17 Zoll Notebook < 900 Euro mit Windows XP

Fugo_DB

Fugo_DB

Forum Benutzer
Hi @ll!

Suche für einen Bekannten ein 17" Notebook (Auflösung egal) für diverse Office Arbeiten mit vorintalliertem Windows XP. Die Leistung muss natürlich nicht top sein - wichtiger ist, dass XP drauf ist...

Bin dankbar für Tipps.

thx4hints
Fugo
 
Wie sieht's mit dem Budget aus?

Edit: Ich würde mal das Vostro 1700 von Dell in den Raum werfen.

Edit²: Die Budgetangabe im Threadtitel habe ich nicht gesehen, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das sieht tatsächlich nicht schlecht aus... allerdings fürchte ich da die Lieferzeit. Ich möchte das Notebook spätestens Mitte nächster Woche haben und das wird's bei Dell wahrscheinlich nicht spielen...

Bin grade auf das Hewlett-Packard 6820s gestoßen... da gibt's ein XP downgrade...
 
Downgraden auf XP Prof kannst du soweit ich weiß mit jeder Vista Business-Lizenz. Da muss man dann einfach bei MS anrufen.
 
Hmm... grade in einem testbericht gelesen dass für das downgrade beim HP 6820s auch wieder umständlich die festplattentreiber eingebunden werden müssen etc... verstehe nicht warum da nicht gleich eine fix fertige CD für das betreffende Gerät mitgeliefert wird... bei der Nachfrage nach downgrades... hab' ehrlich keine Lust mich mit dem XP Installation rumzuquälen. Das Erstellen einer CD mit nlite oder so dauert ja auch wieder :-(
 
Ja, wer heute ein 6,5 Jahre altes Betriebssytem installieren will, muß halt ein bißchen Eigeninitiative in Kauf nehmen.
Das SP3 soll imho die benötigten Treiber mitbringen. Allerdings muß man dann das SP3 in die XP CD integrieren.
 
Tjo, ein 6,5 Jahre altes Betriebssystem das mittlerweile endlich stabil läuft und das keinen core 2 duo mit 2 gig ram alleine für die visuellen Spielerein braucht ;-) ... aber das ist eine andere Diskussion.

Nunja - hab schon mal XP auf einem Vista Notebook installiert und der Aufwand war nicht ohne... Vielleicht sollt' ich die Zeit eher nützen um meinem Bekannten mit Vista vertraut zu machen ;-)
 
Vielleicht sollt' ich die Zeit eher nützen um meinem Bekannten mit Vista vertraut zu machen ;-)
Keine schlechte Idee. Gerade für den unbedarfteren Nutzer ist Vista ein Sicherheitsgewinn. Umstellungen in meinem Umfeld von Office- / Photosoftwarenutzern - natürlich nur im Zuge der Anschaffung von neuer Hadrware - verliefen erstaunlich problemlos.
 
Umstellungen in meinem Umfeld von Office- / Photosoftwarenutzern - natürlich nur im Zuge der Anschaffung von neuer Hadrware - verliefen erstaunlich problemlos.

Hehe... da kann ich mich leider nicht einreihen ;-) ... für mich war die Umstellung von XP auf Vista mit einigen Problemen verbunden... bin als Informatiker mit hohem Multimediaanspruch aber wahrscheinlich auch nicht grade der typische Office-only Anwender ;-) .... dank virtueller Maschinen hat man ja heutzutage Ausweichmöglichkeiten.

Bei meinen Bekannten hab' ich auch die Erfahrung gemacht: Wenn man ihnen das System so herrichtet, dass alles sein Ordnung hat, den ganzen vorinstallierten nonsens runterschmeist und bisschen einrichtet, dann spielt's eh keine Rolle mehr, was da unter der Oberfläche abläuft.

Ich denk, ich werd' wohl zum 6820s greifen - hab mit HP Notebooks bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und Preis/Leistung scheint da auch zu passen. Hat vielleicht jemand den ct Test bei der Hand und kann in etwa die pro/cons kurz zusammenfassen?

thx
 

Ähnliche Themen

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Meisterprüfungslaptop

Zurück
Oben