2 oder 4 GB RAM?

Hier mal zur Frage wieviel RAM nun bei 32bit machbar ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/PAE

Also für deine Anwendung reichen 2GB völlilg aus. Nur wenn der Verkäufer dir das RAM sozusagen "nachschmeissen" würde, es also nur wenig mehr kosten würde, dann würde ich auch 4GB verbauen, ansonsten etwas oversized für dich.
Bis du mal 4GB dann wirklich brauchst, hast du dir sowieso schon wieder ein oder zwei neue Laptops gekauft!
 
Thorsten schrieb:
Ob der Vorteil wirklich bemerkbar ist bei einem normalen User stelle ich mal dahin.
Sicher ist es verlockend, wenn es für ca. 60€ 2GB RAM gibt - aber man sollte auch bedenken, dass bei 4GB 750MB brach liegen, da diese nicht genutzt werden können.

Thorsten

Is halt wie beim Auto, 150 PS obwohls 100 auch tun würden.
 
dooyou schrieb:
Is halt wie beim Auto, 150 PS obwohls 100 auch tun würden.

Stimmt, das habe ich glatt vergessen.
Beim Auto ist man in den meisten Fällen auch immer übermotorisiert.:D

Thorsten
 
Ich würd mir derzeit maximal 2GB gönnen. Mehr bringt wirklich nix.

dooyou schrieb:
Is halt wie beim Auto, 150 PS obwohls 100 auch tun würden.

Bei den meisten würden wohl 55kW reichen ;)
 
Prozentual fahren die wenigsten Autofahrer regelmäßig Autobahn, und um die erlaubten maximal gut 100 km/h auf der Landstraße zu erreichen benötigst du auch keine 55 kw, da reicht leicht die Hälfte. Alles darüber hinaus ist Luxus :D :cool:
 
Eben, kein Mensch braucht Arbeitsspeicher... wozu gibts virtuellen Arbeitsspeicher auf der Festplatte xD
 
F-rouz schrieb:
Prozentual fahren die wenigsten Autofahrer regelmäßig Autobahn, und um die erlaubten maximal gut 100 km/h auf der Landstraße zu erreichen benötigst du auch keine 55 kw, da reicht leicht die Hälfte. Alles darüber hinaus ist Luxus :D :cool:

Ok, das mag sein. Ich hab halt ein wenig Bonus fürs Überholen derjenigen, die nur 70 km/h fahren eingerechnet ;)
 
F-rouz schrieb:
Eben, kein Mensch braucht Arbeitsspeicher... wozu gibts virtuellen Arbeitsspeicher auf der Festplatte xD
Tja, nur wirds wahrscheinlich schwer werden die Festplattentreiber in den virtuellen Arbeitsspeicher auf die Festplatte zu laden ;)
Aber wie MrGroover schon sagte, 640kB sollten doch wirklich für jeden genügen *g*

lg,
MagixD
 
Eben, für nen popeligen Brief reicht doch auch ein edit (Editor unter DOS). Und wen interessiert das Internet? Gibts doch eh nur Quark...

Aber, Frage zum Thema: Gibt es ne Software, die einem anzeigen kann, ob der RAM im Dual Channel läuft oder nicht? Wer kennt so was?
 
nimm statt dem bleistift doch gleich blut....das ist "Billiger"....papier? für reiche schnösel....tapete oder einfach die blanke wand!
 
Die blanke Wand lässt sich schlecht übermitteln. Der arme Bote... Jetzt wo Herbst wird liegen wieder genügend Blätter am Boden rum, diese lassen sich genau so gut verwenden. Aber wenn ich schon von Bote sprach, warum dann erst noch schreiben? Erzählt dem Boten doch einfach, was übermittelt werden soll, dieser begibt sich dann zum Empfänger und trägt es dort vor. Das hat nicht nur den Vorteil, dass man nur natürliche Rohstoffe verwendet, sondern auch, unter dem Gesichtspunkt des heutigen Mailaufkommens, das Problem der Arbeitslosigkeit in diesem Lande löst.
 
Zur Autofrage :D - gibts hier außer mir niemanden, der, wenn es geht (und es geht überraschender Weise ziemlich oft), auch mal so 220 km/h fährt?!

Ich brauche die 250PS, die mein 3,2 Liter V6 hergibt, auf jeden Fall...
 
F-rouz schrieb:
Prozentual fahren die wenigsten Autofahrer regelmäßig Autobahn, und um die erlaubten maximal gut 100 km/h auf der Landstraße zu erreichen benötigst du auch keine 55 kw, da reicht leicht die Hälfte. Alles darüber hinaus ist Luxus :D :cool:

Das hängt ganz davon ab ob man auch noch in der Lage sein will eine Steigung zu meistern oder ob man nicht ggf. mal was ans Auto anhängen will ;)

Ich war mit meinen 70kW vor kurzem bereits relativ weit am Limit (für vernünftiges Beschleunigen) da ich einen ca. 1,5 t Anhänger durch die Gegend geschleppt hab. ^^

R10 schrieb:
Zur Autofrage - gibts hier außer mir niemanden, der, wenn es geht (und es geht überraschender Weise ziemlich oft), auch mal so 220 km/h fährt?!

Tja, ab 160 km/h steigt mir mein Spritverbrauch zu stark an. Zum gemütlich (und spritsparend) durch die Gegend fahren reichen mir auch 130 km/h aus.

Wenn ich mitm Dienstwagen durch die Gegend fahre sieht das dagegen schon anders aus ;-)
Dann komm ich an die von Dir genannten 220 auch durchaus dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Jungs! Ich bin so stolz auf euch!!

Kann das mal jemand closen???
 
Warum? Man kann doch auch mal vom Thema abkommen und so weit ich das sehe ist die Frage jetzt geklärt... dann störts eigentlich keinen!
 
R10 schrieb:
Zur Autofrage :D - gibts hier außer mir niemanden, der, wenn es geht (und es geht überraschender Weise ziemlich oft), auch mal so 220 km/h fährt?!

Ich brauche die 250PS, die mein 3,2 Liter V6 hergibt, auf jeden Fall...

In Österreich sind nur 130km/h erlaubt (was so manchen aber nicht daran hindert, schneller zu fahren).

So, jetzt kann man den Thread wirklich schließen ;)
 

Ähnliche Themen

Arbeitsspeicher: Crucial bringt erste DDR5-Module mit 12 GB

RTX 1000 & 500 Ada Generation: Kleine Ada-GPUs mit 6 und 4 GB für Workstation-Notebooks

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Arbeitsspeicher: Dells CAMM wird JEDEC-Standard für Notebook-RAM

Huawei MateBook X Pro: Raptor Lake, Metallgehäuse und 14,2 Zoll

Zurück
Oben