15" Notebook - für Multimedia und Game, aber günstig...

A

Aquila

Forum Benutzer
15 - 17" Notebook - für Multimedia und Game, aber günstig...

Wie hoch ist dein Budget?
500 - 600

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 - 17

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -,
Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Allrounder, viel Office, Photoshop, Webdesign und Full HD Videos

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Modern Warfare 3 und Pro Evolution Soccer 2012 nicht unbedingt in höchster Auflösung, aber schon ansehnlich


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Selten, da Desktopersatz

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Wenig

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Gigabit Lan, n Wlan, USB 3.0 wäre schön, HDMI,

Ausserdem würde ich gerne wissen, wann der perfekte Zeitpunkt ist, um einen Preis Leistungssieger zu erwischen:

Vor Weihnachten?
Nach Weihnachten?
Vor Messen?

Danke im voraus für Eure Beratung
 
Zuletzt bearbeitet:
600€ und MW3? Vergiss es besser.

Vor Weihnachten?
Nach Weihnachten?
Vor Messen?
Notebooks werden nicht billiger. Es kommt neue stärkere Technik die zum gleichen Preis angeboten wird.

@ Modelle:
Vostro 3550 mit Radeon 6630 oder HP DV6 mit Radeon 6770.
 
Ausserdem würde ich gerne wissen, wann der perfekte Zeitpunkt ist, um einen Preis Leistungssieger zu erwischen:
Vor Weihnachten?
Nach Weihnachten?
Vor Messen?
Einflüsse solcher Art auf die Preise konnte ich bisher nicht beobachten und halte sie für "Gerüchte".

Seitdem LED Displays und Prozessoren mit interner Grafiklösung die Herstellkosten reduziert haben, ist imho die 500 bis 600 Euro Liga schon ganz gut "kaufbar". Das war vor 5 Jahren nach meiner Erinnerung noch nicht unbedingt so ...

Trotzdem ist es einfach ein Irrtum, zu glauben, die Notebook und IT- Preise wären im ständigen auf- und ab- Taumel. Das war vor 20 Jahren schon falsch und is es heute auch noch.
Die Hersteller und Händler sind nämlich nicht blöd:
Die leben davon, daß sie eben kein altes Zeug auf Lager rumliegen haben, das nach 2 bis 3 Monaten unverkaufbar wird oder im Preis radikal verfällt.
 
Es muss übrigens nicht unbedingt ein mattes Display haben.
 
Bei allem Respekt, wo habe ich denn hier Tipps bekommen?

Ausserdem schreibst du, dass es vor 5 Jahren mal anders ausgesehen hat und heute für 500 - 600 Euro gut kaukfbar ist, was ich ja auch bereit bin zu bezahlen und jetzt plötzlich unrealistisch.

Versteh ich nicht...Trotzdem Danke, bist ja der einer der wenigen die hier antwortet, auch wenn du Moderator bist.
 
Bei allem Respekt, wo habe ich denn hier Tipps bekommen?
Ich meinte lexis Posting:
@ Modelle:
Vostro 3550 mit Radeon 6630 oder HP DV6 mit Radeon 6770.

Ausserdem schreibst du, dass es vor 5 Jahren mal anders ausgesehen hat und heute für 500 - 600 Euro gut kaukfbar ist, was ich ja auch bereit bin zu bezahlen und jetzt plötzlich unrealistisch.
ja, aber für MW3 reichts auch heute nicht.

Versteh ich nicht...Trotzdem Danke, bist ja der einer der wenigen die hier antwortet, auch wenn du Moderator bist.
Anders rum:
Ich bin "Moderator", weil ich eh regelmäßig hier rumhäng :p ;)
 
Haste auch wieder recht.
Wie sieht es denn mit meinem Link aus, kannst du mir da was zu sagen?
 
MW3 halbwegs ansehnlich mit ner 540m ? Nene, das wird nix ! :D
 
Um MW3 gut spielbar darstellen zu können musst du Erfahrungsgemäß mindesten 950€ hinlegen. Also Vergiss es besser mit gut spielbar.

Um möglichst nahe dran zu kommen, auch wenn icht nicht damit rechne dass es für MW3 reichen kann (Und MW3 ein Scheissspiel ist von einem blablabla. ich wiederhole mich) solltest du nach nichts schauen ausser einer möglichst dicken Grafikkarte. Und dann sind wir bei einem Budget von ca 600€ eben wieder bei den genannten Geräten in #2. eine GT540 ist keine gute Graka! Die ist etwa in der Liga einer 6630.

Ich frag mich warum ich mich wenns um Daddekisten geht regelmäßig nach 3 Tagen selbst wiederholen muss... Schreibe ich den jeweils ersten Beitrag so unverständlich?
 
Ok ich danke dir,

vielleicht sollte ich da mal mein Vorhaben nochmal überdenken.

MW3 Scheiß Spiel?
Ich habe es noch nicht gekauft, habe aber die Vorgänger für gut befunden.
Bist du ein Battlefield Fanboy oder warum ist es scheisse?
Dies ist eine ernsthafte Frage, da ich es mir wie gesagt noch nicht gekauft habe.
 
Ich bin überhaupt kein Fanboy. Ich habe aktuell 4 Spiele auf meinem PC installiert und ich komm fast nicht zum Daddeln. Darum gehts aber nicht.
- Deus Ex 3
- Hellgate: Global (Hellgate London Free2Play Neuauflage)
- Starcraft2
- Batman Arkham Asylum (warte auf den Nachfolger)


MW3 ist ein Hardwarefresser wie man ihn noch net gesehen hat. GTA4 und Crysis seinerzeit waren noch recht Begnügsam im Vergleich. Das ist schon mal der erste Grund nicht zu versuchen es auf einem Laptop ans Rennen zu bekommen.
Dazu kommt, dass MW3 mit Origin kommt, das ist etwa ein Steam von EA. Origin hat den netten Nebeneffekt, dass es einen Trojaner mitbringt welcher deine komplette Festplatte scannt und alles an EA meldet was er findet. Findet EA irgendwas was denen nicht passt kann ein "KillSwitch" aktiviert werden und alle Spiele die Origin brauchen sind nie mehr spielbar.
Zudem ist sich EA seines unrechts zu dieser Kundenüberwachung voll bewusst und hat in die EULA einen Passus eingebaut, dass den Kunden die Origin nutzen verboten ist gegen EA zu klagen. In DE sind solche Formulierungen wertlos, in den USA tobt deswegen grade eine schöne Auseinandersetzung.


Du kannst ja mal eine Suchmaschine oder eine PC Newsseite deiner Wahl nach Origin und MW3 fragen. Amazon ist auch eine nette Quelle für den Einstieg. Einfach mal die Bewertungen zu MW3 lesen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich gemacht. Im Prinzip gehts mir nicht um MW3. Ich mag Schlauchshooter nicht besonders, habe aber trotzdem Farcry, Half-life, Soldier of Fortune und viele andere gespielt, aber das kann ja jeder anders sehen.
 
War Origin nicht bei Battlefield 3?
Spiele selber MW3 und das ist ein absolut geniales Spiel.
 
Hab ich mich da total vertan in meinem Wahn? Bin da grade nicht sicher. Wäre möglich. Wie du siehst bin ich da nicht so auf der Höhe. Sorry.

*Man ist das peinlich...*

Wobei mich dann bei MW3 "Activision" schon wieder auf die Palme bringt... Dark Reign war einfach noch ne andere Liga. Vor allem ne andere Ära was die Geschäftsführung anging.

Wenn man bedenkt, dass Blizzard bis zu dem Boom von WOW nur knapp 50 Mitarbeiter hatte und die nur durch WOW und die ganze anstehende Technik, nicht durch die Entwickler zu einem Konzern geworden sind...

Ich glaub ich werd grade wieder Sentimental ;) Lost Vikings - Das war noch ein Spiel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch du verwechselst gerade mit Battlefield, denn genau dieses Problem hat mich vom Kauf abgehalten.

MW3 nutzt die gleich Engine wie MW2 soweit ich weiß
 
Ich würde halt trotzdem nicht einen PC Neukauf von einem bestimmten Spiel abhängig machen.
Muss nu los, als Anregung evtl mal die Amazon Seite zu MW3 PC Version:
Call of Duty: Modern Warfare 3: Pc: Amazon.de: Games

Du siehst auch hier ist das Stimmungsbild extrem gemischt. Ob das wieder wie bei BF3 oder C&C4 an der Kopierschutztechnik liegt musst du wohl selber herausfinden.
 
Das hatten wir doch alles schon. Die Grafikkarte entscheidet!
Du hast nen schwachsinnigen i7 Quad drin aber nur ne Gümmelgrafikkarte. Das bringt doch nix! Du bräuchtest ne Graka in der i7 Liga und ne Gümmel CPU.

Also was wir schon anfangs hatte: i3 + Radeon 6770
 
verstehe, danke dir.

Wie ist es denn wenn ich zum Beispiel Photoshop umfangreich nutzen möchte mit der Kombination i3 + Radeon 6770. Oder eben auch Full HD Videos.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben