15zoll oder 17zoll ?

G

goldeneye

Forum Newbie
Hallo,

Ab Oktober werde ich in eine Werbeagentur ein Praktikum anfangen und möchte daher ein Notebook kaufen. Da ich jeden Tag mein Notebook mit zur Arbeit nehme, möchte gerne von euch wissen ob es wirklich so anstrengend ist ein 17zoll Notebook mit hin und her zu schleppen? Ist es richtig spürbar?

17 zoll wär mir schon sehr viel lieber da ich mit Programmen wie Flash und Photoshop arbeite und es einfach viele Paletten und Ebenen benötigt.

Nun ist es aber so dass man eigentlich auch Notebooks an TFTs anschließen kann, somit wäre ein 15 zoll vorteilhafter. Da ich jetzt aber nicht weiß ob es in meinem Praktikum sowas erlaubt ist, schließe ich das mal aus.

Ein weiterer Nachteil von 17 zoll Notebooks sind dass sie keine langen akkulaufzeit haben und das ist mir auch noch wichtig.

Naja wie ihr schon seht, ich kann mich nicht entscheiden. Es gibt Vor und Nachteile. Ich könnte auch bis Oktober warten und vielleicht gibt es dann 17 zoll Notebooks mit längere Akkulaufzeit oder jetzt schon?

Mein Budget(1800€)
Meine Anforderungen: Intel Core Duo mind. T7100(Santa Rosa), 2 GB Ram, Grafikkarte soll für 3D Anwendung und Counterstrike 1.6 reichen, Festplatte ab 160 GB aufwärts, Firewire, Bluetooth, TV-Ausgang, DVI.

Was hält ihr von Sony Vaio AR41M? Für 1500€ ist es doch recht günstig nicht? Grafik ist zwar nicht die beste, aber reicht die für 3D Anwendung wie 3d studio max und Cs 1.6? Weiß jemand näheres über die Akkuzeit?
MacBook kann ich mir leider nicht leisten.

p.s. Ich besitze zu Hause bereits einen guten PC, also zu Hause würde ich eher am PC arbeiten als mit dem Notebook, daher kaufe ich das nicht als Desktopreplacement und das Topic Kaufberatung vor dem Kauf hab ich auch schon gelesen.

sorry für die vielen Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
 
kauf dir doch ein 15 Zoll mit einer anständigen Auflösung. SXGA+ oder WSXGA+, dann hast du 2 Fliegen mit einer Klappe.
 
Also 17" und täglich mit dir rumschleppen wird dir spätestens nach 1 Monat deutlich zu lästig.
Kann ich dir nur dringendst von abraten!
 
ThomasN schrieb:
kauf dir doch ein 15 Zoll mit einer anständigen Auflösung. SXGA+ oder WSXGA+, dann hast du 2 Fliegen mit einer Klappe.

danke euch für die schnellen antworten.

aber sind die auflösungen nicht viel zu hoch für so ein kleines display?
ich meine, kann man da noch was erkennen ohne ganz nah ranzugehen?
also ich hab zu hause einen 19zoll tft mit einer auflösung von 1280 * 1024... und wenn ich mir jetzt z.b. SXGA+ vorstelle mit 1400×1050 auf einen 15zoll Display dann wird es ziemlich klein sein, nicht?

hat jemand erfahrungen bzw. besitzt jemand so ein notebook?
 
Hohe Auflösung auf einem kleinen Notebookdisplay kannst Du in der Regel nicht mit einem TFT vergleichen, da Du beim arbeiten viel näher dran bist.

Demzufolge haben ThomasN und Foaly vollkommen recht: Bei höherer Auflösung bekommt man einfach mehr unter (außer man hat echt ein starkes Augenproblem und Panzerglas-Brille ;) ).
 
hoerndl schrieb:
Hohe Auflösung auf einem kleinen Notebookdisplay kannst Du in der Regel nicht mit einem TFT vergleichen, da Du beim arbeiten viel näher dran bist.

Demzufolge haben ThomasN und Foaly vollkommen recht: Bei höherer Auflösung bekommt man einfach mehr unter (außer man hat echt ein starkes Augenproblem und Panzerglas-Brille ;) ).

panzerglasbrille nicht aber ne brille :D .
ok ihr habt mich überzeugt, ich warte jetzt bis mitte september und werde nach einen guten passenenden notebook ausschau halten. die sind momentan aber verdammt teuer mit den hohen auflösung :eek:
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für Surfen, Filme und Office

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben