2 Akkus im NB: Win2000 schaltet nach erstentladenem Akku ab??

W

will_990

Forum Benutzer
Ich habe ein älteres Chicony MP-999 (P3-650E, 256MB), auf das ich vor kurzem Windows 2000 aufgespielt habe. Wenn ich neben dem Hauptakku den 2. Akku zusätzlich einbaue, zeigt mir Win2000 zwar den Energiestand von beiden an, nachdem der Hauptakku leer geworden ist, schaltet das Gerät jedoch bereits in den Ruhezustand (eingestellt bei 3%), obwohl noch 51% Energiestand (2. Akku noch voll) angezeigt wird. Auch die Restlaufzeitanzeige (3 Minuten bei vollem 2. Akku) stimmt nicht.

Kann das am Betriebssystem liegen, unter WinME lief es nämlich, und im Bios ist eigentlich auch nichts zu finden.
Installiert sind Win2000 SP4, Update Rollpack1 sowie das Patchpaket 1.27 von winboard.org.

Vielleicht weiß jemand Rat hierzu
Christian
 
Schaltet das Gerät nach dem erneuten Einschalten auf den 2. Akku oder wird dieser gar nicht verwendet? Eventuell braucht es einen speziellen Treiber, der in der Lage ist, die Stromversorgung on-the-fly zu wechseln.
 
Schripsi schrieb:
Schaltet das Gerät nach dem erneuten Einschalten auf den 2. Akku oder wird dieser gar nicht verwendet? Eventuell braucht es einen speziellen Treiber, der in der Lage ist, die Stromversorgung on-the-fly zu wechseln.

Er wird gar nicht verwendet: stecke ich beide Akkus ein und lasse das Gerät eingeschaltet, ist irgendwann Akku1 leer und das Gerät schaltet ab, obwohl Akku2 noch voll ist (beim erneuten Einschalten wieder Ruhezustand bei Anmeldung, deshalb glaube ich eher, dass es Win2000 ist). Ein spezieller Treiber ist, glaube ich, nicht nötig; bei WinME war keiner zusätzlich installiert. Aber ich lese mal bei google bzgl. on-the-fly (kann ja bei Win2000 erforderlich sein).
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben