14'' Office-Notebook

S

steve-o

Forum Freak
Seruvs Forengemeinde,

ich suche ein 14" Zoll Notebook, das haupsächlich für Office (im Prinzip eig. nur für Texte), Internet, Streaming (Netflix,...), und als Fotospeicher (--> große interne HDD) verwendet wird. Dieses Teil sollte die Anforderungen auch die nächsten paar Jahre können...


Wie hoch ist dein Budget?
ca. 700 €
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Nö, leider
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein, hauptsächlich ein Wohnungsgerät --> da sollte es dafür Mobil sein...
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
DVD on Board wäre toll
Welche Displaygröße bevorzugst du?
14 Zoll, FullHD wäre spitze
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt deutlich bevorzugt
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder speichern - nicht bearbeiten, MP3, DVD, TV, Streaming,...) --> für die Nächsten 3-4 Jahre

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein,
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
4 bis 6 h? I
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Also Qualität bevorzugt, aber im Prinzip nicht...
Welche Anschlüsse benötigst Du?
HDMI, USB, USB3,...

Sonstiges Wichtigtes
siehe oben, große Festplatte und Touchpad zentral unter der Tastatur (kein Nummernblock), aber das ist bei den 14ern ja eh zumeist so...
Falls wer einen 15er kennt, mit Full-HD, zentralen Touchpad und im Budget, schau ich ihn mir gerne auch an... :)

lg u vielen Dank
Steve-o
 
Schau dich mal nach Dell E64xx Geräten um.
 
ältere e64 ab der 20er Serie gebraucht gibt es ab 230€. die sind ebenso empfehlenswert, halte dann gebraucht und mit minimal weniger power.
 
nachdem du nichts zu dem link schreibst, geh ich einfach mal davon aus, dass dieser zu gebrauchen ist.. :)

was bedeutet 20er serie? wie erkenne ich die?

edit: wo gibts einen markt für gebrauchte notebooks? ebay? willhaben.at? oder was spezielles?

thx u lg
 
lapstore und.nbwn sind zwei Möglichkeiten, auf eBay gibt es ein paar größere bekannte gebraucht Händler.

die anderen heißen halt 6420, 6430 usw
 
ok...
wenn ich die möglichkeit (über einen bekannten) die u-book aktion zu nutzen --> gibts da was extrem empfehlenswertes?

mich würd der EliteBook 745 G2 interessiern. allerdings hat der einen AMD A8 Pro-7150B 4x2,0 GHz. ist das ein nachteil? hatt noch nie einen amd...
 
taugt das teil was, oder ist das nur ok?

könntest du mir vielleicht ein ranking der 3 geräte geben...?

danke u lg
 
schau doch mal bei Notebookcheck rein. Da findest du sehr warscheinlich Tests zu den diversen Kisten und kannst vergleichen. Was für mich am ehesten taugt muss ja nicht für dich am besten taugen.
 
ok - alles klar.
vielen dank für die hilfe!

lg steve-0o
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben