17 Zoll matt display

B

Bernd76

Forum Newbie
Moin aus dem Norden Deutschlands!

Auch ich suche ein neues Notebook und habe mich hier schon etwas umgeschaut....bin aber immer noch verwirrt/ unentschlossen:confused::confused:
Es soll unter 1000€ liegen, mattes , sehr gutes Display haben, geeignet für Fotos, Filme, Musik, surfen..ich spiele eher nicht.Ein DVD Laufwerk reicht, i5 wäre auch genug, Win 7 auf jeden Fall Win 8 vorzuziehen
Es soll als Desktopersatz dienen, aber auch mal im Auto mitgenommen werden können.
Wichtig ist mir ein solides, mattes, gutes Gehäuse, gute Tasten ( schön wäre mit Beleuchtung )
Habe mir schon die Asus N 76 Reihe angeschaut, die Sony Vaio SVE 1712 und die 7er Serie von Samsung ( die ja recht teuer ist )...ist diese Richtung schon die Richtige oder zu " hoch " für meine " Nichtspielerei ", welche von den 3 käme eher in Frage oder gibt es noch passenderes für meine Ansprüche?
Ganz großen Dank schonmal!!!!!!
 
Unter 1000€ sind gute Displays eigentl. gar nicht enthalten, bei 17"er erst recht nicht. Dann noch zusätzl. ein solides Gehäuse und Tastaturbeleuchtung und wir sprechen vollends von einem Traum.

Win 7 gibts für die Hersteller prakt. nicht mehr, alles nur noch 8er.
 
Neu gibt es so was nicht.
Aber ab und zu fliegen Thinkpad W701 bzw 700 um EUR 1000 bei Ebay als junge gebrauchte herum. Relevant ist hier neben der Händlergewährleistung die Restgarantie des Herstellers, die kann von einem Monat bis zu 22 Monaten betragen, das macht aber auch dann den Preis dementsprechend.

Edit: Hier ein Review.
Test Lenovo Thinkpad W701 Notebook - Notebookcheck.com Tests
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die Information!!

Hätte nicht gedacht, daß es unter 1000€ da nix passendes für mich, meine Anprüche gibt.....sind die Displays von den oben genannten Sony Vaios, Samsungs 7er, Asus N 76 denn so schlecht?
Die Gehäuse scheinen ja soweit ganz solide zu sein , Tastenbeleuchtung gibts auch....und mein jetziges Notebook ist schon soooooo alt ( Samsung X 10 :D ), daß alles andere wahrscheinlich eine Offenbarung wird!;)
Ich bin sehr dankbar für weitere Tipps!!
 
Da wir die Diskussion um "gute Displays" bei den 17"ern unter 1000€ erst kurz vor Weihnachten hatten hier mal die Kurzfassung:
Für ein TN Display ist das Display des Dell Inspirion R17SE schon ziemlich gut, wenn auch es gegen IPS Displays oder die Referenz der TN Panels recht schlecht ausschaut.
 
Ja, ich danke Euch für die Geduld!:eek:
Werde dann mal den Thread von vor Weihnachten suchen...und dann berichten , was es geworden ist....werde aber noch bis nach dem Urlaub bis Mitte Feb. warten...vielleicht sind die Preise bis dahin noch etwas gefallen;):rolleyes:
 
ach Mensch...schon beendet:rolleyes::eek:!
Bin noch wie vor noch unentschlossen...Dell klingt interessant, aber oben genannte Sonys, Asus, Samsung auch......weiß echt nicht, was ich machen soll...ist ja aber noch ein büschen Zeit bis nach dem Urlaub....
Bin für Ideen, Anregungen sehr dankbar!!
 
Danke Dir, Lexi!!:):):)

Bin jetzt etwas entspannter was den Asus N 76 angeht...hab ihn heute mal " in echt " im Media Markt angeschaut...sehr schick,alles für mich passende dabei.. wenn auch eine kleine Wuchtbrumme!
Den DEll Inspirion habe ich dort auch in " klein " gesehen...mit 17 Zoll ist er vielleicht doch ein wenig klobig...?
Der Dell precision ist ja auch interessant....und Sony hat ja auch tolle Modelle...hach:rolleyes:

Nur allein schon vom Angucken finde ich Win 8 anstrengend...diese ganzen Apps, unnötiges Zeugs...ich bin ja kein Experte, möchte einfach nur ohne Schnickschnack surfen, schreiben, Musik hören / bearbeiten, Filme gucken...da scheint mir Win 7 erfreulicher!

Schön, daß es dies Forum gibt, ich danke Euch!!:)
 

Ähnliche Themen

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben