14 Zoll bis 700€

A

atik

Forum Benutzer
hallo

Ich brauche schon seit langem ein neues Notebook, habe aber auf Microsoft gewartet, wie es mit WIndows 10 wird. Da es gratis sein wird, überlege ich mir jetzt schon ein neues zu kaufen.

Was ich aber bei der Suche gesehen habe, werden demnächst neue Prozessoren von Intel auf dem Markt kommen(Broadwell-Chips). Lohnt es sich auf diese zu warten? Wird es diese auch in meiner Preisklasse geben?


Wie hoch ist dein Budget?
700€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Student Uni Wien
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Nein
Welche Displaygröße bevorzugst du?
14 Zoll
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
spiegelndes Display
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office Internet
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Lange Akkulaufzeit im Officebetrieb und mit Wlan
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ja 2 Jahre Garantie wäre gut
Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
USB 3.0, Hdmi, Bluetooth


Ich habe diesen auf geizhals gefunden:
Lenovo IdeaPad Flex 2 14 schwarz, Core i3-4010U, 4GB RAM, 500GB HDD, GeForce 820M (59424854) Preisvergleich | Geizhals Österreich

wobei ich die Festplatte gegen meine 500gb ssd austauschen werde!
Was sagt ihr dazu oder könnt ihr mir andere empfehlen?

danke
 
Was ich aber bei der Suche gesehen habe, werden demnächst neue Prozessoren von Intel auf dem Markt kommen(Broadwell-Chips). Lohnt es sich auf diese zu warten? Wird es diese auch in meiner Preisklasse geben?
Nicht weils broadwell ist. Da hat sich nicht viel getan.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben