15" Notebook - für Multimedia und Game, aber günstig...

Läuft. Evtl nicht ganz so rosig wie mit nem i7, aber is dann ja auch egal. Ich glaube nicht, dass du jemals einen i3 in PS an die Leistungsgrenzen bekommen wirst.
 
Ok, ich weiß Bescheid.
War zur Zeit noch im Desktopbereich unterwegs, daher kannte ich mich bei Notebooks nicht aus. Dort habe ich zur Zeit eine GTX 260 mit intel e6700 2,66 Dual Core und 4Gb Ram und es hat mir bis jetzt für alles ausgereicht.
 
Der Mobile i3 dürfte ähnlich viel Dampf haben wie der E6700. Nur an die GTX260 kommt die 6770m niemals ran.

Mein Desktop hat einen Phenom2 x6 und ne 5770 drin. Die 5770 wird irgendwann mal einer GTX560 oder sowas weichen, aber erst wenn die 5770 irgendwann mal dicke Backen machen wird. Und wie oben geschrieben: Hardwarefresser spiele ich in der Regel nicht, und wenn ,dann warte ich bis die älter sind und entsprechend die Mainstream Hardware dann ausreichend stark genug ist.
 
Entscheidungshilfe bitte!!!

Hallo zusammen,

ich habe mir bereits zwei Notebooks ausgesucht und für eins werde ich mich entscheiden müssen.

Hier sind die beiden, die mir das Leben zur Zeit schwer machen

Notebook 15,6" (39,62cm) Asus K53SV-SO976V I5-2430M 4GB 500GB W7HP 64bit - Computer

Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk Grafikkracher bei notebooksbilliger.de

Nun seid Ihr gefragt,
Euer Know How, Erfahrung mit dem Hersteller, Erfahrung mit der Hardware.

Unabhängig davon, wofür ich es benutzen möchte, denn beide reichen mir aus, sollt Ihr mir einfach nur helfen, wohin die 550 € wandern sollen.

Hierfür bedanke ich mich schonmal im voraus!

Falls Ihr aber für das Geld etwas besseres für mich habt, her damit.

Grüße aus dem Ruhrgebiet...
 
Da hat aber einer mal garnichts verstanden...

Das Anwendungsgebiet bestimmt die Ausstattung.

Ohne reingeschaut zu haben scheinen das irgendwelche billig Gaming-Blender zu sein.
Sprich beide gleich scheisse. Nimm irgendeins.
 
Ich habe doch bereits geschrieben, dass beide meinem Anwendungsgebiet entsprechen. Beide Laptops sind mit ähnlicher Hardware ausgestattet und ich wollte lediglich wissen, zu welchem ihr tendieren würdet.

Was soll ich nun nicht verstanden haben???

Übrigens,
scheiße ist relativ und einer der es verstanden hat, relativiert nicht...:rolleyes:
 
Es ist total egal. Beides sind Billigkisten mit möglichst potenten Leistungsdaten.
Wenn du so willst die perfekten Geräte für Elektronikmarkt-Werbeblätter oder die Fischmarktschreier in Hamburg.

Da wir schon hatten dass Qualitativ kein Unterschied besteht, weil nicht vorhanden, kannst du dir eins aussuchen. Entweder 15 oder 17".
 
Ich habe mal den neuen und den alten Beratungsthread zusammengeführt, denn es dreht sich immer noch um ein- und dieselbe Kaufentscheidung.
Dies mag vielleicht auch zeigen, warum etwas das Gefühl aufkommt, sich im Kreis gedreht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nehmen wir mal an jemand hält dir eine Pistole vor die Schläfe und sagt
"Du musst dir jetzt ein Notebook im Wert von 550 € kaufen, sonst schieße ich.
Es muss unbedingt ein Gerät für Elektronikmarkt-Werbeblätter sein und wehe du gibst mehr als 600 Euro aus"


Was machst du in dieser Situation? Du muss dich entscheiden...:rolleyes:
 
Immernoch ein Vostro 3550. kaufen.
Oder auf Qualität scheissen (was du offensichtlich anstrebst)
Und ein qualitativ gleichschlechtes wie die Asus und Acer kaufen, HP DV6 mit der Radeon 6770 und wenigstens Maximale Daddelpower haben.
Aber scheisse kaufen und dann so was halbgares... Neee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nehmen wir mal an jemand hält dir eine Pistole vor die Schläfe und sagt
"Du musst dir jetzt ein Notebook im Wert von 550 € kaufen, sonst schieße ich.
Es muss unbedingt ein Gerät für Elektronikmarkt-Werbeblätter sein und wehe du gibst mehr als 600 Euro aus"

