14'' laptop für student ;)

A

azraell

Forum Newbie
hallo alle zusammen...

ich suche ein 14''-notebook für die vorlesungen.

von den anforderungen sollte es einen recht guten akku haben und für windows-anwendungen, internet und ab und zu mal ne cd/dvd-brennen reichen.

spielen und andere sachen mache ich zu hause auf meinem "normalen" pc... es sollte eigentlich "nur" für die mobile nutzung sein...

vom preis her natürlich so günstig wie möglich! ;)

hättet ihr ein paar vorschläge für mich???
 
Vielleicht wäre auch das kleine Zepto 14 Zoll was für dich. Das hat sogar ne anständige Grafikkarte zum fairen Preis.Und ein zusätzlicher Akku kostet nur 56 Euro,oder so...

Einziger Nachteil: Lieferzeit, Lieferung dauert etwas...


Zepto 6214W
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein: nichts! (ich zumindest)
Wenn es rein um Office und surfen geht: vielleicht noch akzeptabel, sobald aber Musikgenuss dazu kommt, wirds eng. Die Celerons wurden meines Wissens nach unter anderem auch um die Multimedia-Funktionen reduzuiert, was den CPU mit Musik schon einigermaßen auslastet. Filme gucken brauchst daher nicht dran zu denken.

MFG
 
Halte ich auch nix von.Ist kein sonderlich guter Prozessor.:(
 
Man beachte bei dem Acer, das ansonsten für die zwecke ganz nett ausschaut:

notebooksbilliger.de schrieb:
Achtung! Betriebssystem wird nicht auf CD mitgeliefert. Eine Recovery-CD kann jedoch beim ersten Systemstart selbst erstellt werden (Recovery Informationen belegen Festplattenplatz!).

DAS ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Die Techniker/Informatiker da sollten selbst gut genug wissen, dass man ein System auch hin und wieder mal komplett platt macht, bzw 0815-User dazu neigt. Zu einem Notebook mit Betriebssystem gehört ein Installationsmedium, das mitgeliefert wird und in der Lage ist, das System auf einer komplett leeren Festplatte wieder aufzusetzen. Ich würde es daher nicht kaufen (es sei denn, man hat eh eine Installations-CD von XP-Prof rumliegen und kann einfach den Key vom NB nutzen, was aber nicht unbedingt funktionieren muss)

MFG
 
Ja sstimmt das echt nicht so toll. Weil wohl viele nicht daran denken so eine CD zu erstellen, weil das ja normal dabei sein soll. Aber nun wurde er ja darauf aufmerksam gemacht und kann sich so eine Recover-Cd erstellen
 
Hi, ich habe mir vor einem halben Jahr ca. dieses Gerät gekauft: BenQ S53W
Bin damit sehr zufrieden. Verarbeitung ist sehr gut und auch designtechnisch m.E. super. Wäre dann allerdings ein 13". Muss aber sagen zum surfen, Office, etc. reicht mir das vollkommen aus und selbst Filme kann man darauf dank Widescreen noch sehr gut schauen. Einziges Manko sind die verbauten Lautsprecher die sind totaler Müll. Ohne Kopfhörer geht da nichts.
Das ganze gibt es auch noch mit etwas stärkerer Hardware: Link
 
Was wollt ihr alle mit euren Angeboten.... Hier Dell 6400, hier sogar 1GB Ram und hier sonstwas....

Das braucht er doch alles garnicht.

Ich kann dieses Notebook

http://www.geizhals.at/deutschland/a203764.html

sehr ans Herz legen. Die Laufzeit beträgt etwas 3,5 Stunden im Akku betrieb und sonst ist die Ausstattung auch unschlagbar für den Preis!
 
...den vorschlag hatten wir doch weiter oben schonmal ;)
und prinzipiell soll´s schon klein und leicht sein.... und wenn´s geht günstig *g*

jaaa, ich weiß ich hab ansprüche die fast nicht vereinbar sind:rolleyes:
 
Was bedeutet klein und leicht... werde mal etwas genauer!

Würde das Notebook deinen Anforderungen entsprechen? (Gewicht, Größe)

Die Ausstattung reicht vollkommen für dich.
 
14,1'' oder kleiner...

im moment habe ich ein dell inspiron 6000 mit 15,4'' und das ist mir für den mobilen gebrauch etwas zu groß und zu schwer...
 
wie viel wiegt es denn?

und wie viel darf denn nun kosten?

Sind 15" wirklich so schlimm? Weil bei kleineren 14,1 und abwärts steigen die Preise natürlich wieder!
 
hallo, suche auch ne alternative für meine Freundin..

es sollte am besten ein 13,1-14,1 gerät sein.. Core duo oder Turion x2 (oder pentium M) und leicht sein+ akku sollte gut halten (3h+), das ganze bis max 1050 Euro :)

gefunden habe ich MAcbook, Benq s53w,nexoc osiris s609, msi megabook s272.. hat jemand noch ne alternative? hat jemand ein gutes Notebook das diese anforderungen hat?

danke !
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Notebook zum Surfen gesucht

Zurück
Oben