15 Zoll Business Notebook

Jeder weiss ,dass Akkus Verschleißteile sind und dass ihre Lebensdauer sehr mit der Nutzung und damit direkt mit der Ladeelektronik verbunden ist. Dass Ausserdem die Zusammensetzung der Akkus eine Rolle spielt wissen die Hobbychemiker unter uns.

Auch dass Hersteller ungern auf Produktschwachpunke angesprochen werden wissen wir. Wo also das Riesenproblem ist und warum Panikmache in einem nicht zu rechtfertigendem Maß betrieben wird verstehe ich nicht. Wichtiger wäre es doch die Hersteller von Beschissener Ladeelektronik ausfindigzumachen!

Und nochwas: Du kannst vor allem bei Baugleichen Akkus über verschiedene Baureihen nie wissen von wann dein Akku ist. Wenn du also Panikmacher bist und dich an das hälst was du hier schreibst, wirst du immer nur Messeneue Gerät kaufen damit dein Akku auch ja Neu ist und nach 100 Zyklen 5% verloren hat? Das ist genauso wie undbedingt auf der IAA Autos vorzubestellen: Schwachsinn!

Aber ich mein, wers hat...

Ps: Mein Akku hat nach 159 Zyklen noch 96% der Gesamtkapazität.

Wieder zum Thema: Kauf irgendein Notebook welches deinen Vorstellungen entspricht und dazu einen neuen Hochleistungsakku. is das beste was du machen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
2k5.lexi schrieb:
Ps: Mein Akku hat nach 159 Zyklen noch 96% der Gesamtkapazität.
Gibt's tatsächlich eine Möglichkeit, bei Akkus genau festzustellen, wie viele Ladezyklen er schon hinter sich hat? Oder hast du mitgezählt? :p
 
Sternschnuppe schrieb:
Gibt's tatsächlich eine Möglichkeit, bei Akkus genau festzustellen, wie viele Ladezyklen er schon hinter sich hat? Oder hast du mitgezählt? :p

Ordentliche Akkusoftware zeigt es dir an.
 
Eternity1 schrieb:
Sooo, nächstes Mal bitte nachfragen, woher ich das hab und mich dann erst zur sau machen ::rolleyes:
Du kannst Dich schon noch erinnern was Du oben geschrieben hast ?

->
da der akku doch bei so ner langen lagezeit drunter leidet =)...

Das diese Lagerzeit bei Auslaufmodellen dem Akku schlecht bekommt, davon steht in dem von Dir verlinkten Artikel aber auch gar nichts.... :rolleyes:
 
Zitat von ipanema77:
Das diese Lagerzeit bei Auslaufmodellen dem Akku schlecht bekommt, davon steht in dem von Dir verlinkten Artikel aber auch gar nichts....

naja eigentlich schon =))... lange lagezeit bedeutet gleichzeitig, dass der akku auch schon länger hergestellt worden ist?! :)
und man versucht doch möglichst ein gerät mit neuem Akku zu kaufen?!

Zitat von 2k5.lexi:
Wenn du also Panikmacher bist und dich an das hälst was du hier schreibst, wirst du immer nur Messeneue Gerät kaufen damit dein Akku auch ja Neu ist und nach 100 Zyklen 5% verloren hat? Das ist genauso wie undbedingt auf der IAA Autos vorzubestellen: Schwachsinn!

Hm, das hat eigentlich mit panikmachen wenig zu tun =).. das is eine vorsorge =)...
Fakt ist, dass das nicht falsch ist, was ich schreibe =PPP...
Wie gesagt, es ist "worauf man achten sollte.."

aber ihr schreibt das hier irgendwie so rein, als würde das überhaupt nichts ausmachen, braucht man nicht zu beachten...
Es gibt Dinge, dir für euch selbstverständlich erscheinen, aber es gibt auch leute, die das nicht wissen =)...
Ziel ist doch, dass man ihnen das hier mitteilen kann...

Zitat von 2k5.lexi:
Das ist genauso wie undbedingt auf der IAA Autos vorzubestellen: Schwachsinn!

ein schlechter vergleich... notebook(akkus) mit Autos zu vergleichen...

-
ich mein, wenn man die wahl zwischen einem neuen und einem alten hat, welches wird man wohl eher nehmen? :p

Zitat von 2k5.lexi:
Wieder zum Thema: Kauf irgendein Notebook welches deinen Vorstellungen entspricht und dazu einen neuen Hochleistungsakku. is das beste was du machen kannst.

das ist richtig, kostet aber auch wieder extra geld ^^...

MfG =))
 
Also als Chemiker sagt mir die Intuition schon, dass langes Lagern eines Li-Ionen Akkus nie gut ist.

Einfach das gute Wiki bemühen und schon kommt einiges zu Tage.

Eternity hat so gesehen nicht unrecht.
 
Office Notebook

Ich will gar nicht lange über Akku Laufzeiten diskutieren.

Mein X20 hält mit dem normalen Akku auch nur 2,5 - 3 h. Neu vielleicht noch eine Stunde länger.

4 h wären schon super.

Hat vielleicht jemand eine Homepage für mich mit der Selektionsauswahl:

- mattes Display
- Dockingstation erhältlich
- hohe Auflösung (ähnlich der gewohnen 1400x1050
- Modem, Firewire
- Akkulaufzeit

Ich freue mich auf Euro Tipps.

gmuden
 
Zitat von gmunden:
- mattes Display
- Dockingstation erhältlich
- hohe Auflösung (ähnlich der gewohnen 1400x1050
- Modem, Firewire
- Akkulaufzeit

Also ich denk ma dafür eignen sich nur HP, Lenovo und Dell (vllt noch ein paar andere, kenne ich aber jetzt nicht)

bei lenovo könntest du unter lapstars.de bestellen (glaube ich)
bei dell, einfach mal auf dell.de und dann auf "für unternehmen" - und NICHT privatanwender... dort gibts dann latitude etc.

bei hp kenn ich mich nicht aus =)... kann sich aber vllt jemand anderes dazu äußern.

MfG =))

edit:
aber leider nicht in 15", sondern nur 15,4" breitbildformat =)

MfG =))
 
Zuletzt bearbeitet:
HP 6710b

Was sagt Ihr zum HP 6710b?

Das wäre doch was für mich, oder?
 
Kommt darauf an.

Welches HP meinst du denn? Und rechne ein Garantieupgrade auf drei Jahre mit drauf!

Sonst kann ich HP empfehlen. Eine Freundin hat ein und das ist echt robust!
 
Hp

Das hier:
HP 6710b, Core 2 Duo T7500 2.20GHz, 2048MB, 160GB, 15.4" WXGA, Windows Vista Business (GB898EA)

+ Dockingstation: EN488AA

+ ev. HP Bluetoothmaus: RJ316AA

Summa sumarum: rund EUR 1300,--

Ist doch OK oder?

Garantieerweiterung habe ich noch nicht gefunden, braucht man die wirklich? Ich hatte schon 5 Notebooks (Siemens, Asus, Samsung) und noch nie einen Garantiefall. Bisher nur eigenverschuldete Fehler: einmal bin ich aufs Display draufgetreten und einmal ist mir ein schweres Buch auf die Tastatur.
 
Lenovo R61

Schon mit T8300-CPU :eek: und 36 Monaten Garantie! Und billiger als das HP mit vergleichbarer Auflösung!

Bist du Student? Evtl. ein wenig warten, die Modelle sind evtl. bald z.B. bei Nofost verfügbar.

Achso, habe auch extra mal nach WSXGA+ Auflösung gesucht, da du ja die SXGA+ Auflösung gewohnt warst.

Hier mit integrierter Grafikkarte und 40 GByte weniger HDD, dafür 40 Euro billiger

Mit diesem Sparset (sofern du Student bist) wärst du knapp bei 1350 €
 
Zuletzt bearbeitet:
SchwarzeWolke schrieb:
Lenovo R61

Schon mit T8300-CPU :eek: und 36 Monaten Garantie! Und billiger als das HP mit vergleichbarer Auflösung!

Bist du Student? Evtl. ein wenig warten, die Modelle sind evtl. bald z.B. bei Nofost verfügbar.

Achso, habe auch extra mal nach WSXGA+ Auflösung gesucht, da du ja die SXGA+ Auflösung gewohnt warst.

Hier mit integrierter Grafikkarte und 40 GByte weniger HDD, dafür 40 Euro billiger

Ich weiß nicht ob ich eine schnellere CPU brauche. Kosten tut der R61 tatsächlich genausoviel wie der HP. Garantie brauche ich (hoffentlich) nicht.

Der R61 ist aber doch ein ziemlich häßlicher Prügel - oder was sagt ihr dazu? Der Bildschirm soll relativ dunkel sein! Ich glaube das ich von der Auflösung etwas zurücksteige. Ich bemerke immer wieder, daß ich bei meiner SXGA+ fast in den Bildschirm krieche.

Über die Akkulaufzeit vom R61 habe ich nichts gefunden.
 
Naja, interessant ist die neue Prozessorgeneration vor allem wegen dem "******" auf 45nm. Ich persönlich erhoffe mir dadurch mehr Einsparungen im unteren Lastbereich, da ja auch durch Einsatz von neuen Materialien die Leckstromrate gesenkt werden konnte.

Wobei der Prozessor ja nicht mehr der Hauptverbraucher ist.

Und wenn man die neueste Technik für das gleiche Geld bekommt, warum nicht :D.

Wieso wird "s h r i n k" ausgewassauchimmer?
 
Idealo.at / Idealo.de

Auf Idealo kann man super Selektionen machen und das Notebookangebot filtern.

Momentan gefällt mir das 6910p mit 14,1 Zoll und WXGA+ Intel Onboard Grafikkarte, obwohl ich mir gestern schon fast das 6710b mit 15,4 Zoll bestellen wollte.

Ich glaube aber, daß mir das 6710b zu klobig ist. Beim 6910p hab ich noch bedenken, was die hohe WXGA+ Auflösung betrifft. Bei meinem X20 habe ich die SXGA+ auf 15 Zoll und mußte mir jetzt erst einmal die dpi auf 120 stellen, weil ich immer wieder in den Bildschirm hineingekrochen bin.

Was meint ihr, wie sich die Preise für das 6910p in den nächsten Wochen entwickeln werden. Kommen bald Nachfolger und es wird günstiger, bzw. soll ich vielleicht sogar noch bis nach die Cebit warten.
 
Standard Frage - Standardantwort:

PCS werden nicht günstiger, du bekommst höchstens eine bessere Ausstattung fürs Geld.
 
HP 6910p, Core 2 Duo T7500 2.20GHz, 2048MB - GB953EA

Core 2 Duo T7500 2x 2.20GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA X3100 onboard Grafik max.384MB shared memory • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • PCMCIA Typ II Slot • SD-Card Slot • FingerPrint Reader • 14.1" WXGA+ non-glare TFT (1440x900) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.00kg • 36 Monate Herstellergarantie

Was sagt Ihr zu dem eigentlich?

Hat es jemand?
 
Preise

Ich möchte nur wissen, wie sich der Preis für genau dieses Notebook entwickeln wird. Ist aber natürlich eine schwierige Frage - geb' ich zu.

Weiß jemand, was HP in der Pipeline hat; wenn ein Nachfolger kommt, müßten doch die "alten" billiger werden - oder ?
 
2k5.lexi schrieb:
Standard Frage - Standardantwort:

PCS werden nicht günstiger, du bekommst höchstens eine bessere Ausstattung fürs Geld.

Gleiche Frage, gleiche Antwort. Da tut sich nix vieleicht mal 20€ oder 50, aber das wars dann auch.

Kannst ja mal auf den Elektronikseiten schauen, irgendeine wird schon dabei sein, die die Preisentwicklung als Kurve darstellt. Aber erwarte keine Wunder. 50€, mehr net.

/edit: Genau dieses Notebook mit der genannten Ausstattung? Ich lach gleich! Kauf die ne Kristallkugel :mad:
 
Zurück
Oben