13" Subnotebook bis 1000€ gesucht.

G

Gamb

Ich suche also nun ein neues Notebook, welches einerseits mobil eingesetzt soll (Uni) und andererseits daheim als Desktopersatz in Kombination mit einem externen Display zum Einsatz kommt.

Budget: bis 1000€

Display: 13" - 14"; mattes Display ist nicht erforderlich

Nutzung: Internet & Multimedia sowie Office-Arbeiten. Zudem Bildbearbeitung (einige Layer in Photoshop, bei Nutzung eines Grafiktabletts, aber nichts zu aufwaendiges)
Spielen werde ich mit dem Notebook kaum, aktuelle Titel muessen also nicht spielbar sein.

Das Notebook wird auch mobil im Einsatz sein, eine Akkulaufzeit von mehreren Stunden sollte also geleistet sein.

Anschluesse: Auf jeden Fall sollten HDMI sowie VGA gegeben sein. Ansonsten habe ich keine weiterfuehrenden Ansprueche, da n WLAN inzwischen wohl Standard sein sollte.



Ich hab mir einige Alternativen herrausgesucht:

Auf der einen Seite stehen die Asus Modelle, entweder das U36JC, welches ja hauptsaechlich durch die flache Bauweise gefaellt.
Ebenfalls von Asus das U33JC Bamboo, welches optisch natuerlich eine Augenweide ist.

Auf der anderen Seite bin ich bisher auf die TimelineX Serie von Acer gestossen, also beispielsweise das 4820TG bzw. das 3820TG.

Alle drei Modelle verfuegen scheinbar ueber eine ausreichende Akkulaufzeit und Anwendungsleistung. Hierfuer muessen dann natuerlich Abstriche beispielsweise beim Display gemacht werden, die Tastaturen der beiden konnte ich leider noch nicht testen.
Allerdings verfuegen die Acer Modelle nicht ueber USB 3.0 Anschluesse.
Die Frage ist nun, inwieweit der fehlende USB 3.0 Anschluss mir beim Acer fehlen koennte.

Zudem frage ich mich, inwieweit der Einbau einer SSD zur Frage stehen sollte. Einerseits natuerlich die schnellere Zugriffszeit, aber ebenso die geringere Lautstaerke sprechen meiner Meinung nach dafuer und sollten ja dann auch beim Kauf eines Notebooks beruecksichtigt werden.
Persoenlich habe ich allerdings damit wenig Erfahrung, entsprechend bitte ich auch hier um Rat.

Hoffe man kann mir hier weiterhelfen.
 
Wollt ich auch gerade vorschlagen. Es sind gerade erst neue MacBookPro-Modelle vorgestellt worden (Apple - MacBook Pro - Das neue MacBook Pro. Drei riesige Schritte in Sachen Leistung.), die in Sachen CPU-Schnelligkeit die Konkurrenz im Regen stehen lassen.
Für deine Anforderungen, gibt es mMn kaum etwas besseres ;)

Da du Student_in bist, könntest du das MBP auch über u:book (u:book) beziehen und würdest dadurch 18% Rabatt bekommen. Aktion läuft bis etwa Mitte März.
Werde mir in den nächsten 2 Wochen auch eines über u:book kaufen ;)
 
Ich kann noch die neue Sony Vaio S-Serie vorschlagen! Billiger als die MacBooks und in einigen Belangen viel besser, wie Leistung, Anschlüsse, und Anti-Glare-Display. Leider gibt es bis jetzt noch keine richtigen Tests, nur kleine Reviews, die sich aber gut anhören.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Desh an Nachteule: Notebook gesucht!

Notebook gesucht bis max.1000€

Mobilder Arbeitslaptop gesucht!

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Zurück
Oben