15" bis 16" Allrounder gesucht

K

Kaini

Wie ist dein Budget?
1200 Euro - weniger ist mehr :)
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
Schüler (Österreich, BHS, 12. Schulstufe), allerdings weis ich von keinen Angeboten, von denen ich profitieren könnte.
Welche Displaygröße bevorzugst du?
15" bis 16.x"
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt wäre toll, ist allerdings kein Killerkriterium. Im Freien werde ich es eher nicht verwenden, höchstens bei einer Zugfahrt.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Programmieren und hin und wieder ein Spiel.
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja habe ich vor, allerdings nicht so großartig. Spiele eigentlich nur ältere Source Spiele, CoD4 und Starcraft 2. Von der Leistung her wird eine GeForce GT 130M ausreichen.
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja. Allerdings werde ich nicht ununterbrochen damit herumlaufen und habe fast immer eine Steckdose zur Verfügung.
Welche Ansprüche stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Leise und Akkulaufzeit von zwei bis drei Stunden genügt.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Ja, es muss nicht Vor-Ort sein, aber schnell und einfach.
Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, VGA (sehr wichtig für Beamer), Gigabit LAN, WLAN (54 MBit mindestens), Bluetooth
Weiteres
Beonderen Wert lege ich auf eine gute Verarbeitung. Ich möchte nicht mit einem "Plastikhaufen", den ich nach einem Jahr einschicken kann, durch die Gegend laufen.
Bei der Auflösung bin ich unschlüssig, ich befürchte fast, dass mir WXGA zu klein ist, und ich tendiere eher zu WXGA++.
Ein Zifferblock (ich habe kleine Finger) wäre ein sehr großes Plus.
Ideen
Ein Notebook, welches meiner Meinung nach sehr gut passen würde, wäre ein Sony Vaio der F-Serie, allerdings haben meine Google-Nachforschungen ergeben, dass diese Serie einen gröberen Fehler mit dem Lüfter haben soll. (Sehr laut und ein Fliepen) Ist das noch aktuell, oder schon behoben?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben