1521/1721 - AMD nicht interessant?

B

Barista

Forum Freak
Hallo,

Ich liebäugele schon seit einiger Zeit mit einer 15er oder 17er Dell und würde eigentlich die günstigeren AMD-Modelle vorziehen.
Zu diesen habe ich bislang aber fast keine Informationen hier im Forum gefunden.
Sind die AMD viel schlechter als die Intel-Modelle oder woran liegt das. Gibt es gewichtige Gründe die gegen AMD sprechen (die absolute Rechenleistung ist mir nicht so wichtig)?
 
Hier sind vorwiegend Spielkinder unterwegs, die die Grafikpower der 8600M GT wollen. :D
Zu dem 1521 und 1721 gibt es mehr Alternativen, z.B in der HP Compaq Serie.
 
Barista schrieb:
Gibt es gewichtige Gründe die gegen AMD sprechen (die absolute Rechenleistung ist mir nicht so wichtig)?

Nein, wenn man nicht auf das letzte bisschen Performance angewießen ist, dann kann man genauso gut zum günstigeren AMD greifen.
 
Dann wird es bei mir wohl ein AMD-Modell werden. Im Forum hier sind wohl so gut wie keine AMD-Modelle vertreten. Würde mich mal interessieren, welchen Anteil die bei Dell haben.
Der Preisvorteil ist ja nicht ganz uninteressant.
 
Daran hatte ich zuerst auch gedacht. Inzwischen denke ich an ein günstiges Vostro 1500 (N0815002). Ich habe mir da jetzt ein nettes zusammengestellt für 736 Euro incl. Mehrwertsteuer (mit Truelife Display, 9 Zellen Akku, Bluetooth, ohne Kamera und mit nur 1GB RAM und mit nur 1 Jahr Support).

Die Ausstattung finde ich ähnlich dem Inspiron 1520. Auf die Kamera kann ich gut und gerne verzichten und der Rest entspricht genau dem, was ich so brauche. Ram rüste ich selbst auf.


Melde dich mal als "kleines Unternehmen" an und konfiguriere dir ein Vostro 1500. Bis auf die Lieferzeit ist es in meinen Augen eine gute Alternative.
 
Verbaut Dell denn schon die neuen 65nm gefertigten Prozessoren, oder noch die alten 90nm CPU´s ?

Darauf würde ich auf jeden Fall beim Kauf achten.
 

Ähnliche Themen

Subnotebook oder Netbook, welcher Prozessor?

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Suche Notebook als Desktop Ersatz

Review: Sony Vaio VPC-Z12

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben