2 monitore an dockingstation

P

payne

Forum Newbie
hallo an alle,

möchte einen 2. monitor an meine dockingstation anschließen. hab ein lenovo t61 mit win7..

den einen möchte ich über den vga ausgang der dockingstation, den anderen am vga ausgang vom t61 anschließen. leider "erkennt" windows nur einen der beiden. es ist kein problem den bildschirm vom notebook mit einem weiteren externen zu betreiben, aber nur 2 externe klappt nicht.

weiß jmd vllt rat? offenbar ist der monitor vom notebook als primärer eingestellt und ich kann den 2. externen deshalb nicht anschließen?!

vielen dank für die hilfe!

gruß payne
 
soweit ich weiss ist ein Kanal immer auf das Notebookdisplay gerichtet, weswegen es nur möglich ist 1 externen Bildschirm anzuschließen. Bei den Digitalausgängen HDMI/DVI an der Dock könnte es funktionieren.
 
Liegt möglicherweise auch daran, daß die meisten Grafikkarten nur zwei Monitore unterstützen. Und wenn dann auch noch der interne Monitor nicht "weggeschaltet" werden kann ...

Michael
 
wie sieht es denn aus, wenn du das Notebook zuklappst?
 
wie sieht es denn aus, wenn du das Notebook zuklappst?

hab's übersehen, dass es hier um lenovo geht...
Meine Frage wäre also richtig eigentlich, ob ich an die Dokstation für Vaio Z31 an die vorhandenen VGA- und DVI-Ausgänge zwei externe Monitore gleichzeitig anschliessen kann. :) (hab kein zweites Monitor zum Ausprobieren..)
 

Ähnliche Themen

Vaio S Identifikationsprobleme Internes Display

R60 kein Bild auf internem Monitor, extern aber alles gut

Externer Monitor "Signalkabel prüfen analog"

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Zurück
Oben