17 Zoll laptop bis 700 €

H

hanneshoch3

Forum Newbie
Moin,
für meine Freundin suche ich ein neues 17" Laptop. Ihr altes HP Compaq Presario CQ71 (auch 17") gefällt ihr nicht mehr, wegen Aussehen und Geschwindigkeit..
Also:
Intel Dual Core Prozessor mit so 2,2 oder 2,4 GHz, auch mehr. Einfach nur schneller als ein T4200.
Graka kann ruhig Onboard sein, X4500 wär aber schön
Gewicht nicht zuuuu hoch
Laufzeit so 2 Std Minimum
und ein NumBlock wäre sehr gut

Hat da jemand 'ne Idee? Wir sind schon seit einiger Zeit am Suchen...

hanneshoch3
 
Ohne das genaue anwendungsgebiet zu kennen gebe ich mal unseren Standard tipp (abteilung bestseller) ab.
Dell Vostro 3700!
Sollte die Otto normalo anforderungen einer frau locker erfüllen!
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Anwendungsgebiet ist ziemlich "einfach" zu erfüllen. Spiele eigentlich gar nicht, wenn überhaupt ganz selten und sehr unaufwendig ---> X4500

Bildbearbeitung beschränkt sich auf Ausschneiden und Videobearbeitung gar nicht. HD Wiedergabe sollte aber drin sein.

Es muss nicht sonderlich mobil sein, daher auch 17"
Und wenn möglich schön leise, das nervt beim CQ71 schon sehr. Laufzeit reicht 2 Std.

Achja und Dell mag sie nicht o_O
 
Als erstes würde ich das gute Stück mal aufschrauben und schauen ob Staub drin ist (gegen Lautstärke, meist ein beeinträchtiges Kühlsystem und kein Grund zum neukaufen). Auch eine "lahme Kiste" könnte ein Anzeichen für Hitzeprobleme sein.
 
Bei der gelegenheit könnte man gleich ne günstige SSD einbauen.
Die bringt dem Sys auf jeden fall ordentlich tempo.
 
Das wäre eine rationale Sache, die ich auch machen würde, aber die Dame will unbedingt ein neues Laptop haben ;) Sie mag ihr altes nicht mehr und will eben was anderes, ich hab schon versucht ihr das auszureden aber sie bleibt hartnäckig ;)
 

Ähnliche Themen

Vaio E-Serie, F-Serie oder Dell XPS 17?

Kaufberatung: Office/Internet-Notebook (600-700€)

Suche Laptop - 700€ - 17"

Laptop löst Computer ab und ich hab absolut kein technisches Wissen...

Laptop für EBV

Zurück
Oben