2-in-1 Audioport?!

Q

qwermnbv

Forum Newbie
Hallo zusammen,

das ganze ist zwar weniger eine Frage speziell zu Notebooks, aber ich möchte mir gerade ein Notebook zulegen, welches nur einen 2-in-1 Anschluss für Mikro und Kopfhörer hat, wie man auf folgendem Bild erkennen kann.

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/Samsung_Notebook_Serie_7_Chronus_8.jpg

Da ich sehr häufig über Skype spreche/telefoniere ist jetzt natürlich meine Frage, ob man da mit nem Adapter gleichzeitig Mikro und Kopfhörer eines Headsets verwenden kann, welches eben für Mikro und Lautsprecher jeweils eine eigene 3.5mm Klinke hat. Fürs Handy gibts ja so Headset/Mikro Kombis, die nur eine Klinke für Mikro/Lautsprecher nutzen. Muss ich mir wegen so nem 50 Cent Bauteil jetzt ein anderes Notebook suchen? :rolleyes:
 
Das ist wohl genau, was ich gesucht habe. Ich hatte allerdings nur die normalen "Audio Splitter" gefunden, um mehrere Kopfhörer anschließen zu können. Der richtige Suchbegriff hat einfach gefehlt! =)

Vielen Dank!
 
Ja ganz genau so einen habe ich mir gerade bei Amazon bestellt!
Adapter PC-Headset 2-mal 3,5-mm-Stecker an 4-poliger Kupplung
Danke trotzdem!

Weil ich ein ziemlich teures Senheiser Headset benutze, kommts für mich nicht in Frage irgendein Billigheadset fürs Notebook zu kaufen. Mit dem Adapter sollte das ja jetzt kein Problem sein!
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Soundkarte per Mausklick verschwunden! Wie finde ich sie wieder?

Externes Mikro keinen Ton?

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Zurück
Oben