1920x1200 monitor an mobile intel 965 express grafik

R

rudike

Forum Newbie
Hallo,

ich habe einen Dell Inspiron 1525 mit integrierter grafik (mobile intel 965 express chipsatz) und moechte einen 1920x1200 Monitor (Lenovo L220x) ueber das HDMI (mit Adapterkabel HDMI->DVI) anschliessen und diesen in seiner nativen Aufloesung betreiben (1920x1200 @ 60Hz).

Weiss jemand ob das so geht, also ob die integrierte Gafik das ohne Probleme schafft? Wenn moeglich moechte ich den externen Monitor als 2. Monitor parallel als Desktoperweiterung zum Laptopmonitor benutzen.

Anwendungsseitig gehts es mir um Bildbearbeitung und Office.

Danke und Gruss,
Ruediger
 
Zuletzt bearbeitet:
die X3100 sollte damit keine Probleme haben, da der Vorgänger, die 950 GMA das auch schon konnte. Genau wissen tu ich es aber nicht.
 
Hallo,

Ich hab' den Lenovo L220x jetzt am Inspiron und das ganze funktioniert. WEnn ich nur den Externen Monitor benutze geht das sehr gut. Wenn ich externen und Notobookmonitor gleichzeitg nutze (Desktop erweitern) ist die Anzeige auf dem externen Monitor etwas langsam (z.B. Bilder anschauen), benutze dann aber doch lieber nur den externen Monitor.

Der Grafiktreiber scheint keine Option zu haben um das Bild 90° zu drehen, um den Monitor in Hochformat zu nutzen.
Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?


rudike
 

Ähnliche Themen

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

Asus Notebook und Windows 7

Test: Dell XPS M1330

IBM/LENOVO Z61p, was haltet Ihr davon?

Zurück
Oben