160GB Toshiba oder Samsung?

K

kulexi

Gesperrt
Welche Festplatte ist eurer Meinung nach besser?
Toshiba 160GB (MK1637GSX) oder
Samsung HM160JI?

Der Samsung ist zwar leise aber auch langsam, über den Toshiba habe ich wenig gefunden.
 
warum ausgerechnet diese Auswahl ?

bist Du Pleite oder hab ich was übersehen (IDE oder so) ?
 
Vielleicht kannst du ja mal genauer schreiben was du meinst, denn geholfen hat deine Antwort mir leider nicht.
Brauche eigentlich nicht mehr und diese sind im Angebot.

(Falls diese wirklich schlimm sind dann nehme ich vielleicht die HM250JI.)
 
naja, ich mein bloss: beim Plattentausch hat man einen Aufwand mit Umbau und Umzug des Systems, der ist ja nicht ganz unerheblich.

Da geb ich doch lieber 30 Euro mehr aus und kaufe eine aktuellere Platte (die oft sowohl mehr Kapazität als auch mehr Datendurchsatz haben als die von Dir genannten). Also mindestens die HM250JI oder eine aktuelle Hitachi oder eine Western Digital mit 200 GB aufwärts.
 
Also sind die 2HDD's schlecht?
Mindestens HM250JI? Was meinst du damit, laut Tests ist sie ja sehr gut.
Falls du Zeit hast, schreibe mir doch bitte welche von 160GB - 250GB du kaufen würdest, also mit Bezeichnung.
 
Tolle Antwort @deuterianus und gleich ne Frage an dich

Also wenn die HM250JI "mindestens" ist, welche ist dann besser in der 250GB Klasse? denn im Thread gehts nicht nur um die Grösse sondern auch um die Performance.
 
Mein Anliegen war nur, dich darauf aufmerksam zu machen, dass Bruno dir sozusagen schon eine Antwort gegeben hatte. Ich habe mich schon ewig nicht mehr mit Fesplatten beschäftigt, kann daher nichts dazu sagen, welche Platte performanter wäre als die HM250JI. Übrigens ist meine Wahl vor ein paar Monaten auf die WD Scorpio "WD2500BEVE" gefallen. Das allerdings nur, weil es die einzige IDE-Fesplatte in der Größenordnung war, an die ich ran kommen konnte.
Die ganze Sache ist zwar schon etwas veraltet, aber vielleicht hilft das noch als Anhaltspunkt (da gibts einen Link zu einem Test):Thread vom Dez. 2007


MFG
 
Mein Anliegen war nur, dich darauf aufmerksam zu machen, dass Bruno dir sozusagen schon eine Antwort gegeben hatte. Ich habe mich schon ewig nicht mehr mit Fesplatten beschäftigt, kann daher nichts dazu sagen, welche Platte performanter wäre als die HM250JI.

jepp, völlig richtig und auch mein Problem: Die HM250JI ist prima (wenn einen das gelegentliche Schnappen nicht stört), auf die hab ich auch umgerüstet. Allerdings ist das schon lange her (damals hab ich auch ne Menge Links & Threads gefunden und auch selbst gepostet, u.a. auch HD Tunes), danach hab ich den Festplattenmarkt nicht mehr so genau beobachtet.
Demzufolge sind auch die Links, die ich aus der Zeit parat habe, inzwischen nicht mehr unbedingt upToDate. Mit der HM250JI oder ner WD Scorpio macht man imho nix falsch, aber um hier Tips zu posten, bin ich mir nicht sicher genug (ich weiss noch nichtmal sicher ob IDE oder SATA gesucht wird).
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Samsung Notebook - Realtek-Audiotreiber - Hörschädigung

Vaio Care & Win8.1

samsung np350v5c-s05de ram erweiterung

Samsung N145 plus - aufklappen = an?

Zurück
Oben