14 Zoll Notebook gesucht

N

Nikon

Forum Benutzer
Hallo ihr alle, super dass ich dieses forum gefunden habe - ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich suche ein 14" Notebook, zu .... Preis egal!

Das Notebook sollte schnell arbeiten, möglichst leise sein, ab und an würde ich auch gerne neuere Spiele darauf spielen!
Was mir auch noch wichtig wäre, ist der Sound! Da ich doch viel damit MP3s höre (Lautstärke!) und DVD schau.... - bei letzterem wäre dann das display natürlich auch nicht unwichtig!
Ansonsten... würde ich es auch für die Uni verwenden - also normale office arbeiten etc... Die Akkulaufzeit ist mir nicht so wichtig, da ich gheört habe dass man sich da einen besseren nachkaufen kann, was auch kein problem wäre!

Das NB sollte einfach auf dem neuesten stand sein... ich möcht mich nicht nach nem halben jahr ärgern, dass es zig andere besser gibt (wobei sich das in der branche vielleicht eh nicht vermeiden lässt)

Eure Hilfe hätte ich nun gerne in Sachen Grafikkarte, Taktfrequenz, Prozessor etc. - darin bin ich ne Niete :confused:

Bei meiner Suche bin ich auf dieses hier http://www.idealo.at/preisvergleich/OffersOfProduct/572226_-x11-t5500-ceseba-samsung.html und dieses http://salzburg.com.geizhals.at/a170221.html gestossen!
Was sagt ihr dazu? Welches würdet ihr wählen, oder habt ihr noch andere Vorschläge?


Vielen Dank für eure etwaige Hilfe!!!
 
danke für den link, der ist wirklich hilfreich!!! ;)

ich hab jetzt herausgefunden, dass ich auf jeden fall ein samsung notebook haben will - und das sony auf jeden fall mal wegfällt!

also, samsung.... da hab ich gerade ein 15zoll, zu aber fast dem gleichen gewicht gefunden.... das X60-T2300 http://www.samsung.com/at/products/notebookpc/notebookpc/np_x60.asp

welches würdet ihr mir jetzt für meine zwecke empfehlen - dieses oder doch das ceseba???

Liebe Grüsse, Nikon
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch vernünftig aus.Was mich wundert sind die 5h Akkulaufzeit.Ganz schön viel.:cool:
Und die x1400 wird auf jeden Fall für Spiele die heute schon raus sind reichen.
 
tach!
also die samsung notebooks sind schon sehr schön aber ne x1400 zum zoggn? sorry aber das ist bei aktuellen spielen fast unmöglich! es sollte mindestens ne geforce 7600 oder ne radeon x1600 verbaut sein sonst siehts schlecht aus mit spielen! außerdem würde ich dann noch nen core2duo prozessor empfehlen und keinen "einfachen" core duo. darüber hinaus sollte man für aktuelle und kommende spiele schon 2gb ram im rechener hab (zb: gothic 3 oder battlefield 2 bzw. 2142)! leider wird ma so ne konfiguration bei samsung nicht bekommen! deswegen würde ich dir www.de.zepto.com empfehlen! habe mir dort vor kurzem selber ein neues notebook bestellt und warte nun sehnsüchtig drauf! lege hohen wert auf gute qualität und denke das die zepto notebooks schon sehr gut sind und auch die preise stimmen!

greetz
evil
 
hallo ihr beiden!

hmmm... jetzt bin ich ziemlich unsicher...
ich hab mir jetzt überlegt... mit meinem jetzigen notebook kann ich recht gut zocken... das wird mein desktop ersatz (weil das display bzw.die verbindung "auseinanderbricht", und ich es nur mehr offenstehn lassen kann) .... und so oft spiel ich ja auch nicht .... hmmm....
ich denke, ich werd bei dem neuen notebook, die anforderung in sachen zocken einfach runterschrauben....

also... abgesehen davon... welches samsung is denn dann zur zeit das "beste" ? bzw.von den beiden oben genannten, welches würdet ihr empfehlen?
 
