17 Zöller - Inspiron, Studio oder Vostro ????

D

DanielLuz

Forum Newbie
Hallo Leute,

hab gerade mal bei Dell vorbeigeschaut, da ich plane mir ein 17" Notebook zu kaufen. Bin jetzt aber leicht überfordert... Hab mal die Geräte der Serien Inspiron 17, Studio 17 und Vostro 17 ähnlich konfiguriert, doch es bleiben viele Fragen.

Vielleicht erstmal meine Konfig:

Inspiron: 17,3 (1600x900), P8600, 4GB, 160 GB 5400, Intel 5100 WLan, 4 Jahre Vor Ort
Studio: 17,0 (1440x900), P8600, 4GB, 250 GB 7200, Intel 5300 WLan, 4 Jahre Vor Ort
Vostro: 17,0 (1440x900), P8700, 4GB, 320 GB 7200, Intel 5300 WLan, 3 Jahre Vor Ort

Die liegen jetzt alle in nem Ähnlichen Preisbereich. Was ich anhand von den technischen Daten sehen kann ist ja klar, aber was unterscheidet die Geräte noch, hinsichtlich Qualität, Verarbeitung, Materialien oder Sonderfunktionen etc. Hierzu finde ich leider nicht sonderlich viele Infos bei Dell.
Wäre schön, wenn jemand der diese Serien kennt mich da vielleicht mal über die Grundsätzlichen Unterschiede aufklären könnte.

schonmal Danke und Grüße
Daniel
 
Ich finde einen anderen Ansatz besser:

Du sagst uns was du vor hast und wir sagen dir welches am besten passt :)
 
Okay,

Ansatz akzeptiert.

Das Notebook wird eigentlich ausschließlich im Officebereich eingesetzt. Anwendungen sind überwiegend Inet, Officepaket. Es soll als Desktop-Replacement dienen. So einmal im Monat wirds wohl auch mit zum "Kunden" gehn, aber wahrscheinlich nicht öfter. Daher sollten es schon die 17 Zoll sein. Preisvorstellung wie bei den angegeben Geräten so um die 1000 Euronen.
Dachte auch schon über nen Monitor + Tastatur und dafür ein 15 Zoll Notebook nach, wird aber wohl auch nicht billiger. Am liebsten wär mir ja ein Gerät mit SSD, da die den alltäglichen Betrieb ja doch beschleunigt, gibts aber bei Dell soweit ich gesehen hab nur in den Latitude Geräten, und da komm ich mit den 1000 € einfach nicht hin.
Hoffe die Informationen helfen euch ein bisl weiter. Wäre echt nett wenn ihr mir da ein bisl weiterhelfen könntet.

Gruß
 
Für das Gebiet mit den wechselnden Lichtverhältnissen empfehle ich in jedem Fall ein mattes! Display, das ist deutlich angenehmer bei langem arbeiten und bei wechselndem Licht.
--> Studio fliegt raus.
Das Inspirion und das Vostro kann man meineswissens beide mit mattem Display bekommen (wobei das mit den unterschiedlichen Displays jetzt nicht mehr sicher ist) - da unbedingt entscheiden für ein mattes Display.
---> anrufen und Fragen.

Eine SSD kannst du selber einbauen, ich empfehle die Seite Preisvergleich Geizhals.at Österreich zum vergleichen. 120GB SSD sind etwa bei 350€
 
Ok, danke erstmal

Weiß nicht ob ich hierfür besser nen neuen Thread aufmachen soll oder besser nicht...
Hab mich jetzt nach weiterer Recherche für ein Vostro 17 Zoll entschieden. Die freundliche Dell Hotline konnte mir das Gerät, entgegen dem Internet Konfigurator, auch mit SSD anbieten. Nun lässt Dell sich diese natürlich auch gut bezahlen, für ein 128 GB SSD schlägt DELL 275 € zur normalen 320 GB Festplatte mit 7200 Umdrehungen auf.
Soweit so gut, denke ein vertretbarer Preis für ne 128 GB SSD, wenn ich rechne das ne Supertalent Ultradrive ME mit 64GB so um die 150 € liegt.

Jetzt zu meiner Frage:
Hat jemand Erfahrungen oder besser Benchmarks o.ä. zu den DELL SSDs, welche verwenden die da, sind die von der Geschwindigkeit vergleichbar mit oben genannter?
Als zweites bliebe mir dann nur die Möglichkeit eine SSD selbst nachzurüsten, doch hier stellt sich mir die Frage was passiert dann mit meiner 3 Jährigen vor Ort Garantie?

Gruß
Daniel
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Inspirion Serie Zu hohe Erwartungen?

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

DELL Inspiron 15 7000

Kaufberatung fuer einen Komponisten

Zurück
Oben