17" NB oder 15" + TFT

S

SasaF

Forum Benutzer
Hi,
habe hier schonmal 2 threads geöffnet und habe mich aber wieder einmal um entschieden.
Ich such ein NB für games wie NfS PS und vor allem für mein Studium (grafikdesign).
jetzt die frage an euch.
lieber ein 17" oder ein 15" mit TFT???

Ansprüche:
-WUXGA Display bei 15" besser WSXGA (oder???)
-min. 2GB Ram
-geforce 7900 oder besser (is 8600 schlechter als 7900)
-HDD min. 120GB

1. was würdet ihr mir empfehlen in sachen 17" oder 15"+TFT
2. welches NB???

vielen dank schonmal
 
Falls Du beabsichtigst, Dein NB auch mal mit in die Uni zu nehmen, dann scheidet ein 17" eigentlich aus.

Auf notebookcheck.com gibts ne recht gute Auflistung zu Benchmarkergebnissen von Grafikkarten.
 
jo hab ich mir auch gedacht!!!
hab unter den 15 zöllern den zepto znote 6625wd ins auge gefasst.
mit den konfigs:

Konfiguration
Kein OS
Tastatur Znote 6xx5W grau DE
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD
6 Cell Akku
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
Online Rabatt DE-4
250GB 5400umdr SATA Festplatte
Intel Pro/Wireless 4965AGN 300Mbit
Intel® Turbo Memory 1GB
2048MB (2x1024) DDR2 800/PC6400 SODIMM
2.20 GHz Intel® Core™2 Duo T7500 800MHz 4MB

Zusatzgeräte
Zepto Business Pro Tasche

Service
24 Monate Pickup & Return DE (INFO)

für 1100€ inkl. MwSt

was haltet ihr von dem
wollte den dann heut abend bestellen

grund für meine wahl auf dieses NB ist das gute Display

EDIT: einziger nachteil is der nicht vorhandene HDMI bzw. DVI anschluss aber ist das wirklich so gravierend zu spüren???
 
Zuletzt bearbeitet:
heisßt also ich kann dieses NB guten gewissens bestellen? oder habt ihr noch andere vorschläge?
würde gern so schnell wie möglich bestellen heute noch, da ich morgen wegfahre und der rabatt von 100€ nur bis zum 8. gilt.
 
keiner mehr irgendwelche vorschläge möchte nicht irgend einen schrott kaufen.
ist ein 17 doch besser wie ein 15 + monitor?
noch so vieles offen brauche mehr argumente.
büdde helft mir doch.
 
Also an deiner stelle würde ich mir ein 17 zoll nb kaufen und mit guter ausstattung vlt so wie das 15 zoll was du da konfiguriert hast nur mit nem 9 zellen akku. Kommt aber immer drauf an was dein Preislimit is denn für 1100 bekommst du nicht ein 17 zoll notebook mit dem man nfs ps spielen kann.
 
was kannst du mir den an 17" empfehlen?

PS: mein vadder hatn Acer 17" für unter 1000€ und spielt NFS PS auf mittleren Details einwandfrei ;)!

aber ich habe natürlich höhere Ansprüche *g*

achso Preislimit is bei 1600
 
chrizzla schrieb:
z.b. würde ich mir an deiner stelle das hier holen das is so das beste 17 zoll NB für 1600 http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_7720g702g50hn_full_hd

Wie kommst du darauf, dass das "das beste 17"-NB für 1600€" sein sollte? Ich sehe da nichts tolles dran - Nichtmal eine 8700GT ist drin.

Außerdem: Wieso auf einmal doch wieder ein 17"er? Wolltest du es nun doch nicht mit zur Uni nehmen?
 
Über eine Frage musst Du Dir wirklich im Klaren sein:
Wie häufig werde ich das NB herumtragen (z.B. zur Uni)?

Ist das bei 1x/Woche oder darüber, scheidet ein 17" eigentlich aus, außer vllt. Du fährst mitm Auto zur Uni und bewegst Dich dort auch keinen Meter.

Das chrizzla an Deiner Stelle ein 17" nehmen würde wundert mich nicht...schließlich will er sich selber ja ein 19-20" NB zum reinen Zocken, sowie ein wenig rumprollen holen...

Sobald die Displaygröße wirklich fix ist, ist es auch einfacher Dir weitere Tipps zu geben welche NBs für deinen Verwendungszweck gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde wenn man so nen zeug mit grafikdesign macht dann wäre dafür ein 17zoll besser...Ja dann lies mal meinen Thread genau dann siehste das ich das notebook vlt 3-4 mal zum zocken benutzen will und sonst fürs i-net...is ja hier jezt auch egal.
Wie Foaly sagt musst du das ja mit dir erstmal klar machen welche größe du denn haben willst....
 
chrizzla schrieb:
Ich finde wenn man so nen zeug mit grafikdesign macht dann wäre dafür ein 17zoll besser...

Dafür ist letztlich auch ein 17"er zu klein - zum richtigen Arbeiten sind auch da TFTs zwischen 19" und 24" erst wirklich vernünftig geeignet.
 
so hab mich entschieden nehm einen 15er! endgültig!
jedoch muss er dann min. nen dvi-anschluss haben!
wsxga auch min.
7900 oder besser o. 7950gtx wär goil *g*
2gig ram min. nach wie vor!
wlan

jo dann schlagt mal was vor da mein geliebter zepto ja ausscheidet wegen nicht vorhandenem dvi :eek:(
danke auch für eure bisherige hilfe!

ps schreib mim ppc also nachsichtig sein wegen rechtschreibung! ;o)
 
oh sorry was ich vergaß will glare panel sorry!

ach das mit der 7950gtx war mehr scherz wie ernst ;o)

noch vorschläge?

edit: @2k5.lexi: find den acer nit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mich jetzt umgesehen und konnte noch immer nix passendes finden! :(
hat den niemand mehr ein gutes 15" nb zu empfehlen was meinen ansprüchen genügt?
 

Ähnliche Themen

Wichtig!! Entscheidung zwischen 2 Notebooks

Liste von Notebooks, welches würdet ihr nehmen?

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Allrounder 15-16 Zoller für max. 1000 Euro

Top NB für 600-800€

Zurück
Oben