17 Zoll - Centrino o.ä.

E

EOS-Käpt'n

Forum Benutzer
Mein Toshiba Satellite hat den Geist aufgegeben.
Jetzt soll/muß ein neues her.

Das schlechte: Je mehr man sucht, desto unschlüssiger werde ich.

Es sollte Futures haben:
Centrino(notwendig?), 17 Zoll, non glare Display(ist wohl am besten?), gute Grafikleistung(kein Gamer), kein Hochglnzfinish auf der Tastatur wie die 300er Serie von Toshiba(schlimm)

Ich möchte:

Viel Bilder bearbeiten(große Dateien), Video's bearbeiten, ab und zu mal spielen, TV und DVD schaun.

Lege viel wert auf einen guten Service und gute Hardware

Hab heute ein LG in 17Zoll gesehen, helle Innenfarbe(auch die Tastatur), hat mir optisch sehr gut gefallen.

Bin für gute Tips sehr dankbar !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mal Wink mit dem Zaunpfal ist.

Genau das ist schon seit 2 Wochen einer meiner Topfavoriten!

DANKE
 
Okay, werd ich mir auch mal durchlesen, auf das Display kommt es mir sehr an, da bin ich von meinem alten Toshi nicht so dolle begeistert.

Was ich bei DELL vergessen habe, leider hat er das wohl nicht, das "non glare" Display!
Ich hab bei einem Händler verglichen, Tageslicht und Lampen an ungeeigneter Position mögen die glänzenden Displays garnicht.
Ich kann ja nicht immer eine Lampe versetzen.:)
 
Was ich bei DELL vergessen habe, leider hat er das wohl nicht, das "non glare" Display!
Die Sony Notebooks allerdings auch nicht.
Beide Modelle haben sehr helle Spiegel, wobei du das Dell günstiger bekommst solltest.
Dell schwärmt von großartiger Displayqualität, welche die Studio-Serie mitbringen soll. Wir können sagen: „Zurecht“. Eine durchschnittliche Ausleuchtung von 309 cd/m² und Kontrastwerte bis zu 880:1 gehen fast an die Rekordgrenze des Apple MacBook Pro.
Tests - Dell Studio 17 - Neuer Dell-Studio 17" im Test auf notebookjournal.de
 
So,

fast ist die Entscheidung gefallen, aber ich tue mich schwer mit dem glänzenden Display.
Soll ich es einfach wagen???
Das Dell-Display soll ja mit eins der besten sein.
Jetzt kam mir die Idee mir eine Antireflex-Folie zu kaufen, was gibt es dazu zu sagen?

Oh man, ich dachte ich frag Euch(war ja auch wirklich das beste was ich machen konnte), deshalb weiß ich - ich möchte ein DELL, jetzt dieses hin und her mit dem Display.
 
Hallo,

so schlimm ist es mit dem spiegelndem Display auch nicht. Dadurch dass das Dell LED-Display wahnsinnig hell ist, gleicht es das wieder etwas aus :)

Grx
 
Ab einer bestimmten Helligkeit ist die Hintergrundbeleuchtung in der Lage gegen die Reflexe gut anzukommen, zumindest funktioniert das bei meinem FE-Display mit Duallamp mit angeblich knapp 400 cd/m² sehr gut. Da hat man bei direkter Sonneneinstrahlung mit einem matten Display mehr Probleme, da dieses das Licht streut und so das komplette Display stört.
Von Displayfolien würde ich eher abraten, ich habe noch kein Notebook mit einer solchen Folie gesehen bei dem das Bild wirklich gut gewesen wäre...
 
Das Studio 17 hat kein LED verbaut(optional), das hat durchschnittlich 300cd/m2 (max.327cd/m2)

Tja, wir Ihr so berichtet, ist das glänzende nun doch nicht so schlecht?
In verschiedenen Foren wird jedoch z.B. geschrieben - niemals ein glänzendes, nur matt, störende Reflektionen usw.

Was soll ich denn tun?

Kann man bei DELL bei nichtgefallen zurückschicken?
 
Das Problem ist halt einfach dass ein Großteil der Glossy-Panels einfach zu dunkel ist. Wenn ich bei meinem Vaio die Displayhelligkeit runterdrehe fangen die Reflexionen auch an aufzufallen und zu stören. Fährt man die Helligkeit weit genug hoch minimiert sich das. Diese Option fehlt halt leider all zu oft, daher die generell schlechte Meinung über die "Schminkspiegeldisplays".
 

Ähnliche Themen

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

17 Zoll Notebook gesucht

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

tragbares Arbeitspferd für Virtualisierung, Umsetzungsoptionen

Zurück
Oben