16 oder 18 Zoll?

T

Treg

Forum Newbie
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mir ein Notebook zulegen.
Es wird wohl auf jedenfall ein HP HDX

Die Frage ist nun 16 oder 18 Zoll.
Ich werde das Notebook wohl meistens zu Hause verwenden, allerdings
wohl auch ab und zu damit unterwegs sein.
Die meiste Zeit wohl im Zug und nicht wirklich zu Fuß unterwegs.
Von daher sollte das Gewicht wohl nicht unbedingt eine Rolle spielen.
Da die Züge auch ganz gut mit Steckdosen bestückt sind, wird wohl auch der Akku nur selten dabei sein.

Über HDMI werde ich wohl meistens die Filme über den Fernseher ansehen, was wohl problemlos funktionieren dürfte. Die Frage ist nun, ob für Office-Anwendungen, Internet, MP3 hören bzw. erstellen und private Bildverarbeitung nicht ein 16 Zoll reichen würde ?

Welche Erfahrungen habt ihr ?

Desweiteren ist die Frage, ob sich eine Gewährleistungserweiterung um 3 Jahre auszahlt oder ob die normale 24 Monate Garantie ausreichen ?

Um im Internet surfen zu können möchte ich natürlich auch mobiles Internet nutzen. Habt ihr damit Erfahrung, welcher Anbieter in Hinblick auf Zugfahrten
(meist in die Steiermark) einigermaßen zu empfehlen ist ?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen !
Jedenfalls bedanke ich mich im voraus.
 
...
Ich werde das Notebook wohl meistens zu Hause verwenden
...

Warum dann nicht eins mit 14,1 kaufen und einen 24" Bildschirm dazustecken? Ev. mit Dockingstation.

Und wenn du für Filme eh auch den Fernseher nutzt, bietet sich diese Lösung noch viel mehr an! Beim Anschliessen sollte man aber bedenken: Viele Geräte haben keinen digitalen Tonausgang, und speisen das Tonsignal nicht in die Videoleitung mit ein.

Eine Gewährleistungserweiterung klingt nicht sehr sinnvoll, besser was mit Austauschgarantie oder 24h Reaktionszeit oder so ähnlich.

Ich benutz das Internet von 3, das geht zwischen Graz und Judenburg einwandfrei. Ok, im Galgenbergtunnel kann auch 3 nicht zaubern...
 
Vielen Dank für eure Tipps.
Es war mein Fehler, es handelt sich dabei um Geräteschutz inklusive Garantieverlängerung und würde wohl so 70 Euro kosten.

Das mit dem Ton ist mir allerdings neu, da ich davon ausgegangen bin, dass durch den HDMI-Ausgang auch der Ton digital übertragen wird.
Woran erkennt man, ob auch der Ton digital übertragen wird ?

Die Lösung mit dem 14,1 habe ich mir auch überlegt. Aber mit HDMI-Ausgang sind die meisten Notebooks dann auch nicht mehr sehr viel preisgünstiger als ein 16er.
Ausserdem finde ich die Ausstattung der HP HDX16 bzw. 18 nicht wirklich schlecht und lässt mir, wenn auch begrenzt noch die Möglichkeit auch mal damit zu spielen.
 
...
da ich davon ausgegangen bin, dass durch den HDMI-Ausgang auch der Ton digital übertragen wird.
Woran erkennt man, ob auch der Ton digital übertragen wird ?
...

Da viele davon ausgehen und dann überrascht werden, weise ich da darauf hin. Wenn es nicht explizit im Datenblatt steht, dann geht das in der Regel auch nicht. Im Zweifelsfall einfach beim Händler anfragen bzw ausprobieren.

Leider schreibt der Standard nur vor, daß man über HDMI auch Töne übertragen kann. Das ist aber kein muß.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Ausbildung

Neues Notebook gesucht

Kaufberatung Notebook bis 800€

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Notebook für die Arbeit

Zurück
Oben