Was machst du in dieser Situation? Du muss dich entscheiden...:rolleyes:
hmmm... keine Ahung... bei der Wahl nur zwischem obigem Asus vs. obigem Acer und sonst ähnlichen Eckdaten würde ich mir mal Display, Tastatur und Oberflächen vor Ort anschauen (vermutlich mit leichtem Hang zum Acer) und ausm Bauch entscheinden.
Da du uns hier allerdings ein 15er und ein 17er päsentierst, würde ich zwischen den beiden wohl kaum in diese Situation einer engen Auswahl kommen, denn das sind ja zwei total verschiedene Maschinen - ob ich 15 oder 17 wollte, das hab ich bisher noch immer eindeutig gewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Radeon HD 6850M schneidet bei den Benchmarks etwas besser ab als die Geforce 540m. Dafür hat das Notebook mit der Geforce Karte noch Win7 an Board. Das andere hat kein Betriebssystem.

Wenn du also kein Betriebssystem zuhause über hast, musst du wohl das Asus nehmen.
 
ui, eins mit, eins ohne Betriebssystem - so genau hab ich mir Aquilas Links garnicht angesehen. Also das muss auch jeder selbst wissen:

Mich nerven Treiber- Basteleien (hab ich wohl schon zu lang machen müssen)
andere stehn vielleicht drauf.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Ich bin glaube ich auch ein sehr untypische Notebookkäufer.

Ich erläutere mal kurz meine Situation

Bewohne eine Wohnung mit zwei Etagen und habe bereits ein up to date Desktop PC. Damit ich nicht ständig die Etage wechseln muss, suche ich nach einer mobilen Alternative, die natürlich nicht so Leistungstark sein muss.

Mir reicht eigentlich Photoshop flüssig, Pro Evolution Soccer flüssig (meine PS3 ist mir leider abgeschmiert und nochmal bezahle ich Sony nicht)

Ach ja Betriebssystem wäre nicht schlecht, muss aber nicht sein.

Hört sich blöd an, aber das Geld bis 600€ habe ich gerade dafür einfach so übrig.

Daher ist es mir eigentlich egal ob 15 oder 17 zoll, denn je kleiner umso mobiler und je größer umso ähmm größer eben, ist mir ehrlich gesagt beides recht, nur weniger als 15 sollte es nicht sein

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher ist es mir eigentlich egal ob 15 oder 17 zoll, denn je kleiner umso mobiler und je größer umso ähmm größer eben, ist mir ehrlich gesagt beides recht, nur weniger als 15 sollte es nicht sein.
Da haben wir ja wieder die "Pistolensituation". Du hast 2 Geräte, die für deine Anwendung absolut gleichwertig sind (und Betriebssystem ist ja anscheinend auch nicht wichtig). Das eine ist 15" und mobiler, das andere "größer eben". Entscheide dich ;)
 
In dieser Situation würde ich gar kein Notebook kaufen sondern zu einem Shuttle-PC greifen, den ich dann auf die andere Etage platziere. ;)
 
Ich würde die 600€ in einen Skiurlaub investieren ;)
 
Ich muss es schon wegräumen können im Wohnzimmer.

Aber warte mal du bringst mich da auf eine Idee.
Ich habe mir eine Zotac als HTPC ins Wohnzimmer gestellt um ausschließlich XBMC zu nutzen. DOrt könne ich mir doch eigentlich etwas leistungsfähigeres hinstellen und als Ersatz zum Desktop nutzen oder? Meint ihr ich würde mit einem 50" LG TV als primären Monitor glücklich werden?

Hmm jetzt wird es wieder komplizierter.
Was sind denn diese Shuttle PC´s? SInd es HTPc´s? und wie leistungsfähig sind die so?

Fragen über Fragen, dennoch danke an euch einem so strukturlosen wie mir zu helfen, aber ich kann euch beruhigen, ich bin eigentlich ein Entscheidungstreffer ;)


Ich kann aber 2k5.lexi auch sehr gut verstehen, er gibt lieber gar kein Geld aus bevor er Schrott kauft. Ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich bin eigentlich auch so. Nur Leider kann ich mit den Dell Vostros kein PES flüssig spielen.
 
Ich besitze eine 3 Jahre alte 15" CAD Workstation und einen zeitgemäßen Desktop.
Ich wüsste nicht was ich mit noch mehr Elektronikspielzeug machen sollte ;)

@ Topic:
Silverstone Sugo oder Silverstone Grandia, LianLi 351 bis 353, LianLi C50A oder das Q07 sind die Maßstäbe im HTPC Berich wenns mehr Power sein soll. Wobei das Q07 einiges an Handarbeit und Anpassen nach sich zieht. Und du wirst mit 600€ beim Q07 nicht weit kommen.


Nur Leider kann ich mit den Dell Vostros kein PES flüssig spielen.
Das sind wohl Gerüchte. Weder die 6850 noch die GT540 haben nennenswert mehr power als eine Radeon 6630.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben