17 Zoll Notebook, SSD, Nummernblock

H

haemse

Forum Benutzer
Hallo an Alle,

kann jemand von euch ein 17Zoll Notebook mit SSD und Nummernblock empfehlen? Es sollte zum CAD Zeichenen geeignet sein, muss aber nicht mehr dafür optimiert sein, die Zeiten sind vorbei ... also einfach nur eine bessere Grafikkarte. Da es fürs Büro/Business ist, sollte es ein bisschen robust und stabil sein.

Vielleicht kann jemand von euch grad eines empfehlen ... !?

Was ich im Mom im Auge habe ist das hier:
Acer Aspire Ethos 8951g
YouTube - ‪Acer Aspire Ethos 5951G / 8951G Premium Notebooks‬‏

Danke und lG,
haemse
 
Ich bin nun kein CAD experte, aber
die Zeiten sind vorbei
das stimmt nicht!
Hinzu kommt, das du ne SSD besser selber einbaust, da günstiger und bei Geräten mit SSD weiss man nie welche verbaut ist/wurde.

Welches CAD prog.
Wie hoch is das Budget?
 
CAD Software ist Nemetschek Allplan ... die haben jetzt auch auf DirectX umgestellt, aber selbst OpenGL beherrscht jede halbwegs moderne Grafikkarte weitreichend genug um CAD zu zeichnen ... das ist zumindest meine Erfahrung der letzten Jahre ...

Budget ... ich würd mal sagen Preiswert und gut gehalten mit 2800 als mal gesetzte Obergrenze ...

Das mit SSD hab ich mir auch schon gedacht, aber verlier ich da nicht dann die Garantie? Das wäre nämlich auch doof bei einem so teuren Gerät!
 
Du hast ein so hohes Budget, und willst dich mit nem Plastik Acer abgeben?

Schau dich mal bei HP Elitebooks oder DELL Precision um!
Das sind geräte mit Qualität die auch länger als 3 Jahre halten.
Und der Service is natürlich auch noch um Welten besser.
 
hm ... ja hab mich schon so durch ziemlich alles durchgehandelt ... momentan hab ich ein HP Pavillion ... sehr robust, aber irgendwie scheint die maus beim zeichnen immer wieder mikroruckler zu haben ... bis jetzt hab ich überhaupt mit HP geräten immer probleme gehabt ... hab denen schon 2x eine letzte chance gegeben, aber jetzt ist vorbei ...

robust sollte es schon sein, aber ich muss ja nicht das max budget ausgeben ... hat jemand erfahrung mit acer notebooks ... das 8951g wirkt für mich schon eher stabil (gebürstetes alugehäuse) ???
 
Das Dell Precision M6600 wäre auch eine Option!
Weiß jemand, wie es mit der Garantie aussieht, wenn ich nachträglich eine SSD verbaue? Weil die möchte ich nicht verlieren!
 
Bei dem Budget wäre ein Thinkpad W520 inkl. Dockingstation nicht verkehrt. ;)
 
Das Dell Precision M6600 wäre auch eine Option!
Weiß jemand, wie es mit der Garantie aussieht, wenn ich nachträglich eine SSD verbaue? Weil die möchte ich nicht verlieren!
bei Geräten mit "Serviceklappe" ist das Tauschen der Platte normalerweise okay (außer, er macht dabei was kaputt).
 
Zitat: momentan hab ich ein HP Pavillion ... sehr robust

(Grins ! ) :D:D:D:D:D
 
@eraser4400 and 2k5.lexi: Sorry ich bin mir nicht mehr so sicher, ob er von der pavillion serie ist, korrekte bezeichnung ist

nx9420 ... also ich empfinde den schon als robustes notebook :)

@Brunolp12: danke für den garantie hinweis
 
Das NX9420 ist kein Pavillion, sondern ein HP Compaq. Das sind die Vorgängermodelle der Elitebooks. Da wundert mich dann nichts mehr an deiner Beschreibung :D

Wenn du die Kohle hast und die Qualität nicht missen möchtest: 8740W oder 8760W
 
w8760w:

sieht gut aus ... sicher auch sehr robust aber

1899 Euro

- keine SSD
- i5 nicht i7
- 1600x900
- 4GB RAM !!!
- ATI FirePro M5950 = ok/mittelmäßig

also für 1899 erwart ich mir schon min 8GB Ram und SSD mindestens
natürlich kann man upgraden, aber da landet man bei denen dann gleich bei 4000 Euro !!! das ist dann schon viel ...

Vlt ist der Acer nicht der robusteste aber die inneren werte sind schon wesentlich besser ...
 
Och neeee. Net schon wieder. Wenn du meinst du musst für 1800€ Plastikscheisse kaufen die eigentlich verboten und der Hersteller wegen Vergewaltigung und Körperverletzung verklagt und der Entwickler erschossen gehört - bitte. Wer sich ein Acer für den Businesseinsatz kauft darf sich direkt bei dieser Aufzählung hinten anstellen. Und falls er das nicht selber macht wirds der Chef erledigen, da du seine Kohle verbrannt hast. Da kannste auch direkt Hypo Real Estate Aktien kaufen.

HP EliteBook 8760w, Core i7-2630QM 2.00GHz, 8192MB, 256GB SSD (LG673EA) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

PS: An die eine Gruppe von Lesern: Sorry für die harte Wortwahl.
PPS: An die andere Gruppe von Lesern: Frohes schmunzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehöre ich definitiv zur PPS gruppe!
HP 8xxx od. DELL Precision alles andere is kagge.
Und I7 brauch keine SAU!
Nimm max. nen I5!
Ram kannst du selber aufrüsten kostet von 4 auf 6 45€
Und ne SSD und 8GB ram bei budget xxxx als Standard zu sehen ist definitv weltfremd.
 
Also Dell M6600 mit i7, 8GB Ram, FP1 als SSD mit 128 GB, FP2 als SSD mit 320 GB und 1600x900 Auflösung kostet bei Dell ca. 2600 € incl. Mwst.
Also wo ist dass Problem?
Definitiv erste Wahl und erstklassige Qualität.

Und gehöre wohl auch zu PPS :D
 
Ok ... ich glaube ihr habt mich überzeugt ... die HP Elitebooks machen mich schon sehr an ...

Ich dachte erst bei den guten Bewertungen auf Amazon, dass der Acer Ethos 8951g vlt besserer qualität entspricht (gebürstetes aluminiumgehäuse) aber offensichtlich ratet ihr mir alle davon ab.


@Mad-Dan: Kommt darauf an, was du für xxxx einsetzt, aber ich finde SSD und 8GB RAM für 2800Euro nicht Weltfremd ... oder hab ich dich da falsch verstanden?

@all: würdet ihr eher für das Elitebook oder für ein Precision voten?
 
Also damit ihr mich nicht falsch versteht ... beim Acer dachte ich bessere Qualität als die billigen Acer ... nicht die Elitebooks oder die Precision, das wäre anmaßend ...
 

Ähnliche Themen

PC ersatz Notebook mind. 17 Zoll

Gaming 17 Zoll, 1000 Euro, SSD

Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook

Notebook-Empfehlungen (IPS+SSD)?

Photoshop (RAW), Indesign, Illustrator, Premiere Pro - Notebook

Zurück
Oben