17 Zoll Notebook, SSD, Nummernblock

Weltfremd, dahingehend das egal wie hoch das Budget ist, dein Wunsch/Forderung nach 8Gb Ram und SSD nur in vllt. Blingblingichhabdengrötenbilligplastikichwäregerneingamernotebook der fall ist.
Profi Geräte bieten naturlich optional dieses Feature aber standard ist es nicht, da Profigeräte Business Kunden bedienen und da reicht ne Standard Platte und auch 4GB Ram.
Alles andere ist halt Optional!
Schau dich mal am Markt um, du wirst kaum bis garkein Business gerät mit mehr als 6GB in der Standard Variante finden. (Standard=kleinste konfig)!
Selbst die Workstations ala Elitebook od. Precision kommen erstmal mit 4GB.
8GB brauch man eigentlich nur bei vielen VM´s oder anspruchsvollen Rendering/CAD & vllt. PS arbeiten. (Wirklich anspruchsvollen)

Die Geräte die mit I7/8GB und Monster/Gaming verkauft werden, sind meist für die Zielgruppe der Kiddis oder Spinner, die auf Ichhabdengrößten stehen.
Aber ein Prof. User der guckt nicht auf Leistung in erster Linie guckt der auf Qualität (Display/Tast/Gehäuse usw.) dann auf Service und zum Schluss vllt. auf leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mad-Man: OK, ich weiß was du meinst ... ja es ist mir eben sehr wichtig, dass es auch ein robustes Notebook ist, also ein Business Notebook ...

Wie bereits beschrieben, wird es viel zum CAD zeichnen verwendet. Was ebenfalls gängige Praxis sein wird, sind Outlook psd's, die größen von >4GB haben.

Das sind unter anderem die Gründe, wesshalb ich für >6GB RAM und SSD bin.

Ich habe in meinem Standrechner eine SSD und muss sagen, dass ich die nicht mehr hergeben will ... das System und die Programme auf SSD laufen zu lassen ist ein Traum ... alles ist unendlich schnell ... lieber 800MHz langsamere CPU und dafür SSD, das ist meine Meinung ...

Was haltet ihr von den Lenovo W701 ... sind halt unter gewünschter Config >3.200 Euro teuer ...
 
das System und die Programme auf SSD laufen zu lassen ist ein Traum ... alles ist unendlich schnell ...
ein Java Projekt mit Eclipse bauen - das dauert trotzdem. Die Wartezeiten sind merklich :rolleyes: :D
 
@Brunolp12: haha ... ja Eclipse wird auf dem Notebook sicher nicht verwendet ...
 
@Brunolp12: haha ... ja Eclipse wird auf dem Notebook sicher nicht verwendet ...
mein Einwurf ist wohl offTopic, aber die Erfahrung wurde auf einem Desktop mit SSD gemacht. Eventuell spielt beim bauen eines Java Projekts mit vielen kleinen Dateien der Cache ne Rolle, den auch normale HDDs besitzen.
 

Ähnliche Themen

PC ersatz Notebook mind. 17 Zoll

Gaming 17 Zoll, 1000 Euro, SSD

Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook

Notebook-Empfehlungen (IPS+SSD)?

Photoshop (RAW), Indesign, Illustrator, Premiere Pro - Notebook

Zurück
Oben