15" Notebook für Office/Gaming

C

chrislo

So, suche nun auch ein neues Notebook, versuche mal alles auszufüllen.

Wie hoch ist dein Budget?
500-600€

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
eher Matt, aber nicht zwingend

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, tlw. spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Spiele wie zB Stacraft 2 in mittlerer HD Qualität

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
selten

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
2h min

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
HDMI out, rest egal

Ich hätte mir mal 4 herausgesucht:

HP Pavilion dv6-6002eg Notebook 39,62 cm (15,6") dunkelbraun Intel® Core? i3 2310M Dual-Core (2x 2,1 GHz) 4096 MB 500 G... im Conrad Online Shop

SATURN: Bitte wählen Sie Ihren SATURN

ab-online.at - Asus X53SV-SX387V

Fujitsu Lifebook AH531 39,6 cm Notebook hochglanz: Amazon.de: Computer & Zubehör


Und ist der Unterschied groß zw. 1GB und 2GB Grafikspeicher, wie es zB bei der GT540M, wo es beide Varianten gibt. Ist die AMD 6770M mit 1GB Speicher besser als eine GT50M mit 2 GB Speicher? Das konnte ich nirgends finden...

Habe jetzt nur gelesen, dass ASUS hier nicht gut wegkommt, versteh das nicht ganz, im Netz gibts durchaus positives Feedback.

Danke!

mfg
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben