12"). 2GB Ram, Core 2 Duo, min 80GB HDD.
Wichtig: Leise und langer Akku.
Außerdem: Weltweiter Vor-Ort Service.

Bisher angeschaut:
Dell XPS
Apple MacBook
Samsung Q45

Der XPS ist bisher mein Favorit! 2 Fragen dazu:
1.) Kaufe den evtl. in den USA. Kann man den dort auch mit einer dt. Tastatur erwerben?
2.) X3100 vs. 8400GS - gibt es Vergleichstest bzgl. Lautstärke und Akku-Laufzeit

Würdet ihr noch einen anderen Laptop in Betracht ziehen? Bzw. den Apple oder Samsung bevorzugen?
 
Bist du dir sicher, daß für alle drei Modelle Weltweiter Vor-Ort Service verfügbar ist?
Und wenn ja zu welchem Preis?
1.) Kaufe den evtl. in den USA. Kann man den dort auch mit einer dt. Tastatur erwerben?
Dell.com anschauen, Chat nutzen / anrufen
Würdet ihr noch einen anderen Laptop in Betracht ziehen?
Dell Latitude D630
Thinkpad T61
HP Compaq 6910p
 
Auch ich suche derzeit ein NB mit ähnlichen Vorgaben. Neben den beiden schon vorgeschlagegen DELL-Modellen habe ich noch:
Asmobile Guru S37S von ASUS
und das
SONY VGN-SZ61 XN/C
In der näheren Auswahl.
 
Das die Türkei nicht dabei ist, stört mich nicht.
USA, Südamerika und Australien sind wichtig.

Dachte bei Apple wäre das im AppleCare Protection Plan mit drin. Für 319 Euro könnte man das erwarten. Fällt dann aber wohl raus.

@Doc Brown Bietet Asus denn weltweiten Service? Habe bisher noch wenig Gutes von deren Service gehört.

Auch die Sonys und HPs sehen nett aus. Wichtig ist mir jedoch auch, dass die super leise sind. Hat jemand die Dinger schon mal live gehört?
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

Zurück
Oben