200 GB von A nach B / Wie am schnellsten?

F

Freelancer_25

Forum Benutzer
Hi Ihr Lieben,

ich müsste von dem Notebook A 200 GB zum Notebook B kopieren. Wie mach ich das am schnellsten? Eine externe Festplatte bzw. Adapterplatte ist leider nicht vorhanden.

LG

euer Free
 
mhh,

wie war das noch gleich... nicht das kabel was von der achse her gleich ist, sondern das gekreuzte, oder?

wenn ich die rechner miteinander verbunden habe... was ist dann zu tun?
 
Ohje, da bin ich jetzt auch überfragt. Da muss ich die Experten dazu bitten :)
 
Ohje, da bin ich jetzt auch überfragt. Da muss ich die Experten dazu bitten :)

Bin zwar kein Experte aber , wenn man es über einen Switch macht geht es wie folgt:
-Systemsteuerung->System->Arbeitsgruppe bei beiden Notebooks die gleiche eingeben
-Gast Account aktivieren (Systemsteuerung->Benutzerkonten)
-Beliebige Ordner für den Gast Account freigeben
-Darauf achten, dass nicht beide Notebooks den selben Namen haben
-Mit dem 2. Notebook auf die Daten zugreifen (Netzwerk->xy(Notebookname))
 
Bin zwar kein Experte aber , wenn man es über einen Switch macht geht es wie folgt:
-Systemsteuerung->System->Arbeitsgruppe bei beiden Notebooks die gleiche eingeben
-Gast Account aktivieren (Systemsteuerung->Benutzerkonten)
-Beliebige Ordner für den Gast Account freigeben
-Darauf achten, dass nicht beide Notebooks den selben Namen haben
-Mit dem 2. Notebook auf die Daten zugreifen (Netzwerk->xy(Notebookname))

hey danke. ich wurschtel mich mal durch und schreib in ca. ner stunde ob ich es geschafft hab :D
 
hey danke. ich wurschtel mich mal durch und schreib in ca. ner stunde ob ich es geschafft hab :D

Kein Problem, falls es noch Probleme gibt, dass du z.B. das 2. Notebook nicht findest musst du die IP's noch ändern. (Netzwerk und Freigabecenter->Bei der Lan-Verbindung Status anzeigen->Eigenschaften->Internetprotokoll Version 4, dann Eigenschaften->Folgende IP verwenden->192.168.0.x beim 1. und 192.168.0.y beim 2. (x und y sind Zahlen zwischen 0 und 99 aber x =/= Y Rest ist egal)->Einmal auf Subnetzmaske klicken->OK drücken und fertig
 
also mir ist schon jetzt der geduldsfaden gerissen und hab nun einfach auf beiden notebooks icq angeschmissen :D diese dann über das netzwerk verbunden und gut ist... jetzt laufen sie zwar bis morgen früh um 10 uhr durch, spare mir aber ne menge ärger :D
 
Öhm das ist eigentlich völlig primitiv, vorrausgesetzt man hat nicht im Vorfeld die Einstellungen verpfuscht oder irgendwelche hoffnungslos veralteten Betriebssysteme / Rechner.
Beide PCs vom Internet trennen, Firewall auf beiden PCs deaktivieren, beliebiges (!) Netzwerkkabel in die Lananschlüsse der PCs stecken, und im Idealfall tauchen die PCs dann schon in der Netzwerkübersicht auf.
Wenn nicht über ipconfig /all (Start --> ausführen) die IP herausfinden und mit "//" davor in der Adresszeile des anderen Rechners eingeben.
Fertig.

edit: hatte nen kleinen Fehler in der Beschreibung...
 
Zuletzt bearbeitet:
dake dir. also die ersten 20 gb sind gleich durchgelaufen.

ich probier deine methode dann gleich auch nochmal aus. wie lange bist du noch wach das du mir evtl. hilfestellung geben könntest?
 
Sorry, ich werde jetzt dann recht bald schlafen gehen weil ich morgen meine nächste Prüfung (Studium) habe und zumindest ein paar Stunden Schlaf haben möchte... =/
 

Ähnliche Themen

Mein externes Festplattenlaufwerk funktioniert nicht Windows 11

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

200 MHz weniger: AMDs schnellste iGPU taktet regional doch nicht mit 3 GHz

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

200 MHz weniger: AMDs schnellste iGPU taktet regional doch nicht mit 3 GHz (Update)

Zurück
Oben