15" Notebook mit WXGA+ oder WSXGA+ display und NVidia

C

continue

Forum Newbie
Tagchen Leute,

Bin auf der Suche nach einem neuem notebook.
War schon bei Saturn/Cosmos/Media usw. jedoch scheinen 15 Zoll Notebooks mit W(S)XGA+ displays (also mit 1440x900 bzw. 1680x1050) total aus der mode gekommen zu sein.

Des weiteren sollte im Notebook, da ich viel mit linux arbeite, eine NVidia Grafikkarte oder zumindest Intel verbaut sein. (KEINE ATI!)

Marke ist eigentlich recht egal (nur nicht medion, chilligreen u.ä.)

Verwendet jemand so ein Notebook? Oder kann mir jemand Empfehlungen geben? Was haltet ihr eigentlich von 16 zollern? schon zu groß?

Dankeschön + liebe grüße

cont.
 
Warum denn eigentlich keine ATI?
Arbeite auch viel (und gerade jetzt) mit Linux.
 
Warum denn eigentlich keine ATI?
Arbeite auch viel (und gerade jetzt) mit Linux.

das ist schön und gut (für dich).... ich jedenfalls bin mit Nvidia/Intel, was 3Dsupport, mehrere bildschirme, usw...... angeht immer besser gefahren als mit ATI. Möchte mir Xorg fummeleien und nächtelange bastelei ersparen und auf ein Produkt setzen wofür es auch gute offene treiber gibt, die auch gut funktionieren.
 
Naja, hab auf meiner ATI problemlos volles Compiz und 2 Monitore, aber wenn du meinst :)
ich bestreite ja nicht, dass es mit so manchen (wahrscheinlich sogar recht vielen) ati-grakas möglich ist ;)

13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Da kannst du einstellen was du willst, Intel/Nvidia Grafikkarte, Auflösung usw. Dann siehst du ja was in Frage kommt.

danke hab mich mal bisschen durchgeklickt... am ende bleibt mehr oder weniger übrig:

---> ASUS C90S-AK001C (90NQ0A364133PCAC201) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
---> Lenovo IBM ThinkPad SL500, Core 2 Duo P7570 2.26GHz, 2048MB, 320GB, DVD+/-RW, 15.4" (NRJEHGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
---> Lenovo IBM ThinkPad SL500, Core 2 Duo T6570 2.10GHz, 2048MB, 320GB, DVD+/-RW, 15.4" (NRJKYGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
und
---> HP 6730b, Core 2 Duo P8700 2.53GHz, 2048MB, 250GB, WSXGA+, Windows Vista Business (NB021EA/NB025EA)

was sagt ihr? Ich tendiere zu einen der beiden lenovo geräten. Allerdings unschlüssig ob ich die etwas teurere unde die billige variante nehmen sollt. (notebook wird eigentlich ausschließlich zum arbeiten benutzt, kein gamen)
 
Das Asus hat eine DesktopCPU und vier Lüfter an der Rückseite, um die Hitze abzutransportieren.

Okay, das hätte ich jetzt nichtmal mehr Asus zugetraut noch eine Desktop-CPU in ein Notebook einzubauen die nichtmal besonders leistungsstark und völlig veraltet ist... O_O
Ne, also dieses Book ist definitiv nicht empfehlenswert.

Wegen den beiden Lenovos: P-Prozessoren sind teurer und brauchen dafür weniger Strom als T-Prozessoren. Leistungsmäßig gibt es zwischen den zwei keine allzu gravierenden Unterschiede (Benchmarkliste aller Notebook-CPUs gibts auf notebookcheck.com).
 
Hmm die Konstruktion erinnert mich irgendwie an spätere Voodoo-Karten... :rolleyes: :D
Ist mit Sicherheit besonders leise.
 
zu den beiden Lenovos:

zahlt es sich aus die teurere version (831,53euro) zu kaufen? (sind ja immerhin knappe 170 euro unterschied)

ich schließe daheim einen 24 zoll fullHD bildschirm an die kiste ran... ist es schon deshalb zu empfehlen die teurere version (mit der etwas besseren graka) zu kaufen?

lg
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Notebook für Studium und Gelegentliches spielen

Mittelklasse Notebook um 700 Euro für leichte Spiele?

Zurück
Oben