1694 oder 5672?

O

Obi_Flo

Forum Benutzer
Hallo,

ich möchte mir ein Notebook kaufen und habe mir nun so einige von Acer angeschaut. Da ich viel mit Studioprogrammen, wie z.B Cubase arbeite, brauche ich ein notebook mit nem guten prozessor und viel RAM. Da bin ich auf den 1694er gekommen mit 2ghz und 2 GB RAM. Ungefähr im gleichen Preisfeld gibt es aber die 5672er reihe oder 5652 hab ich auch gesehen. Ich glaube die sind neuer als der 1694er. Was würdet ihr empfehlen??? Ich bin eigentlich stark auf der Seite vom 1694er, aber bin etwas verunsichert durch den gleichen preis der 5672er, die aber von RAM und prozessor kleiner sind. Aber sie sind neuer. Bieten sie auch mehr? Sind sie besser für die Zukunft?

Vielen Dank
 
ein core duo wäre schon vorzuziehen.

1gb ram reicht für solche anwendungen locker aus.
 
Und sonst kannst du ja das 5672WLMI nehmen, das hat auch 2GB Speicher UND den Core Duo.
 
hm, aber ist nicht ein prozessor mit 2 Ghz im Moment noch besser als ein core duo mit 1,66ghz? Ich habe gehört, dass erst in der zukunft der core duo was bringt, weil es im Moment noch keine Programme gibt, die das unterstützen?!
Naja, also für mich wäre es jetzt einfacher den 1694er zu kaufen, da ich durch nen arbeitskollegen billig an den rankomm. Für den anderen müsst ich halt jetzt viel mehr zahlen. Mach ich damit nun was falsch oder nicht?

danke
 
>> aber ist nicht ein prozessor mit 2 Ghz im Moment noch besser als ein core duo mit 1,66ghz?

nein. warum ? weil ghz nichts aussagen.

der core duo ist bei gleicher taktzahl dem P-M deutlich überlegen.

>> also für mich wäre es jetzt einfacher den 1694er zu kaufen, da ich durch nen arbeitskollegen billig an den rankomm

wenn billig für dich deutlich unter 1000€ heißt würde es sich lohnen. wenn nicht, gibts bessere alternativen.
 
ok, überzeugt. Dann ist wohl die neuere Reihe wirklich besser.
Auch wenn sie bei amazon günstiger sind als der 1694er. Sagt das nichts aus??

Aber welchen soll ich nun von diesen 3 nehmen?! Nummer 1 ; Nummer 2 ; Nummer 3
Die schaun irgendwie von den Daten alle ziemlich gleich aus. Wo sind die Unterschiede?

Und welche Sachen (außer Prozess) sind jetzt bei der Reihe besser als bei diesem?? bzw. gibts auch Sachen die Schlechter sind?! Grafikkarte, Soundkarte, TFT?

danke
 
nummer 1 hat die beste grafikkarte von allen.

das ist es auch was diese modelle zusätzlich vom 1694 unterschiedet. die grafik ist schneller.
 
naja gut, wie gesagt, mir ist es wichtig dass dieses Cubase (prof. spurenaufnehmprogramm für musikproduktion etc.) funktioniert. Und da hab ich gehört sollte man nen schnellen prozessor haben und viel RAM und ne gute soundkarte.


Damit ich nun endlich mein notebook bestellen kann hab ich nun hier nochmal paar fragen, wäre cool, wenn du, realsmasher, oder jemand anders die noch beantworten könntest.

1. Bietet Nummer 2 (5672) nur diese WebCam mehr?! Sonst in Sachen Grafik und Prozessor ist Nummer 1(5652) besser oder? Weil dann fällt das 5672 für mich platt, weil webcam brauch ich nicht, und wenn das andere bessere grafik.....

2. Wäre also insgesamt gesehen (speziell für meine Anwendungen) Nummer 1 zu bevorzugen?

3. Haben Nummer 1, Nummer 2 und der 1694er eigentlich alle das gleiche Display?? Also alle dieses ChrystalBrite? Oder haben die 5er reihe einen besseren TFT als der 1694er?

4. Habe ich wirklich mit dem 5652, dem core duo mit 1,7 ghz und 1 GB RAM die gleiche, oder mehr Leistung als beim 1694er mit centrino 2ghz und 2 GB RAM? Ich bin da halt sehr unsicher, weil wenn dieses programm dann nicht funzt.....blöd ;)
daher -->

5. Wie is das bei amazon mit dem rückgaberecht? Könnte ich z.B beide bestellen, beide notebooks einschalten, das programm testen und einen von beiden innerhalb der 14 tage ohne gebrauchsspuren und bla... zurückschicken?!

dankeschön, und hoffentlich kann ich mich jetzt entscheiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1 : so wie ich das sehe : ja

2 : für nur cubase wäre es egal, weil die grafik da unwichtig ist.

3 : habe hier schon gehört das das display der 56er schlechter sein soll, da fleckig. kann ich aber nichts zu sagen, ich kenne es nicht. glare sind aber alle.

4 : nein. 1gb ram kann auch ein dualcore nicht ausgleichen. allerdings ist der vorteil des gigabytes nicht so rießig wie man im ersten moment denken würde. UND : das 56er ließe sich irgentwann mal nachrüsten. das 1694 nicht.

5 : theoretisch ja. praktisch kann es sein das du eine nutzungsgebühr berappen musst. gehört habe ich da schon von pauschal 15% oder 1% pro tag, etc.
 

Ähnliche Themen

2 Notebooks - welches von den beiden ist besser?

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Kleine Notebook Experten Frage!

Suche (Gaming)-Notebook

Allrounder gesucht

Zurück
Oben