1x Subenotbook

chaini

chaini

Forum Freak
1x Subnotbook

Servus!

Gleichmal vorweg, ich muss die Laptop hersteller ordentlich Mal kritisieren. Ich bin mir im klaren, dass man seine Produkte ordnen muss, Namen geben muss ect. Aber wieso benennen sie ihre Notebooks FZ7000, FE30703984, SZ5409234, 262700098234 usw. Sorry, ich kann mir sehr gut Zahlen merken, aber man kann sich schließlich auch nur etwas merken, was man auch möchte. Wieso nehmen die sich kein Beispiel an der Autoindustrie, Audi nennt seine Fahrzeuge ja auch A3, A4, A6, A8, ist doch viel einfacher.

Jetzt habe ich recherchiert für Laptops, und bin total verwirrt und hoffe dass ihr mir weiterhelfen werdet ;)

Akte 01:

Brauche ein Subenotbook für meine Mutter, ihr hat das Sony TX5 gefallen, fiel aber aufgrund des Preises aus dem Rennen, also ihr seht schonmal in welche Richtung wir suchen müssen.

Anwendungsbereich: Office/Internet + ruckelfreies DVD schauen
Design: Dünn, geringes Gewicht max. 2,3kg, Farbe: weiß/grün, modern (Design ist ihr halt wichtig (Frauen!))
Displaygrösse: 12'' oder 13''
Bildschirm: 1280x800, nicht spiegelnd
Prozessor: Intel Core Duo/Intel Core 2 Duo/AMD Turion64 X2
Speicher: 1024MB
Sonstiges: Wireless LAN/Bluetooth

Preis: ~1299 (max. 1400)

Ich dachte an das MSI262, bis ich gesehen habe, dass der Lüfter auf der rechten Seiten ist. Das Sony C2S wäre auch nicht schlecht, gibt es auch in Grün und hat ihr gefallen, nur wenn da irgend ne neue Serie rauskommt....
Dell XPS? Naja, ob sich das preislich ausgeht, und optisch würde ihr das eher weniger zusprechen. Sie reist viel es soll also nicht schwer sein.
Also ich habe euch meine Sachen gesagt, hoffe ihr könnt mir paar Tips geben, fals noch Fragen offen sind, einfach fragen, schauen wir dass wir zusammen zur einer Lösung kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

schau dir mal das samsung q35 an. paßt in dein anwendungsprofil und ist auch vom design her ganz ansprechend (natürlich immer geschmacksache). zudem stimmen verarbeitung, service und akkulaufzeit.

gruß norman
 
Danke erstmals.

Das Q35 hatte ich auch schon gesehen, leichter als die Sonys zumindest.

Wo ist der Unterschied zwischen einem C1S und einem C2S?
 
Sollte frau doch noch zur Vernunft kommen und Funktion über Form stellen ;) würde ich das FSC Amilo Pro V3205 empfehlen.
Selbst die ct (das Computermagazin ;) ) war damit sehr zufrieden.
 
Die C1S serie (Normale nicht C1Z) haben kein Bluetooth, die C2S haben alle Bluetooth.
 
Lanny schrieb:
Dies Stimmt nicht. Auf der Seite:
http://www.cyberport.de/item/1119/1002/0/79491/item.html?VIEW=datasheet
ist nicht die rede von Bluetooth.

Mein reden.....kein bluetooth ;)

Lanny schrieb:
Alle C2S Vaios haben definitiv Bluetooth.

Hier nicht, es sei denn es handelt sich um einen Druckfehler :rolleyes:

http://www.cyberport.de/item/4351/1...0-dvdplusminusdl-13zollwxga-gma950-g-vhp.html
http://www.cyberport.de/item/4351/1...0-dvdplusminusdl-13zollwxga-gma950-g-vhp.html
 
Da ich selber ein C2S/H habe und sehr zufrieden bin, kann ich persönlich bestätigen, das es Bluetooth hat.
 
Ah, dann stimmt's also nicht bei cyberport.....gut zu wissen.
 
Also ich kann dir wärmstens den XPS M1210 von Dell empfehlen (12 Zoll)! Hab ihn jetzt 2 Wochen und bin echt vollends begeistert!

LG
 
Pipifax schrieb:
Also ich kann dir wärmstens den XPS M1210 von Dell empfehlen (12 Zoll)! Hab ihn jetzt 2 Wochen und bin echt vollends begeistert!

LG
Blinkt das ding auch wie sein Großer Bruder XPS1710?
 
Also gut es stehen folgende zur Auswahl:

Kandidat Nr.1

Sony Vaio VGN-C2S/G grün
Core 2 Duo T5500 2x 1.66GHz • 1024MB (2x 512MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA950 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • Memory Stick (Duo/Pro Duo) Slot • 13.3" WXGA TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (VGP-BPS2C) • 2.30kg • 24 Monate Herstellergarantie

Preis: 1218 (redcoon.at) (nackt)
Preis: 1249,36 (Amazon.de) (nackt)
Preis: 1323,96 (redcoon.at) (incl. Tasche, incl. Optical Mous) (farblich abgestimmt)

Kandidat Nr.2

MSI Megabook S262BT-T2311DL Blue YA! (MS-1057-SKU50/MS-1057-SKU52)
Core Duo T2250 2x 1.73GHz • 1024MB • 100GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA950 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • 3in1 Card Reader (SD/MMC/MS) • 12.1" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 2.10kg • 24 Monate Herstellergarantie

Preis: 989 (nc-shop.at)

Kandidat Nr.3

DELL - XPS M1210 Mobile Essential (N05XPM5)
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5500 (1,66 GHz, 2 MB L2-Cache, 667 MHz FSB) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Internationaler Vor-Ort-Service ändern
LCD 12,1-Zoll-WXGA-TFT-Display (1.280x800) ändern
ARBEITSSPEICHER 1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 512) ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 120 GB (5.400 U/Min) ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern
GRAFIKKARTE Integrierte Intel® Graphics Media Accelerator 950 ändern
OPTISCHE LAUFWERKE 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI-Karte für Core 2 Duo-Prozessoren ändern
BLUETOOTH Dell Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis zu 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista ändern
TASCHEN Keine Tragetasche ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Produktname und Code XPS M1210 Mobile Essential (N05XPM5)
Information zur Bestellung Inspiron-Bestellung - Deutschland
Systemdokumentation Deutsch
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Standardgarantie 1 Jahr XPS Support
S&P Flyer DE BSD Inspiron / Dimension Flyer
Dell Internetbestellung Dell Internet-Auftrag.
TASTATUR Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
SYSTEMMEDIEN Inspiron-Ressourcen-DVD für Vista (Diagnoseprogramme und Treiber)
Netzteil 65-Watt-Netzteil
Preis: 1.202,54 € (dell.de)

Bei Dell hätte sie nur 1 Jahr Garantie, das ist ihr halt zu wenig. MSI findet sie günstig, aber sie kennt MSI nicht davor hat sie Angst. (Als würde sie irgend etwas kennen) Sony gefällt ihr am besten, da hat sie auch vorallem ihr Grün meint sie.

Was ich dazu sage?

Ich weiß nicht wie andere Mütter sind, aber eines kann ich euch sagen: Frauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MSI-Book kenn ich nicht, aber von Sony hab ich jetzt schon sehr oft gehört und gelesen, dass der Support nicht gerade gut sein soll - da wartet man wohl schon ein paar Wochen, bis das Teil wieder repariert ist. Ich bin natürlich etwas "befangen", da ich von meinem Dell XPS M1210 so begeistert bin. Der Dell-Service gehört wohl zu den besten und die Garantie kannst du auf 3 Jahre verlängern (gegen Aufpreis) - wenn du telefonisch bestellst, kannst du auch den einen oder anderen Rabatt rausschlagen (ich hab z.B. fast 100,- Nachlass bekommen - wurde mir einfach so angeboten). Außerdem ist das Notebook so leise, dass ich ich mich manchmal frage, ob ich es überhaupt eingeschaltet habe.
Ich würde dir empfehlen (falls du dich für Dell entscheidest), den Arbeitsspeicher auf 2GB aufzurüsten - dann ist das Notebook wirklich schnell und deine Mutter hat noch länger Freude daran, sprich das Notebook ist nicht sofort wieder veraltet.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Pipifax, ich weiß deine Anwort zu schätzen. Das Problem ist einfach nur. Dass sie es wirklich nur für bisschen Office und sonst nur Internet braucht. Für sie würde auch ein Laptop vor 3 Jahren der oberen Mittelklasse genügen. Nur ist das von Preis einfach zu viel. Ich weiß den Dell Support zu schätzen, nur man zahlt einen Haufen für 3 Jahre Garantie bei Dell. Die Garantie ist ihr zwar sehr wichtig, aber bei dem Preis, irgendwie nicht rentabel.
Das mit dem Speicher, 1GB reichen ihr mehr als genug, und im Notfall kann man auch noch aufrüsten in 100 Jahren oder so.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Sony Vaio FE21S - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben