15,4" WXGA Active Matrix Display ?

N

notebookfan

Forum Benutzer
Hallo

Ich möchte gerne wissen, was ein WXGA Active Matrix Display ist. Ist das auch so ein Display, was spiegelt ? Sind hier die Farben eher schlecht, oder Gut ?

Danke im Voraus für Antworten.
 
Soweit ich weiß sind Active Matrix Displays... Matte Displays also die Spiegeln nicht was WXGA ist weißte ja bestimmt ;)
 
WXGA ist ja die Auflösung ich glaube 1240*768 oder so. Geht das überhaupt bei 15,2" ?
Und ist das Display eher gut, oder schlecht?
Und sieht man von der Seite was, oder nur von vorne ?
 
ne die Aufloesung betraegt meistens 1280x800... W steht glaubich für Widescreen kannst ja mal bei www.wikipedia.de "WXGA" eingeben ;) Das Display Spiegelt halt nicht dafür sind die Farben nicht sogut wie bei Spiegeldisplays... Und der Betrachtungswinkel ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich... bzw. von Serie zu Serie glaubich :)
 
Naja der Hersteller ist eher unbekannt würde schon eher zum bekannten Hersteller greifen ;)
 
ICh weiß, der Hersteller ist unbekannt, aber die Daten sind sehr sehr gut, und für den Preis überduchrschnittlich günstig.
 
Ja, aber was hast du von diesem günstigen Notebook wenn die Qualität bzw. Verarbeitung nicht stimmt und der Hersteller bei der Garantieabwicklung Monate braucht und du es alle zwei Wochen einschicken musst ?
Irgendwo wird gespart, und das ist bei diesem Preis immer an der Qualität und beim Service. Außerdem ist meistens bei solchen Notebooks die Lüfterlautstärke so hoch, das an ein ruhiges Arbeiten nicht zu denken ist.

Ich kann dir nur stärkstens von solchen Noname-Taiwan-Notebooks abraten, da hast du unterm Strich keine Freude dran...
 
notebookfan schrieb:
Ich möchte gerne wissen, was ein WXGA Active Matrix Display ist. Ist das auch so ein Display, was spiegelt ?
Ich gebe dir einen Tipp, da ich ehrlicherweise die Frage nicht sicher beantworten kann - wenn ich auch denke, dass es sich um ein Spiegeldisplay handelt: Stelle deine Frage doch direkt dem Verkäufer, der braucht hier nicht zu raten, sondern gibt dir dazu eine kompetente, richtige Antwort.
 
4eversr schrieb:
Ja, aber was hast du von diesem günstigen Notebook wenn die Qualität bzw. Verarbeitung nicht stimmt und der Hersteller bei der Garantieabwicklung Monate braucht und du es alle zwei Wochen einschicken musst ?
Irgendwo wird gespart, und das ist bei diesem Preis immer an der Qualität und beim Service. Außerdem ist meistens bei solchen Notebooks die Lüfterlautstärke so hoch, das an ein ruhiges Arbeiten nicht zu denken ist.

Ich kann dir nur stärkstens von solchen Noname-Taiwan-Notebooks abraten, da hast du unterm Strich keine Freude dran...


Wenn man aber die Seite des Herstellers ansieht, dann sieht man, dass die schreiben, dass das Notebook von hoher Qualtität ist, und dass sie das vor allem selber verbauen, aus Teilen von Österreich und Deutschland.
www.nostra.at
 
Ja und? Vllt läuft da die Garantie anders ab und du hast pech wenn was am Notebook dran ist und die homepage von denen sieht auch nicht so überzeugend aus also schau dich doch einfach nach einem bekannten hersteller um und wenn es nur acer ist die sind auch sehr günstig und wenigstens bekannt ;) EDIT: soweit ich weiß steht Active Matrix bei IBM ThinkPads dabei und die haben ja eindeutig Matte Displays...
 
Zuletzt bearbeitet:
Active Matrix Displays haben nix mit spiegeln/nicht spiegeln zu tun. Da geht's um die Refresh Zyklen. Diese sind kürzer als bei sog. Passive Matrix Displays.
 
notebookfan schrieb:
Wenn man aber die Seite des Herstellers ansieht, dann sieht man, dass die schreiben, dass das Notebook von hoher Qualtität ist
Den Hersteller möchte ich kennenlernen, der das von seinen Produkten nicht behauptet ... :D
 

Ähnliche Themen

np300e-5c Display bleibt schwarz

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Vostro Serie DELL vostro 3559

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

Zurück
Oben