Vaio (diverse) 14" , 15" auch mit guten displays ??

N

nickl

Forum Newbie
bei den vielen modellen verliert man ein wenig die übersicht ...

ich will mit eine gutes 14" oda 15" notebook kaufen und lege viel wert auf das Display.
Das Vaio Z ist mit seinem display ganz oben in der rangliste .. leider nur 13"
auch bei den 16" displays waren diverse modelle mit einer sehr guten helligkeit und kontrast.

wie sieht es bei 14" und 15" aus .. hab ich da ein modell übersehen das ein gutes display eingebaut hat ??
das VPC-CW2S1E wäre von der diplayhelligkeit in ordnung nur leider ist der kontrast viel zu niedrig ...
 
Die E-Serie soll laut einigen Tests + Erfahrungsberichten auch gute Displays haben (gibt dort ein 15 Zoll-Modell), da aber in jedem Fall das Full-HD-Display wählen bei der Konfiguration.

lg
 
leider hab ich den envy 14 1010eg kauf versäumt aufgrund von vorerst falschen angaben der neuen envy 14 serie .. das 1010eg wird jetzt ja enscheinent nicht mehr hergestellt
 
Ich war heute im Computergeschäft vor Ort und habe die neusten Vaio-Modelle etwas getestet und betrachtet. Auf den ersten Blick und natürlich rein subjektiv gesehen ist die Verarbeitung der E-Reihe recht gut (zumindest ab 15 Zoll aufwärts). Das Display ist sehr gut, ebenso Touchpad und Tastatur. Auch gab es kaum Wärmeentwicklung... insgesamt sehr gute Eindrücke hinterlassen. Werde demnächst mein Vaio bestellen.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass die meisten Notebooks recht gute Displays aufweisen, die den meisten Anwendern völlig reichen sollten. Rein subjektiv haben sogar die Acer Aspire - Modelle einen relativ guten Eindruck hinterlassen. Deshalb sollte man genau definieren, wofür man das Notebook verwenden möchte und was man unter dem schönen "gut" versteht. Professionelle Anweder sollten natürlich grundsätzlich zu einem externen TFT greifen ;)

Noch was: Das HP Envy hatte eine sehr starke Wärmeentwicklung...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook mit nVidia-Grafik und gutem (retina) Display gesucht

Die besten Notebook Displays im Test

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Zurück
Oben