Vaio (diverse) 15.4 oder 16 Zoll Vaios mit RGB-LED

B

BMo

Forum Benutzer
Hi Vaio-Liebhaber,

weiß jemand wie lange ich noch ungefähr warten muss, bis Sony ebenso wie Apple und Dell einen 15.4 oder 16 Zoll Vaio mit RGB-LED auf den Markt bringt?

Wahrscheinlich gibt es schon ein paar Insider, die ein paar Tipps geben können. Ich dachte im Januar soll nicht nur die P-Serie vorgestellt werden, sondern auch noch andere neue Notebooks.

Viele Grüße
BMo
 
Apple bietet bisher garkeine Notebooks mit RGB-LED Backlight an...

Die Infos zu den neuen VAIO Modellen sind weitestgehend bekannt. Siehe:
http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/32200-neue-vaio-notebooks-anfang-2009-a.html

Außer dem AW Topmodell für knapp 3000€ hat keines RGB-LEDs. Die nächsten Modellupdates kommen erst im Mai/Juni. Ich würde jedoch nicht damit rechnen, daß vor Erscheinen der nächsten Centrino Plattform im dritten Quartal 2009 weitere Modelle mit RGB-LEDs vorgestellt werden.



Und nein, ich bin kein Insider ;)
 
Ah, OK, vielen Dank.
Ja also die AW-Serie kenn ich natürlich, nur auf Grund der Abmessungen und dem Gewicht sehe ich diese Serie nicht wirklich als Serie mobiler Endgerät an.
Aber egal. Nun, ich dachte das neu Mac-Book-Pro hat so eine tolles LED-Display. Ist das dann das Gleiche, nur ohne RGB-Adobe-Farbtreue oder ist das eine ganz andere Technik?
Wenn die neuen Updates im Mai-Juni kommen, heißt das aber noch nicht daß die auch im Mai-Juni auf dem Markt sind oder?
Bis Herbst will ich nicht wirklich warten.

Was haltet ihr von dem Dell XPS16?

Danke, Grüße BMo
 
Ah, OK, vielen Dank.
Ja also die AW-Serie kenn ich natürlich, nur auf Grund der Abmessungen und dem Gewicht sehe ich diese Serie nicht wirklich als Serie mobiler Endgerät an.
Aber egal. Nun, ich dachte das neu Mac-Book-Pro hat so eine tolles LED-Display. Ist das dann das Gleiche, nur ohne RGB-Adobe-Farbtreue oder ist das eine ganz andere Technik?
Adobe-RGB ist ein vordefinierter Farbraum Adobe-RGB-Farbraum Wikipedia
RGB-Leds sind eine Technik zur Hintergrundbeleuchtung von LCDs Leuchtdiode Wikipedia
Apple benutzt mit "weißen" LEDs beleuchtete Displays und wirbt mit der Abdeckung eines besonders großen Farbraums (ohne zu nennen welcher denn nun gemeint ist).
Bei mit RGB-LEDs beleuchteten Displays werden stattdessen verschiedenfarbige LEDs benutzt um das Hintergrundlicht für das Display zu erzeugen.

Da du dich schienbar nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt hast, bezweifle ich, daß das Vorhandensein eines solchen Displays deine Kaufentscheidung amßgeblich beeinflusssen sollte.

Wenn die neuen Updates im Mai-Juni kommen, heißt das aber noch nicht daß die auch im Mai-Juni auf dem Markt sind oder?
Bis Herbst will ich nicht wirklich warten.
Das kann dir niemand beantworten, da die Updatephase Mai/Juni kein offizieller Termin ist, sondern nur extrem wahrscheinlich, da die Updates in den vergangenen Jahren zu diesem Zeitpunkt kamen. Manche Serien sind direkt verfügbar, andere mit etwas Verzögerung.


Was haltet ihr von dem Dell XPS16?

Nichts.

"What might be a problem is the fact that Dell only offers the Studio XPS 16 with a "frameless" glossy display ... the type that uses a separate glossy protective layer in front of the actual display panel. This gives the screen a very modern look, but the trade-off is a signficant amount of reflections on the surface of the screen under strong indoor lights. Outdoors under direct sunlight the screen reflections are so strong it can be extremely difficult to see anything on the screen."
Dell Studio XPS 16 Review

Das gehört aber auch nicht in dieses Unterforum...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben