2. Router als Repeater verwenden !?

P

Phoenix_0815

Forum Benutzer
Hallo Notebook Gemeinde,
ich wusste nicht, wo ich meine Frage sonst hinposten sollte deswegen versuche ich es hier (falls falsch bitte verschieben). Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Also ich habe 2 Speedports der Telekom (W701V). Der eine ist ganz normal für Internet angeschlossen und funktioniert ohne Probleme. Der andere soll nun (so mein Gedanke) im Wohnzimmer aufgestellt und dort TV,BlueRay Player und PS mit Internet versorgen und zum anderen den etwas mageren Wlan Empfang im Wohnzimmer verbessern - soweit die Theorie ^^.
Die Speedports unterstützen WDS also von dieser Seite auch möglich.

Habe also den 2. im Wohnzimmer aufgestellt und bei deiden Speedports die Repeater Funktion eingeschaltet und jeweils die MAC Adresse des Gegenstücks in den anderen eingetragen (Blöde Frage - muss ich die Wlan oder die Lan Adresse eingeben ?). Dann bei dem im Wohnzimmer die DHCP Funktion deaktiviert und die IP Adresse von 192.168.2.1 auf 192.168.2.2 gestellt weil darf ja jede nur einmal in einem Netzwerk vorkommen.

So dachte das wärs aber bekomme keine Verbesserung im Wlan :(:confused:

Hoffe es weiß jemand eine Lösung

Gruß
 
Mac adresse vom Router im Wozi Repeater eingeben, dann im Repeater dein Gateway eingeben 192.168....
im Router die Macadresse vom repeater eingeben, auch bei den Netzwerkgeräten quasi als Macfilter!
Beide geräte nat. selbe verschlüsselung!
Dann gleichen Sende standard und beide auf dem Gleichen Kanal /nimm den 13er der ist meist frei!
 
Hallo und erstmal danke für die Antwort - lag am unterschiedlichen Wlan Kanal. Hatte mal den einen auf 8 gestellt weil er sich in der alten Wohnung mit einem anderen Netzwerk überschritten hatte. Jetzt funzt alles so wie ich es wollte :D
Danke nochmal und Gruß

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben