17" Mattes Display

C

christoph737

Forum Newbie
Hallo zusammen,

bín auf der suche nach einem 17" mit Mattem Display.

Wie hoch ist dein Budget? 1000€ +/-300

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? 50/50

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? DVD soll es haben Blueray wäre toll aber kein muss

Welche Displaygröße bevorzugst du? 17" Matt

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Mattes Display

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Internet, Musik, DVD sehen auf Reisen,

Willst du mit dem Notebook spielen? gelegentliches Spielen muss aber nicht in höchster Auflösung Spielen aber möglicherweiße auch irgendwann anspruchsvolle Spiele und die sollten dann laufen

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? ca 5 Std +/-

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
HDMI, sonst Standard


Danke schonmal

lg

Christoph
 
Willkommen im Notebookforum und vielen Dank, dass du dich direkt an unseren Kaufberatungsthread gehalten hast.

Leider bereitet mir eine Angabe von dir Kopfzerbrechen, so dass ich dir nicht direkt eine Empfehlung aussprechen kann:

Willst du mit dem Notebook spielen? gelegentliches Spielen muss aber nicht in höchster Auflösung Spielen aber möglicherweiße auch irgendwann anspruchsvolle Spiele und die sollten dann laufen

Das ist jetzt schwierig. Sollte ich dir einen Allrounder empfehlen oder die maximale Daddelpower für 1300€ heraussuchen?
 
ich will nicht 1000€ ausgeben, und in 6monaten möchte ich etwas Spielen das dann vielleicht nicht läuft....dann eher das mit mehr Power.

Aber ich würde auch gerne wissen, was du mir als Allrounder empfehlen würdest.
 
Schenker XMG A702-5ER Preisvergleich | Geizhals Deutschland der kann gehen, müsste aber ggf. bei schenker bzw einem anderen Hersteller wie deviltech, hawkforce oder ähnlichen resellern bestellt werden. Die GT650 und die Displayauflösung von 1600x900 passen ganz gut zusammen.

Dell Inspiron 17R SE, Core i7-3630QM, 8GB RAM, 1000GB (7720-5567) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre der zweite mögliche. Mit Glanzdisplay und wieder einer Auflösung von 1600x900 bei einer GT650.

Noch eines:
Samsung 550P7C, Core i5-3210M, 8GB RAM, 1000GB, Windows 8 (NP-550P7C-S0BDE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auf den beiden oben genannten wirst du alles aktuelle ans Laufen bekommen. Geschätzt mit mittleren Details.
Ich stelle grade fest, dass die noch stärkeren Geräte ab 1450€ losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schenker muss ich mir mal ansehen.

Inspiron kommt wegen des Displays nicht in Frage.

Das Samsung gefällt mir recht gut, ist optisch auch sehr ansprechend. Von der Leistung her nicht so wie die beiden anderen?

Samsung Serie7 habe ich gesehen wie sind diese, sprechen mich optisch sehr an diese Samsung Notebooks.
 
Gibt es keinen Rest auf notebookcheck?
Der müsste sogar auf Geizhals verlinkt sein.
 
Was ist mit "Rest" gemeint?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben