2 verschiedene Lieder gleichzeitig hören ?

R

ralfus

Forum Newbie
52

Hallo ! Ich habe da ne Frage und hoffe sie können sich kurz dafür Zeit nehmen.Ich möchte mir ein Laptop zum Speichern und abspielen meiner Songs zulegen.Jetzt zur Frage. Ich möchte ,das ich solange ein Song läuft (z.B. Mediaplayer), ich in nen anderen Song per Kopfhörer reinhören kann ! Ist das Technisch überhaupt möglich ? Ich hoffe sie verstehen meine Frage und können mir helfen ! Mit freundlichen Grüßen,Ralf Grimm


editiert von: ralfus, 23.09.2004, 12:10 Uhr
 
53

Hallo ralfus ,Willkommen im Forum

Also per Sie mögen wir hier gar nicht :) Zu deinem Anliegen

Für deinen Zweck reicht ein jedes Notebook mit USB Anschluss. Das einzige das du (evtl extra) brauchst ist eine große Festplatte für die Musikdateien, eine DJ Software und eine zweite Soundkarte.

DJ Software
Die bekannteste und stabilste ist wohl BPM Studio die einem Denon Doppelcd Player nachempfunden ist. Es gibt inzwischen aber so viel Software - Schau die mal diese Liste an . Da müsstest du einfach ein wenig probieren, was dir am besten zusagt.

Externe Soundkarte
Du brauchst damit du während am Hauptkanal die eigentliche Musik läuft eine zweite Soundkarte damit du einen zweiten Kanal hast - zum Vorhören und für die Übergänge.

Eiine andere Möglichkeit wäre ein Notebook mit Mehrkanalsound

Notebooks mit Stereo Mehrkanalsoundkarten kenne ich aber nicht sind aber auch nicht notwendig da zum Glück externe Soundkarten in den letzten Jahren sehr günstig geworden und .

Für den Anfang sollte eine Creative Sound Blaster Live! 24-Bit extern/USB um ca 50 Euro ausreichen.
Es gibt aber noch einige andere :
Schau dir diese Liste mal an

Das war es schon. Ist eigentlich keine Hexerei Du brauchst also nur Notebook mit großer Festplatte, DJ Software, und externe Soundkarte. Dann kannst du auf Tour
gehen.

Bevor du dir die externe Soundkarte zulegst vergewissere dich das diese von der Software unterstützt wird....
 
56

Hallo ! Hast mir sehr geholfen.Danke
 
78

Reicht nicht irgendeine Soundkarte nur mit dem richtigen Programm?
Ein Kumpel von mir hat ein Programm mit dem man 2 Lieder gleichzeitig hören kann,, perfekt für Partymusik, das Programm kann den Microfoneingang in einen Lautsprecherausgang ändern, woran man dann einen Kopfhörer anschliessen kann. von daher braucht man nur eine normale Soundkarte...
Evtl mal im Laden nachfragen!
 
80

Das muss eine spezielle Mehrkanalsoundkarte sein . Ja - es gibt solche Soundkarten für PCs wo man aus dem Mikrofoneingang softwaremässig einen zweiten Ausgang machen kann ( zb für 4.1 Sound) das sind aber spezielle Lösungen und funktionieren natürlich nicht mit einer jeden Soundkarte. Fix verbaute Mehrkanalsoundkarten kenne ich bei Notebooks soweit nicht. Es gibt ein paar die haben einen Coax oder SPDIF Ausgang - aber das hilft in dem Fall nicht.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Dell Österreich: Rabattsystem; speziell für Schüler, Lehrer, Studenten

Zurück
Oben