1694WLMi vs. 5652WLMi

R

RookyRook

HI!


hab zwar schon im Forum nach nem ähnlichen Topic gesucht, aber nix gefunden ;)

Die beiden Notebooks sind ja beide recht Lecker. Grösster Unterschied ist wohl die DUal COre Sache und die GraKa.

Allerdings hab ich noch keine Benchmarks vom 5652 gefunden. Vom 1694 gibbet ja in mass.

Was meint ihr so? Dual Core oder lieber auf ein bewährtes Steckenpferd wie das 1694.

gruss
 
1694 Wlmi

Hallo

Ich würd dir das 1694 empfehlen.Ich denke die Core Duo Cpu sind noch nicht ausgereift. Beim 1694 ist die Grafikleistung gut, man kann nämlich Battelfield 2 ohne Ruckler spielen und die Rechenleistung spricht für sich. Außerdem Haben die Core Duo noch kein 64Bit, also gibt es da keinen Vorteil.




mfg Mexima
 
eindeutig das gegenteil.

die graka ist beim 5652WLMi wesentlich stärker und die cpu nicht wirklich schwächer, wohl aber in zukunft und auch heute schon bei diversen sachen viel schneller.

>> 1694 ist die Grafikleistung gut, man kann nämlich Battelfield 2 ohne Ruckler spielen

kannst du bei dem anderen auch, warscheinlich sogar noch besser.

>> Außerdem Haben die Core Duo noch kein 64Bit, also gibt es da keinen Vorteil.

ähm sagmal, 64 bit ist für dich ein vorteil, aber dualcore nicht ? 1. kann man das nicht vergleichen und 2. bringt rein logisch dualcore wesentlich mehr.

[x] 5652, heute genausoschnell, morgen 30-50% schneller als das 1694.
 
wenn das 5652 auch noch genauso lautlos im normalbetrieb ist wie mein 1694, dann würd ich es diesem auch vorziehen.
mit lautlos meine ich, dass der LÜFTER beim surfen, office, email NIE anspringt in 24h dauerbetrieb.
kenne das "powermanagement" der nvidia 7600 nicht wirklich...gibts da auch ne hotkey-funktion zum drosseln der GPU-MHZ?
bin halt ein "silent"-fanatiker ;)
 
ja die funktion hat die 7600 auch.

und die cpu wird im idle-modus auch nicht mehr strom ziehen, also genausowenig wärme erzeugen.

achja und du glubst garnicht wieviele leute die lautstärke garnicht intressiert. Hab nen bekannten mit nem 1694 z.b. und ihn gefragt ob ich helfen soll es lautlos zu bekommen : "nö, ist schon ok so". Bei ihm läuft der lüfter ständig auf stufe eins.

also solange das 5652 nicht eine fehlkonsturktion ist, sollte es genauso leise sein. Unter vollast eventuell etwas lauter.
 
1694

Hallo,


Realsmasher schreib das die 7600 um 10-30% schneller ist als die X700, das kann schon sein. Aber das 1694 hat 256 MB Grafikspeicher und die7600 hat 128MB Grafikspeicher. Der Prozessor vom 5652WLMi ist schneller bei Programmen die für Dual Core Prozessoren ausgelegt sind.Einen Vorteil gibt es du kannst zwei Programme parallel ausführen z.B. einen Film konvertieren und nebenbei irgendein Spiel spielen. Wenn du aber keine Programme hast, die Für Dual Core CPU ausgelegt sind, wird das 1694 beim Konvertieren eines Filmes schneller sein.
Außerdem sind es die Ersten Dual Core CPU in einem Notebook, meiner Ansicht nach sind sie noch nicht ausgereift. Die Nächste Serie der Dual Core Cpus, heißt Merom die bringt 64 bit mit und wird ausgereifter sein.


mfg Mexima
 
64 bit kannst du dir im moment noch in den popo drücken, das nützt gar nichts und wenn man mich fragt wird es das in nächster zeit auch nicht.

Ich programmiere selber sehr viel(auch assembler) und weiß daher wo 64 bit wirklich vorteile bringen kann. Es ist minmal. Dualcore hingegen bringt einiges und wird es auch in zukunft wesentlich stärker als 64 bit.

und wegen dem grafikspeicher solltest dich eventuell informieren was der wirklich bringt. Das ist genauso wie der wettlauf um die meisten mhz. Es sagt nchts wirklich über die geschwindigkeit aus.

ich GARANTIERE dir, das du in einem aktuellen spiel z.b. niemals den unterschied zwischen einer x700 mit 128mb vram und einer mit 256mb vram merken wirst.

wer sich bei gleichem preis für die alte technik(sonoma) und die langsamere graka entscheidet muss wohl schon ein wenig knülle sein ;)
 
Also ich habe im Inet nen sehr guten Vergleich zwischen CoreDuo, Pentium M 760 und Turion 64 ML-40 gefunden!

Einfach mal reinschauen, es ist meiner Meinung nach geschmacks Sache welcher besser ist.

Anmerkung, über die Links am unteren Ende der Seite kommt man zu den Benchmarktests!

http://www.tomshardware.de/mobile/20060113/index.html

sf
 
mexima schrieb:
Wenn du aber keine Programme hast, die Für Dual Core CPU ausgelegt sind, wird das 1694 beim Konvertieren eines Filmes schneller sein.
Außerdem sind es die Ersten Dual Core CPU in einem Notebook, meiner Ansicht nach sind sie noch nicht ausgereift. Die Nächste Serie der Dual Core Cpus, heißt Merom die bringt 64 bit mit und wird ausgereifter sein.
mfg Mexima

Also das halte ich für einen Schwachsinn, sorry..:eek:

Du widersprichst dich in deinen Beiträgen wirklich sehr.
Würde deine Meinung nochmal überdenken.

Dual Core CPU's sind auf jeden Fall zu empfehlen!

Mir fällt auf du empfiehlst immer dein Notebook (1694).. schau mal was die Welt sonst noch so bietet. Klar bist du mit deinem Gerät zufrieden, aber Preis/Leistungsmäßig erhälst du nun schon um Welten besseres...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP Pavillion vs. Acer Aspire

Pavilion dv7-3170eg vs. dv7-3127eg

Angemessenes Gaming-Notebook

Subnotebook oder Netbook, welcher Prozessor?

lenovo n500 oder hp dv5? INTEL VS. AMD

Zurück
Oben