17 Zoll Multimedia/Desktopersatz Notebook gesucht

P

Promaxx

Forum Newbie
Hallo zusammen. First things first:

-Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

ca. 700Euro, wenns etwas weniger ist, kann ich das verkraften^^ einen kleinen Mehrpreis uU auch, wenns es das wert ist.
Angebote? kA...ich bin zumindest Student

-Welche Displaygröße bevorzugst du?

17 Zoll

-Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

egal, wird selten draussen genutzt werden

-Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Multimedia (Filme, Musik),Spielen, Internet/Surfen, Office,

-Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

ja, will ich!
es müssen nicht die allerneuesten auf ultra sein, aber ich würde schon gerne aktuelle(re) Games in mittlerer Qualität zocken können

-Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?



-Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

keine Ansprüche...hauptsache ist ein Akku drin^^ das Gerät wir eh meist am Netz sein, von daher ist das eher irrelevant

-Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

ich hoffe, das Gerät ist so gut, dass beides nicht von belang sein wird

-Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

ach, das übliche. ein paar USB Anschlüsse, Wlan usw




ich will das Notebook quasi im Wohnzimmer in erster Linie zum Schauen von Filmen/Zocken/Arbeiten mit OpenOffice nutzen, es wird höchstens mal in der Wohnung den Standort ändern, eher gar nicht auf Reisen gehen oder so. in die Uni will ich das Ding auch nicht buckeln, also sind Dinge wie Gewicht/Akkulaufzeit oÄ sekundär.
eine passable Verarbeitung und verträgliche Lüftergeräusche würde ich begrüßen.
bezüglich des Herstellers habe ich keinerlei Vorlieben oder Vorbehalte.
bei RAM dachte ich so an (>)4GB? Festplattengröße ist nicht so entscheident. ne passable Grafikkarte wäre wohl eher angebracht



Danke schon mal vorab für Eure Mühen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: aber ich würde schon gerne aktuelle(re) Games in mittlerer Qualität zocken können

Das wird wohl eher nix werden. Bei 17"ern und deinem Budget ist da meist nix zu machen, kommt dann auch noch der Anspruch auf gute Verarbeitung dazu reduziert sich die Auswahl auf Null...:(

Für aktuellere Games auf mittel muss schon mind. ne GT 555m verbaut sein, welche dann aber eigentlich -wegen der meist hohen Displayauflösung bei 17"ern- wiederum zu schwach ist. Also läufts um sicher zu gehen auf mind. eine
260m/280m hinaus.

Kostenpunkt solcher Boliden: um die 1000 €
 
Zitat: aber ich würde schon gerne aktuelle(re) Games in mittlerer Qualität zocken können

Das wird wohl eher nix werden. Bei 17"ern und deinem Budget ist da meist nix zu machen, kommt dann auch noch der Anspruch auf gute Verarbeitung dazu reduziert sich die Auswahl auf Null...:(

Für aktuellere Games auf mittel muss schon mind. ne GT 555m verbaut sein, welche dann aber eigentlich -wegen der meist hohen Displayauflösung bei 17"ern- wiederum zu schwach ist. Also läufts um sicher zu gehen auf mind. eine
260m/280m hinaus.

Kostenpunkt solcher Boliden: um die 1000 €

das ist ja eher...suboptimal.

vermutlich steht und fällt das alles ja mit den Spielen, die ich ins Visier nehmen würde.
also ich will nicht unbedingt sowas wie Battlefield 3 oder andere aufwändige Egoshooter daddeln, schon gar nicht in Top-Qualität.
eher sowas wie LoL, Men of Honor, Mount and Blade, ggf. Free to Play MMORPG wie LotR, Pro Evolution Zocker oder sowas.


meine Ansprüche sind da also (hoffentlich) bescheiden, was den GAmer in mir angeht.
 
Acer ist verarbeitungstechnisch und qualitativ (besonders im Hinblick auf Kühlung und Display) unterste Schublade.
 
so, irgendwie ernüchternd die Suche...und vor allem langwierig. herrje, wer soll denn bei dem Wust an Angeboten durchblicken?

wäre ein Dell XPS 17 ansonsten was für meine Bedürfnisse?sind die zu empfehlen? und welche Konfigurationen sollte ich da wählen? worauf könnte man verzichten?
man kann sich das Ding da ja quasi selbst basteln, was für weniger Schlaue wie mich dann eher ein Verhängnis werden kann.^^
brauch ich ne 3d Karte sowie 3d Display?
ich hab mal sowas gebastelt, darf gerne verrissen werdenDer Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
PROZESSOR Intel® Core™ i5-2430M Prozessor der zweiten Generation mit 2,40 GHz bzw. bis zu 3,00 GHz mit Turbo Boost ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch ändern
SYSTEM WIEDERHERSTELLUNG Windows® Betriebssystem Wiederherstellungsmedien nicht enthalten ändern
OFFICE SOFTWARE Microsoft® Office Starter: Word und Excel Versionen mit eingeschränkter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint, kein Outlook. ändern
SERVICE UND SUPPORT 1 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag ändern
UNFALLSCHUTZ Keine Accidental Damage Protection ändern
DATASAFE ONLINE BACKUP DataSafe Online Backup, 2 GB – 1-Jahres-Lizenz ändern
SICHERHEITSLÖSUNG McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate ändern
LCD 17,3 Zoll, FHD, WLED, AG, 1.920 × 1.080, mit integrierter 2-Megapixel-Kamera ändern
GRAFIKKARTE NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte mit 3 GB ändern
ARBEITSSPEICHER 6.144 MB (1 x 2 GB, 1 x 4 GB), 1.333 MHz DDR3-SDRAM, Dual-Channel ändern
OPTISCHE LAUFWERKE DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben) ändern
FESTPLATTE 500-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min) ändern
WIRELESS-NETZWERKANBINDUNG Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n + Bluetooth Kombikarte) ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
TASTATUR Interne Tastatur – Deutsch (QWERTZ) ändern
MOBILES BREITBAND Mobiles Breitband nicht inklusive ändern
TV-TUNER TvTuner nicht enthalten ändern
 
wollte mich nochmal für die eher spärliche Unterstützung bedanken die mich gezwungen hat, mich selbst intensiver einzuarbeiten und andernortes einzulesen. :cool:
letzten Endes habe ich jetzt ein

Dell XPS 17, i7 2,20-3.10, Full HD AG Display, GT 555 3GB Grafikkarte, 4 GB Ram, 500er Festplatte, Backlit Tastatur für

ca. 670 Euronen gekauft.
 
Wo gibts das denn zu dem Preis? Oder hat dell in zwischen ein AG Display eingeführt welches nicht das 3D Display ist?
 
es gibt das "normale" Glare HD, das Full HD AG und das 3D Full HD Glare...alles ne Preisfrage.
für den Preis musste ich etwas tüfteln und hatte Glück, aber wie gesagt, ich hab mich halt etwas eingelesen und Zeit in die Recherche investiert...das hat sich dann mMn auch gelohnt
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben