15,4" NB, gutes Display

K

komp

Forum Newbie
hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin im moment so viel unterwegs für fortbildungen etc., dass ich mir wohl oder übel ein notebook kaufen will/muss. damit will ich neben den üblichen office- und internetgeschichten hauptsächlich meine brachliegende filmesammlung aufarbeiten (zuhause komme ich aufgrund meiner kinder so gut wie gar nicht dazu). spielen will ich damit nicht wirklich. grafikbearbeitung (photoshop) sollte gut möglich sein.

wichtig ist mir deshalb vorwiegend ein gutes 15,4" display, wobei ich mir nicht sicher bin ob glare oder non-glare (was ist besser für multimedia?).

in der hoffnung auf konstruktive vorschläge
komp
 
wichtig ist mir deshalb vorwiegend ein gutes 15,4" display, wobei ich mir nicht sicher bin ob glare oder non-glare (was ist besser für multimedia?).

Da ist es eher egal, was besser für Multimedia ist, sondern eher, ob du alle Lichteinflüsse überall immer unter Kontrolle hast. Da du das bestimmt nicht hast, würde ich dir definitiv zu einem matten Display raten.

Wenn du dein Notebook auch noch ständig rumschleppst, würde ich dir eher zu einem 14,1"-Gerät raten.
 
Was willst Du denn ausgeben?
nachdem die anforderungen nicht allzu hoch sind nat. so wenig wie geht, aber so viel wie muss. ich denke mal bis 600€ gehts locker, ab dann muss der vorteil schon sehr ergiebig sein, um mehr auszugeben. ich lass mich gerne überzeugen...

ich dachte z.b. an das hier
Notebooks LENOVO Thinkpad SL500 NRJ4DGE *3 GIGABYTE RAM*
oder das hier
Notebooks LENOVO N500 [2048 MB] *MEGA-PREISKNALLER!*

was haltet ihr davon und welches würdet ihr nehmen (entsprechend obigen anforderungen)?

oder doch lieber ein dell studio 15 in mindestkonfiguration? ist das display beim dell besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
spielt es eigentlich eine große rolle ob 2 oder 3gb ram verbaut sind?

sonst wäre das hier (LENOVO N500 NS737GE ) vielleicht auch nicht blöd?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für Office-Aufgabe und Internet nicht. Ich habe immer noch nur ein Gigabyte RAM und komme wunderbar klar ;)
 
Ich hab noch ein Thinkpad mit 1 Jahr Restgarantie und sehr ähnlichen Leistungsdaten.Allerdings mit einem einiges besseren Flexview Display.
Wenns dich interessiert kannste mal ne PN schreiben.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Bildbearbeitung gesucht

Suche Notebook bis ~900€

Kaufberatung Allround Notebook!

stabil, non-glare wsxga 15,4", bissl spielen, <~1500Eur

suche NB 1500-2000 eur

Zurück
Oben