Nimm lieber das zweite, denn es hat das größere Display und trotzdem 5h Akkulaufzeit.Sonst seh ich da eigentlich auch kaum Unterschiede.
 
ab und an würde ich auch gerne neuere Spiele darauf spielen!
Da kommst du mit der GraKa im Sony net sonderlich weit... Wenn du zu dem dich ärgern über bessere Geräte auch die Unterstützung der AERO Glass Oberfläche von Windows Vista zählst, dann ist der GMA900 da auch net die beste Wahl, einzig der GMA950 ist der aktuell erhältiche integrierte Intel GraKa Chip für NBs, der AERO Glass kann (jedenfalls hab ich noch nix von nem GMA900 gehört, der es könnte).

Ich suche ein 14" Notebook, zu .... Preis egal!
Wenn dir die Kohle echt egal ist, dann kannst du dich auch nach nem IBM umsehen...

leider wird ma so ne konfiguration bei samsung nicht bekommen!
Aktuell mag das stimmen, aber es sollen wohl neue Modelle bei Samsung kommen... Ansonsten findet man auch Händler, bei denen man auch die Samsunggeräte noch etwas konfigurieren kann, zB notebook-shop.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die 14,1zoller von IBM haben höchstens nur eine X1400 oder eine FireGL ... und ob das für aktuelle Spiele reicht? oO
 
hi,

die IBMs sind ja auch nicht zum Zocken da, sondern zum Arbeiten ;) .. das sind eben Top Businessnotebooks, sehr gute Qualität, top Service .. zum Zocken aber wirklich nur bedingt. Die FireGL schon mal gar nicht, da sie auf CAD Programme optimiert ist ..

14 Zoll und Zocken:
ASUS A8JS

grüsse
Tom
 
darf ich nochmal nerven...
mir hats das X11 Ceseba schon sehr angetan, irgendwie, was ich so drüber gelesen hab....

jetzt hab ich diese seite hier entdeckt http://www.notebook-shop.de/index.php?section=search da kann man es selbst konfigurieren....

dazu brauch ich eure hilfe....

1. Ist es sinnvoll: 1024MB DDR2 (2x512) 533MHz auf 1024MB DDR2 (2x512) 667MHz aufzustocken??? Oder sogar auf die 2048MB DDR2 (2x1024) 533MHz oder 2048MB DDR2 (2x1024) 667MHz ???? Worin merk ich denn dann die unterschiede, als benutzer????

2. zur Festplatte (100GB): da hab ich die möglichkeiten: (5400rpm) 8MB
(5400rpm) 16MB
(7200rpm) 8MB
Worin merk ich auch hier einen unterschied ????

Wenn ich-mal angenommen - mir die 2048MB DDR2 (2x1024) 667MHz und die 100GB Festplatte 7200rpm 8GB kauf , komm ich auf gut 1700euro... (wär ich auf genau dem preis, das das Asus A8Js hat - allerdings eben samsung, was mir mehr zusagt, aber mit NVidia GeForche Go 7400 512MB mit TurboCache 384MB statt bei Asus NVidia GeForce Go 7700 256MB....)

Würde sich das auszahlen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikon schrieb:
darf ich nochmal nerven...
mir hats das X11 Ceseba schon sehr angetan, irgendwie, was ich so drüber
hi,

ist ja auch ein schönes Notebook und schön klein und leicht ...

zu deinen Fragen:
1. Ist es sinnvoll: 1024MB DDR2 (2x512) 533MHz auf 1024MB DDR2 (2x512) 667MHz aufzustocken

Nur wenn du zuviel Geld hast .. ansonsten echt Unsinn ...

2. zur Festplatte (100GB): da hab ich die möglichkeiten: (5400rpm) 8MB

Nutze doch erstmal die Vorhandene. Samsung verbaut in der Regel 5400 rpm Platten, die sind schon nicht langsam.

Also erst mal kaufen und nutzen. Wenn es dann noch irgendwo klemmen sollte, dann kannst du immer noch aufrüsten.. ich würde mir eher noch den Hochleistungsakku dazu kaufen. Alles andere wird dir sicher ausreichen.

grüsse
Tom
 
Dann ist es auch nicht wirklich sinnvoll sich da 2024MB (2x1024) 667MHz reinzubaun?
Das mit der Festplatte werd ich dann wohl lassen...

Ich denke, es wird das notebook werden :)
 
Festplatten sind bei den Samsung Geräten extrem schnell gewechselt:
1 Schraube raus,
2 Festplatte rausziehen,
3 neue reinschieben,
4 schraube wieder rein.fertig!

Ich würde dir raten die günstigste Platte zu wählen und dann eine Samsung M60 zu kaufen und diese einzubauen Link ist hier: http://geizhals.at/eu/a216252.html

Achte aber darauf ob du eine UDMA 100 oder eine Sata brauchst.
 
Nikon schrieb:
Dann ist es auch nicht wirklich sinnvoll sich da 2024MB (2x1024) 667MHz reinzubaun?
Das mit der Festplatte werd ich dann wohl lassen...

Ich denke, es wird das notebook werden :)
2GB Ram sind schon geil, allerdings kann ich nicht richtig beurteilen wie sich 1GB anfühlt, weil ich von Anfang an in meinem Notebook 2GB hatte. Vom Desktop PC weiß ich allerdings dass ich nie mehr weniger als 1GB haben will. Ob jetzt 667 oder 533 ist echt egal.
Du kannst dir ja mal 1x1024MB reinstecken. Dann kannst nachher einfach aufrüsten.
 
Danke für eure hilfe!

also, kann ich das eigentlich alles auch im nachhinhein bestellen und selber reinbauen... es ist nur so, dass den laptop mein vater bezahlt - wenn ich dann aber was dazubestell geht das auf meine kosten ;)
deswegen wollt ich wissen, ob sich davon was auszahlt, und gleich schon mit dem bestellen!

bin jetzt noch unschlüssig, ich denke aber ich werd mir das mit dem 2024MB kaufen, und die festplatte so lassen wie si standardmässig drinnen is...

ich schau jetz auch gar nicht mehr weiter - sonst komm ich nie zu einer fixen entscheidung :eek: und bleib einfach beim X11 ceseba :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikon schrieb:
bin jetzt noch unschlüssig, ich denke aber ich werd mir das mit dem 2024MB kaufen, und die festplatte so lassen wie si standardmässig drinnen is...

ich schau jetz auch gar nicht mehr weiter - sonst komm ich nie zu einer fixen entscheidung :eek: und bleib einfach beim X11 ceseba :)
hi,

zum beidem .. ganz genau, passt so ! .. wenn du immer wieder alles hin und her durchdenkst usw. dann kommst du nie zum einem Notebook :p

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
hi,

zum beidem .. ganz genau, passt so ! .. wenn du immer wieder alles hin und her durchdenkst usw. dann kommst du nie zum einem Notebook :p

grüsse
Tom

oh ja davon kann ich auch ein lied singen ;)

die 2gb ram werden dir zu gute kommen wenn du viel multitasking betreibst oder mit sehr grossen dateien arbeitest (zb. bildbearbeitung). bei games wird zwar die grafikkarte die bremse sein, jedoch zwackt die ja auch bis zu 384mb ram ab. daher bist du mit 2gb schon ganz gut dabei.
 
dann bin ich also mit dem notebook schon schön mit dabei, oder? bis auf die Go7400, die könnt wohl besser sein, aber damit kann ich wohl schon leben...

man, muss mich richtig zamreissen, dass ich nicht immer wieder weitersurf von notebook zu notebook .... aber ich hör jetz auf und bleib dabei :D
 
BESTELLT :D

kanns schon gar nich erwarten bis es endlich kommt ;)
 

Ähnliche Themen

Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben