2 Jahre Garantie-Erweiterung?

W

Willy_Loman

Forum Benutzer
12594

Hallo zusammen,

möchte mir zu meinem Sony FS Notebook eine Garantie-Erweiterung für 2 Jahre
zulegen und möchte wissen, ob ich die auch nach dem Kauf des Notebooks noch
nachträglich bestellen kann?

Muss das beim gleichen Händler geschehen? Muss ich nach Erhalt der Garantie-Erweiterung
das Noebook zu Sony einschicken? oder reicht eine einfache Registrierung?

Gilt das auch für bei Ebay ersteigerte Ware?

Vielen Dank für Eure Antworten!

gruß Willy_Loman
 
17755

Also ich hatte die Frage auch und die Suchfunktion hat mir mit "Garantieerweiterung" bzw. "Garantie-Erweiterung" kein Stück weiter geholfen.
Jetzt kann ich ja mal wenigstens die Antwort auf die Frage von "Willy_Loman" posten:

Sony beschreibt das Ganze mit den Worten "Erweitert Ihren Garantieanspruch um zwei Jahre ab Kaufdatum. Registrieren Sie innerhalb eines Jahres beim VAIO-Link Call-Centre für Unterstützung.". Nachzulesen ist das hier.

Also einfach Notebook bei ebay erstehen (Kaufdatum darf demnach nicht länger als 1 Jahr zurück liegen) und einfach bei Sony mit der Garantie-Erweiterung registrieren. Beginnt dann halt ab ursprünglichem Kaufdatum.

Erster Thread und schon geholfen ;-) !
 
17773

Du kannst das teil innerhalb der Garantiezeit kaufen.
 
17794

HI,

wenn ich das Gerät neu kaufe, so hab ich doch zwei Jahre Garantie.
Somit wäre doch die Aussage von defcom nicht richtig, in seinem geposteten Beitrag steht, dass man die Garantieerweiterung im ersten Jahr bestellen muss.
Was ist nun richtig?

Thorsten
 
17798

Ich habe Sony so verstanden, dass man zwar seinen Garantieanspruch um zwei Jahre verlängern kann, dieses aber im ersten Jahr der regulären Garantiezeit kundtun muss. Scheint mir eine Absicherung der Firmen zu sein, damit der kunde nicht "willkürlich" erst kurz vor Ablauf der regulären Garantie verlängert, sondern innerhalb des ersten Jahres, wo der Hersteller (vielleicht) sicher sein kann, dass sein veräußerter Computer noch auf jeden Fall funktioniert.
 
17799

Würde ich auch so verstehen, aber vielleicht zeigt sich Sony in dieser Sache kulant und man könnte wirklich bis fast zum Ende des zweiten Jahres warten.
Vorstellen kann ich es mir aber nicht - aber vielleicht hat jemand schon eine Garantieerweiterung erworben und kann darüber berichten.

Thorsten
 
17811

Die Garantieerweiterung kann nur bis spätestens 365 Tage nach Kauf des Gerätes erworben werden. Kulanz seitens Sony würde ich mir da nicht erwarten.

editiert von: DeltaFox, 20.11.2005, 12:26 Uhr
 
17812

Würde ich auch so verstehen, aber vielleicht zeigt sich Sony in dieser Sache kulant und man könnte wirklich bis fast zum Ende des zweiten Jahres warten.
Vorstellen kann ich es mir aber nicht - aber vielleicht hat jemand schon eine Garantieerweiterung erworben und kann darüber berichten.

Thorsten

du musst die garantieerweiterung innerhalb eines jahres kaufen in dem du auch das notebook erworben hast.

zb. notebookkauf im märz 04, garantieerweiterungskauf februar 05

also innerhalb 365 tagen

editiert von: dooyou, 20.11.2005, 11:17 Uhr
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Vaio FS Neue Festplatte + Window 7 in ein VGN-FS315H

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Zurück
Oben