14" Notebook Kaufempfehlung (HP, Dell, Samsung)

S

sebastibam

Forum Newbie
Hallo.

Ich hoffe, dass Ihr mir ein paar Tipps bzw. Empfehlungen geben könnt.
Nach nun knapp 6 Jahren ist mein Dell Latitude nun langsam nicht mehr ganz up-to-date. Da ich zu Hause eh mit Dockungstation und externen Monitor arbeite möchte ich mir aufgrund der besseren Mobilität ein 14" Notebook zulegen.

Folgende Notebooks sind dabei in die engere Auswahl gerückt. (1300€ Liga):

- Dell Vostro 1400 (T7300, 2,2 GHz, 1440x1050)
- HP 6510b (T7700, 2,4GHz, 1440x1050)
- Samsung P400 (T7250, 2,0 GHz, 1.280x800)

Bisher war mein Favorit der Vostro, aber der postive Testbericht des HP in der Ct sowie bei notebookcheck haben mein Interesse erweckt.

ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung und mglw. Erfahrungen mit diesen Geräten mitteilen könntet.

Auch wenn 1200€ mglw. nicht gerade viel Geld für eine Notebook darstellen, so möchte ich dennoch für dieses Geld ein gutes Produkt erhalten auf das ich mich im Alltag verlassen kann.

Danke füre Eure Hilfe.

MfG
sebastibam
 
und wofür willst du es einsetzen? Spiele?
Wenn du schon ne Docking STation von Dell hast (die ja hoffentlich ein D-Serien Modell ist) wär doch der 630er was oder nicht?
 
Hallo.

@ThomasN.

Nein, spielen will ich damit nicht.

Hauptaufgaben:

Programmierung
- Eclipse
- IAR Workbench
- etc.

Wissenschaftliche Arbeiten
- Matlab
- Mathcad

Office
- ...

Fotobearbeitung
- gimp (gimpshop)
- ...

Ansonsten habe ich keine speziellen Anwendungsbereiche ausmachen können.

Bezüglich D630-> sprengt in meiner bevorzugte Konfiguration deutlich meinen Preisrahmen <=1300€
 
Student oder Schüler vielleicht? Oder kannst du über einen bestellen? Da bekommst du den D630 mit deiner Konfig für 1300€. Leider halt mit Lieferzeit von geschätzten 2 Monaten derzeit, wegen dem Display.
Übrigens hat der T7300 2GHz, nicht 2.2GHz.
 
@ThomasN

Nein leider schon länger kein Student mehr und habe auch keinen in meiner Bekannt- und Verwandtschaft. Das heißt kein Studentenrabatt möglich. Bin auch nicht Selbstständig und habe keine Gewerbe.
 

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Kauf 14 Zoll Notebook für digitales Mixing mit Virtual DJ - Entscheidungshilfen

Schönes 14-15 Zoll Notebook für max. 800 €

Suche Notebook für Uni-Alltag

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Zurück
Oben