2 Fragen zum Inspiron 1720

M

mfw

Forum Benutzer
hi,



1. Ich dachte bisher immer, dass man Dell Notebooks nur bei Dell kaufen koennte. Aber bei eBay kann man sie auch kaufen.
--> hier klicken (Anzeige)
Ich habe jetzt die Konfigurationen nicht direkt verglichen. Aber das kommt mir doch um einiges billiger vor.
Hat es irgendeinen Nachteil, wenn man das Notebook nicht direkt bei Dell kauft? Gibt es einen Haken?


2. Im Forum hier habe ich gelesen, dass der 9cell Akku nach hinten etwas raussteht. Was genau bedeutet das? Hat es irgendwelche Auswirkungen auf die Transportmoeglichkeiten? Passt es schlechter in einen Rucksack / eine Tasche?


Vielen Dank fuer eure Hilfe!!
 
lies dir mal das Angebot genau durch.
Ganz unten in der Widerrufserklärung steht folgendes:

EBAY: litecomshop schrieb:
Ende der Widerrufsbelehrung

Jedes bei uns angebotene Notebook der Firma Dell wird vom Hersteller ausschliesslich für den jeweiligen Kunden nach seinen Vorgaben produziert. Es wird nach Kundenspezifikationen angefertigt und ist auf seine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten und somit von der Möglichkeit der Widerrufung der Vertragserklärung ausgeschlossen.

Das is der größte Schwachsinn.
Dell Rechner, allgemein Computersysteme, gelten nicht als Sonderanfertigungen da sie wieder zerlegbar sind.
Vor allem gewerbliche Betreiber sollten das wissen.
Also ein klares NEIN von mir zu diesem Shop.

Ich schreib denen gleich mal ne Mail. Bin gespannt ob die sich melden.
 
ThomasN schrieb:
Das is der größte Schwachsinn.

Na ja, Ebay halt. Nicht ohne Grund trägt dieser Laden zu recht den Untertitel "Weltweit grösste Betrugsplattform". Wer da kauft, ist mittlerweile selber Schuld.

Die vernünftigen Händler kann man dort mittlerweile an ein paar Händen abzählen. Und bei diesen Händlern kann man meistens auch in einem normalen Online Shop bestellen, was oftmals dann sogar nochmals preiswerter ist.
 
mfw schrieb:
2. Im Forum hier habe ich gelesen, dass der 9cell Akku nach hinten etwas raussteht. Was genau bedeutet das? Hat es irgendwelche Auswirkungen auf die Transportmoeglichkeiten? Passt es schlechter in einen Rucksack / eine Tasche?


Der schwarze Balken am linken Ende ist der nach hinten herausstehende 9 Zellen Akku (denke mal, DellUser19 hat nich dagegen, wenn ich sein Bild hier reinsetze :) )

edit: Himmel, ist das Bild gross! *ieks*

edit by ThomasN: Ich nutz mal meine Mod Rechte aus :D . Ich denke die angehängte Größe tuts auch
 

Anhänge

  • bcd13393d0.jpg
    bcd13393d0.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei Ebay würde ich auch kein Notebook kaufen (ich kaufe da aus Überzeugung nie etwas, habe ich noch nie, werde ich auch nie)!
Es gab/gibt so viele Fälle wo man bei Ebay betrogen wurde, das ich lieber bei dem was ich vorhabe zu kaufen 10 - 50€ mehr ausgebe und dnan weiß, ja ich bekomm auch das was ich will und es funktioniert auch einwandfrei.

Also wenn du vor hast ein Book zu kaufen, kauf es bei einem Hänlder deines Vertrauens


P.S. :D Ja hoerndl das Bild ist ziemlich groß :)
 
Hier mal meine Mail an den Shop:



SG Damen und Herren.
Sie schreiben in ihrem Angebot

ZITAT:
Ende der Widerrufsbelehrung

Jedes bei uns angebotene Notebook der Firma Dell wird vom Hersteller ausschliesslich für den jeweiligen Kunden nach seinen Vorgaben produziert. Es wird nach Kundenspezifikationen angefertigt und ist auf seine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten und somit von der Möglichkeit der Widerrufung der Vertragserklärung ausgeschlossen.

ZITAT ENDE

Das dies Blödsinn ist sollte ihnen als gewerblicher Shop Betreiber klar sein. Computersysteme gelten nicht als Sonderanfertigungen und sind somit von dieser Regelung ausgenommen.

Dazu diese Belege:
http://www.jurpc.de/rechtspr/20030151.htm
http://juris.bundesgerichtshof.de/c...ient=3&anz=48&pos=0&nr=25717&id=1049309636.14

Ich bitte um Stellungnahme und Korrektur ihrer Angebote.

LG
 
danke für eure Antworten!
Ich kaufe eigentlich fast alles bei Ebay... bin bei 99% der Artikel zufrieden, aber bei so einer teuren Anschaffung ist vielleicht wirklich nicht klug, so ein Risiko einzugehen.


Danke auch für das Bild. Jetzt kann ich mir was drunter vorstellen. Sieht schon etwas seltsam aus, dürfte aber bezüglich der Laptoptasche nicht allzu sehr stören. Oder ist es klüger den Akku rauszunehmen beim Transport?
 
hoho, die haben mir grad geschrieben dass ich ihnen bitte meine Mail Adresse mitteilen soll weil ihre Antwort nicht in das eBay Feld passt :D
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

da es hier in dieser Diskussion um ein Angebot aus unserem eBay-Shop geht und wir durch Meinungsäusserung in Verbindung mit kriminellen Machenschaften gebracht werden, möchten wir gerne unsere Stellungnahme an ThomasN veröffentlichen und zur Diskussion anregen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir darin weitergehend nicht eingreifen werden.

"Sehr geehrter Herr N.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die von Ihnen vorgelegten Urteile sind uns bekannt, bitte beachten Sie, daß dieses nicht auf unser Verkaufssystem und die von uns angebotenen Produkte übertragbar ist. Dieses haben wir rechtlich prüfen lassen.

In Gegensatz zu dem Beklagten des angeführten Urteils sind wir nicht der Hersteller des Notebooks, der selbständig die Geräte zusammenstellt, also aus vorhandenen einzelnen Komponenten etwas Ganzes erstellt. Wir sind der Lieferant von Produkten, die der Kunde über uns beim Hersteller nach seinen Bedürfnissen produzieren lässt.
Der Gesetzgeber gibt allen Verbrauchern das Recht, bei Kaufverträgen nach Fernabsatzgesetz die Willensäußerung zum Kaufvertrag unter bestimmten Voraussetzungen zu widerrufen. Davon ausgeschlossen ist die Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Das trifft in diesem Zusammenhang auf die von uns angebotenen Notebooks der Firma DELL zu, welche auf Anforderung des Kunden in seiner Konfiguration für Ihn personalisiert produziert werden. Die Notebooks können vom Verkäufer nach einer eventuellen Rückgabe des Kunden nicht auseinandergebaut und in ein anderes Gerät implementiert werden (was wohl auch keiner unserer Kunde möchte). Jedes Gerät hat eine „Seriennummer“, den SERVICE TAG, dem die Konfiguration und auch Garantiezeit hinterlegt ist.

Wir behalten es uns vor, von unserem Recht nach Fernabsatzgesetz gebrauch zu machen. Jeder Kunde wird spätestens mit der Bestellbestätigung über diesen Sachverhalt informiert, wir verstecken diese Informationen nicht, sie stehen in den AGB und in der Widerrufsbelehrung für jeden vor dem Kauf ersichtlich. Bis zum Produktionsbeginn ist es zudem ohne Verpflichtungen möglich, das der Kunde seine Bestellung storniert. Bei telefonischen Bestellungen weisen wir zudem jeden Käufer auf die ausgeschlossene Rücknahmemöglichkeit und -pflicht hin und bisher hat noch keiner ein Problem damit gehabt.

DELL gibt Verbrauchern die Möglichkeit, die bestellte Ware innerhalb eines Zeitraumes von 14 Tagen zurückzugeben. Es steht jedem frei, rechtliche Grenzen zum Vorteil des Kunden zu erweitern. Seien Sie sich sicher, daß DELL dieses in seinen Preisen einkalkuliert.

Bitte gestatten Sie mir die Frage, ob Sie in diesem Zusammenhang bei Ihrer Kritik mit Verkaufsbedingungen mit zweierlei Maß messen. Sie sind als Moderator im http://www.notebookforum.at aktiv. In diesem Zusammenhang haben wir auch den Thread http://www.notebookforum.at/t16601-p-kaufvertrag.html mit Interesse verfolgt. Dort stellen Sie Sich in mehreren Kommentaren hinter den österreichischen Verkäufer MTX-Computer, der als gewerblicher Händler keine AGB besitzt (ich kenne die rechtlichen Bedingungen in Österreich nicht und möchte es daher nicht weiter werten) der ebenfalls keine Rücknahmemöglichkeit anbietet und geben äussern Ihre Meinung mit:

- „Wenn man mit dem Gerät nicht zufrieden ist, wäre es wohl klüger es in eBay weiter zu verkaufen.“
- „Dass Alex das nicht will ist verständlich, weil er dann auf den Geräten sitzen bleibt und wie er schon geschrieben hat dann so Juxbolzen daherkommen können die sich ein Book bestellen und es nach ein paar Tagen retournieren.“

Das Problem mit Spasskäufern scheint Ihnen also bekannt zu sein und wir nutzen den gesetzlichen Rahmen, um Kunden an Ihre Vertragserklärung zu binden.

Sollten Sie an dem von Ihnen zitierten Text Anstoss nehmen und seine Änderung fordern, ist Ihr Ziel eine Verschlechterung der Transparenz für unsere Kunden, denn in dem Text unterhalb der Widerrufserklärung erläutern wir verständlich die Bedingungen aus dem gesetzlichen Text darüber.
Grundsätzlich können wir darüber nachdenken, den Hinweis zu streichen, an den gesetzlichen Bedingungen ändert das aber nichts.

Mit freundlichen Grüßen"

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir sind nicht nur ein eBay-Shop sondern betreiben auch einen Online-Shop für Notebooks der Firma DELL. Wir kaufen als Großabnehmer die Ware bei DELL zu besonderen Konditionen ein und können den Preisvorteil an Sie weitergeben. Dieses machen wir erfolgreich, zuverlässig und seriös. Wir verfügen mittlerweile über einen großen Bestand an zufriedenen Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich wollts grad posten :rolleyes:
 
litecomshop schrieb:
Bitte gestatten Sie mir die Frage, ob Sie in diesem Zusammenhang bei Ihrer Kritik mit Verkaufsbedingungen mit zweierlei Maß messen. Sie sind als Moderator im http://www.notebookforum.at aktiv. In diesem Zusammenhang haben wir auch den Thread http://www.notebookforum.at/t16601-p-kaufvertrag.html mit Interesse verfolgt. Dort stellen Sie Sich in mehreren Kommentaren hinter den österreichischen Verkäufer MTX-Computer, der als gewerblicher Händler keine AGB besitzt (ich kenne die rechtlichen Bedingungen in Österreich nicht und möchte es daher nicht weiter werten) der ebenfalls keine Rücknahmemöglichkeit anbietet und geben äussern Ihre Meinung mit:

- „Wenn man mit dem Gerät nicht zufrieden ist, wäre es wohl klüger es in eBay weiter zu verkaufen.“
- „Dass Alex das nicht will ist verständlich, weil er dann auf den Geräten sitzen bleibt und wie er schon geschrieben hat dann so Juxbolzen daherkommen können die sich ein Book bestellen und es nach ein paar Tagen retournieren.“

:rolleyes: Tja, wo er recht hat, hat er recht........war wohl nicht so'ne clevere Aktion sich als Forummoderator als Sprachrohr für MTX zur Verfügung zu stellen, da kommt man als Leser leicht auf andere Gedanken.....:rolleyes: ;)
 
ich bin für niemanden das Sprachrohr. Wenn Alex was zu sagen hat dann macht er das eh selbst.
Außerdem kenn ich MTX persönlich, den eBay Shop aber nicht.
Tut mir schrecklich leid dass ich da eher skeptisch bin.
 
Beim dortigen 1720er würde man tatsächlich 250,-€ sparen!
Aber kaufen würde ich da trotzdem nicht.;)
 
corcoran schrieb:
Ibäh und alles dort ist mir zu suspekt!
Irgendwo habe ich mal gelesen, „dumme Menschen haben keine Argumente“…

Bisher war ich nur stiller Leser, ab nun möchte ich mich in diesem Forum mal einklinken, denn offensichtlich gibt’s hier Leute, die meinen, nur auf sein Gefühl zu hören reicht aus, um Andere zu Recht schlecht zu machen. Dagegen wird ein anderer Händler permanent positiv genannt…

Ich habe vor etwa einem Monat bei der Firma Lite-com (um die es hier geht) für unseren Betrieb zwei Precision M90 geordert. Dort habe ich den mit Abstand günstigsten Preis für die benötigte Konfiguration erhalten. Selbst bei Dell war der Preis für uns als gewerblicher Kunde uninteressanter. Zudem war der Kontakt mit Lite-Com freundlich und kompetent. Da wir erstmalig dort bestellt haben, leisteten wir Zahlung per Vorkasse – ab der nächsten Bestellung können wir auf Rechnung zahlen.

Ich hatte zu keiner Zeit Zweifel daran, da es hier mit rechten Dingen zugeht und wir haben die Ware wie bestellt originalverpackt (ungeöffnete DELL-Kartons) mit Rechnung, MwSt-Ausweis usw. zum vorrausgesagten Zeitpunkt erhalten.

Vielleicht sollten Zweifler sich vor dem Kauf ein persönliches Bild machen und einfach mal anrufen. Und wer grundsätzlich Vorbehalte gegen Online-Shops oder günstige Preise hat, sollte sich dann vielleicht doch lieber sein Acer oder FSC bei MM holen.

Ich weiss, Geld ist nicht alles, aber wenn corcoran von 250 EUR billiger spricht, ist das zumindest ein Argument, sich damit mal ernsthaft und sachlich (!) zu befassen.

Wenn jemand noch Fragen zu meinen Erfahrungen mit dem Händler hat, kann er mir gerne eine PM schicken.
 
frontbau schrieb:
Irgendwo habe ich mal gelesen, „dumme Menschen haben keine Argumente“…

Ich bin bei eBay oft genug betrogen worden, das ich dort weder noch kaufe, bzw. verkaufe.

Und ich kenne in meinem Bekannten- und Kollegenkreis niemanden, der nicht mindestens einmal Betrogen worden ist.

Natürlich gibt es bei eBay noch ehrliche Kunden und Verkäufer. Aber das Risiko betrogen zu werden ist mittlerweile höher, als mal eine normale Transaktion zu tätigen.

Das hat nichts mit "dummen Menschen" zu tun. Mit dem blöden Spruch disqualifizierst Du Dich nur selber. Ich kenne den Shop nicht, und kann weder Gegen aber auch nicht Für sprechen. Das sich aber plötzlich Leute hier melden, die den Shop gut finden, spricht für sich (gibt schon komische Zufälle).

Es gibt mittlerweile KEINEN einzigen Grund, bei eBay Neuware zu kaufen. Man kann alles auch in Shops kaufen, die man kennt. Man mag zwar 1-2% mehr bezahlen, hat dafür aber ein wesentlich geringeres Risiko.

Und das haben viele Leute gemerkt. Laut den letzten Zahlen geht es mit eBay langsam, aber sicher bergab (15% weniger als im Vorjahr spricht für sich).

Ich empfehle mittlerweile auch jedem, nicht mehr bei eBay zu kaufen.
 
@ diger
Ich glaube, Du hast etwas falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt, das Menschen dumm sind, die etwas bei eBay kaufen oder nicht, sondern habe mich auf die inhaltsleere Äußerung
Ibäh und alles dort ist mir zu suspekt!
bezogen.
Du bringst ja Argumente und Deinen Standpunkt kann ich auch nachvollziehen.

Ich kann verstehen, daß jemand der so schlechte Erfahrungen gemacht hat, mehr als skeptisch ist. Aber akzeptier bitte auch, daß es Andere gibt, die gute Erfahrungen machen. Und sie das Recht haben, daß das nicht gleich mit einem unterschwelligen Verdacht diskreditiert wird.

Edit: Ich bin auf den Händler übrigens nicht bei Ebay sondern über seinen Online-Shop aufmerksam geworden. Bei Ebay würd ich sowieso keine hochpreisigen Sachen kaufen, da es da eh teurer ist, weil die Verkäufer noch die Verkaufsprovisionen aufschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
frontbau schrieb:
Aber akzeptier bitte auch, daß es Andere gibt, die gute Erfahrungen machen. Und sie das Recht haben, daß das nicht gleich mit einem unterschwelligen Verdacht diskreditiert wird.

Tja, und da liegt das Problem. Ich kenne niemanden, der noch nie betrogen worden ist bei eBay. Jeden den man mal so fragt, sagt das gleiche. Und von denen sind immer weniger bei eBay aktiv (daher ja auch die rückläufigen Zahlen).

Und dieses Bild ist selbst bei Leuten bekannt, die nicht bei eBay aktiv sind. eBay selber ist es nämlich mit seiner Strategie Schuld, das es einem dubios und unseriös vorkommt. Dazu trägt Paypal noch bei. Man braucht ja nur mal eine Woche die Tagespresse (nein, ich meine jetzt nicht die Boulevardpresse) zu verfolgen. Mindestens einmal kommt eBay mit Negativschlagzeilen dabei vor.

Und der Spruch von denen "Wir sind ja nur Plattform" macht es nicht besser.

Daher kann man hier schon von einem Argument sprechen, wenn den Leuten eBay zu suspekt ist.
 
@frontbau

Ich habe eine Weile überlegt, ob ich überhaupt auf deinen persönlichen Angriff auf meine Person antworten soll, oder deinen Beitrag melde...

Da mir aber beim genauen lesen aufgefallen ist, dass selbst du dir deiner unpassenden Bemerkung voll bewußt bist, indem du mit der Abschwächung: "Irgendwo habe ich mal gelesen" versuchst, dich davon wieder zu distanzieren, möchte ich nicht weiter darauf eingehen, zumal @diger bereits nicht nur meine Meinung, sondern auch die vieler meiner Bekannten wiedergegeben hat.

Da diese Gefahr mit ebay also allgemein bekannt ist, fand ich es auch nicht notwendig, darauf genauer einzugehen!

Im Übrigen kaufe ich auch in Online-Shops - nur eben mit Sicherheit nie bei oder über Ibäh!

Um mit deinen Worten zu schließen:
Bitte akzeptiere auch unsere Meinung und unser Kaufverhalten!

...schönen Sonntag noch.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Frage zu Inspiron 1720

120W statt 90W Netzteil ? (Inspiron 1720)

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

HD-Caddy für Inspiron 1720

Neuer DELL INSPIRON 1720 - Eure Angebote und Konfigurationen von Dell

Zurück
Oben