2 Fragen zum Dell Studio 15

N

Nygidda

Forum Newbie
Hey Leute,

ich wollte mir das Dell Studio 15 holen und hätte noch 2 Fragen dazu:

1. Ich bin mir unsicher bei der Auflösung: 1280 oder 1440. Habe hier im Forum schon ein bisschen rumgelesen, aber kann mir jmd. vielleicht noch ein paar subjektive Erfahrungen vermitteln?

2. Ich habe einen LCD mit Full HD. Wenn ich den Studio mit der ATI 3450 an diesen anschließe, wird auch "100%" HD übertragen? Hat diese ATI die Power dafür ohne ist es nur wichtig, dass diese HD übertragen kann?
Und in diesem Zusammenhang: Wirkt sich die Auflösung des Displays (1280/1440) auf die Darstellung auf dem LCD aus?

Danke schonmal.
 
Zu deiner frage.
Ja bild ist full hd. Die graka schafft das dicke!
Macht aber eigentlich nur sinn bei nem Bluray Lw.
Mir sind noch keine Webseiten mit Full HD bekannt.
Wenn man jetzt nur Surfen will.:D
Hab nen 32zoll samsung full hd über hdmi am läppi läuft super.
1280 sollte reichen als auflösung.
musst immer dran denken das die symbole dann bei größeren auflösungen kleiner werden. Ich persönlich finds nicht schlimm ne kleiner auflösung.
Aber vom Augenfaktor her würd ich das 1280er nehmen.
 
Also ich hatte vorher ein Laptop mit einer 1280er Auflösung. Ich fand ehrlich gesagt, dass es zu wenig z.B des Browsers gezeigt hat.
Aber wie ich das verstehe, würde durch eine höhere Auflösung zwar die angezeigte Fläche im Browser vergrößert werden, aber die Schrift kleiner dargestellt oder irre ich mich da?
 
Richtig!
Und deine Desktop Symbole werden auch kleiner.
Ist ja immerhin nur 15zoll.
 
Also mir persönlich fällt der Unterschied von 1280 zu 1440 nicht so dramatisch auf und kann als Brillenträger damit sehr gut arbeiten.
Im Browser hat man dann eben immer mal rechts einen größeren Streifen je nach Optimierung der Seite. In Openoffice zoom ich meist ein wenig zum Arbeiten rein, was ich zum Teil zum besseren Lesen mach, aber auch weil ich dann bei Zeichnungen mal das Touchpad genauer führen kann.

Gruß Basti
 
hmm, ok. Ich glaube ich nehme vorerst den 1440er. Ich kann ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, wenn es mir nicht so gefällt.
Danke euch.
 
1440er = leider sehr klein

Hallo,

ich habe mich bewusst gegen die 1440er Auflösung entschieden!

Weil bei der nativen Auflösung wirklich alles sehr klein wirkt. Also ich würde mir das an deiner Stelle auch einfach mal irgendwo vorher ansehen, wenn das geht.

lg, Ocean
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

suche (Multimedia) Notebook bis 650€ als Desktopersetz und für spätere Weltreise

Dell XPS 15 ?

Zurück
Oben